Flurfunk -> Schuberth c5

Diskutiere Flurfunk -> Schuberth c5 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schaut mal hier. SCHUBERTH Countdown Da ist was im gange
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Schätze, das wird was für uns Warnwesten und Klapphelm Fahrer 😉 Ein Helm mit Head Up Display und bereits integriertem Kommunikations System. Und vielleicht noch mit Rezeptdatenbank für den Thermomix…
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Schaut mal hier. SCHUBERTH Countdown
Da ist was im gange
Dann aber "2022 World Premiere" als Überschrift zu wählen, irritiert schon etwas, "Ist das nun am 28.10.2022 oder wie?"
Wird aber wohl schon auf einen C5 für die nächste Saison rauslaufen, so etwa "lieferbar ab Mai (22)", könnte man sich vorstellen.
Wann geht nochmal die EICMA los? Gecheckt, die ist sogar noch einen Monat später, letzte Novemberwoche.
Ok, das müssen die Marketingleute bei Schuberth im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StefanX

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
3
Mein Freundlicher hat mir Anfang des Monats gesagt, dass für 2022 der C5 kommt und viele Verbesserungen enthält, die Fehler des C4 (pro) beseitigen und neue Features bringen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei den üblichen Verdächtigen, also Tante Louise und Co. sind die C4-Modelle schon stark im Preis reduziert. Also kommt da was.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Wi disaidid tu meik de scho in inglisch 🤣🤣
Interessant - für jene die es mögen - die doppelte Zulassung.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Technisch sicherlich gut entwickelt, mir gefällt der außenliegende Akku nicht.... das hat Shoei besser integriert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Keine Respektlosigkeit. Markterfordernisse.
Ich denke, da wird recht schnell eine deutschsprachige Vorstellung durch die Jungs und Mädels von 1000 PS folgen.
Ich hab die englischen Präsentationen eigentlich lieber, amüsiere mich aber köstlich über die mangelnde Gestik und die stark gefärbte Aussprache 😝 Aber wenigstens kein MotoGP Englisch 🤣
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn es keine Muttersprachler sind, wird meist Günther Oettinger Englisch gesprochen. Unterhaltsam, aber wenig informativ.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.907
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Wi disaidid tu meik de scho in inglisch
And by the translation of the datasheet was the praktikant unconcentrated:
GEWITCH
:-)
Ist der Preis eigentlich incl. Kommunikation oder kommt Herr Sena noch on Top?

:-)
Frage hat sich gerade erledigt, man sollte die Präsentation durchlesen, ist wie beim C4, alles drin, aber das Wichtigste fehlt und darf zugekauft werden.
😀😃
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn es keine Muttersprachler sind, wird meist Günther Oettinger Englisch gesprochen. Unterhaltsam, aber wenig informativ.
Sie übersetzen wortwörtlich, das ist teilweise verheerend. Die Schuberth Präsentation ist wenigstens bemüht und pendelt etwas unter der Schmerz- und Fremdschämgrenze. Bmw war da schon drüber. Den Vogel abgeschossen hat als Testimonial natürlich Oettinger, knapp dahinter ein ehemaliger Audi Chef, der kurz nach dem Desaster installiert wurde.

Und das sind Dinge, die ich nicht verstehe, wenn in großen Unternehmen ein paar Tausend Euro nicht in Trainings investiert werden. Jeder Heizdeckenverkäufer ist ein Vollprofi im Vergleich dazu.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
584
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Möchte mal wissen, was die Schuberth rauchen:

THE SOUND OF SILENCE
The SCHUBERTH C5 confirms its leader position in terms of aeroacoustics comfort with only 85 dB(A) at 100 km/h in a naked bike.​

Wie man bei 85 dB(A) vom "Sound of Silence" sprechen kann, ist mir schleierhaft.
In der Wirtschaft heißt es bei der Lautstärke Ohrenstöpsel tragen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Stimme Dir vollkemmen zu, aber irgendein (und sei es noch so falsch) Kaufargument muss man doch den potentiellen Kunden liefern.
Bin mit der Fa. Schuberth durch. Die waren nicht mal in der Lage, ein Ersatzteil (natürlich gegen Bezahlung) nach Schottland zu liefern, oder auch nur einen Hinweis zu geben, wo das Ersatzteil denn erhältlich wäre. Shoei konnte das innerhalb von zwei Tagen ohne Probleme...
 
Thema:

Flurfunk -> Schuberth c5

Flurfunk -> Schuberth c5 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2 - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Oben