Frage an die Schrauberfreaks

Diskutiere Frage an die Schrauberfreaks im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel mit Schwanenhals. Jemand eine Idee?
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Modell
1200 GS
Ich bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel mit Schwanenhals.
Jemand eine Idee?

gerd_

gerd_

Hi
Ist schon wieder April?
gerd

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich schlage Sammelbestellung mit Forumsrabatt vor!! :p

Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Modell
1200 GS
Vielleicht könnte man ja auch den heiß ersehnten Doppelimbus bestellen.
Angeblich soll es diesen auch als BMW Torx geben. Dann könnten zeitgleich zwei Schrauben am Zylinder abgeschraubt werden.
Weiß jemand ob dieser Schlüssel für beide Zylinder oder nur für einen der beiden funktioniert?

T

thomka.ch

Wenn ich es auch recht lustig finde, geh ich nu mal davon aus, daß er nicht genau weiß, wie so ein Teil funz.

Ein Drehmomentschlüssel muß mit einer eingestellten Kraft eine Schraube anziehen. darum kann dieses nicht mit einem Schwanenhals gehen, da die Kräfte hier nicht gleichmäßig sind.

Bei einer Sammelbestellung nehm ich dann aber auch einen:D:D

Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht. Wird die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel gedreht oder gehebelt? Denn wenn die Schraube gedreht wird dann müßte der o.g. Schlüssel ja funktionieren

T

thomka.ch

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht. Wird die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel gedreht oder gehebelt? Denn wenn die Schraube gedreht wird dann müßte der o.g. Schlüssel ja funktionieren
Dann wärs aber ein Hebelmomentschlüssel:D:D:D:D:D

Thema:

Frage an die Schrauberfreaks

Frage an die Schrauberfreaks - Ähnliche Themen

• Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl: Hallo, ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der...
  • Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben: Ich fahre aktuell die niedrige...
  • Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem - Ähnliche Themen

• Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl

Frage zum Einfüllverschluß für Motorenöl: Hallo, ich habe mir von BMW einen originalen Ölverschluß für das Motoröl geholt. Dabei handelt es sich um den Verschluß in schwarz mit der...
  • Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich

Frage zu Zubehörsitzbank: Touratech (Kahedo) vs. Wunderlich: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Idealerweise von Fahrern, die Erfahrung mit beiden Bänken haben: Ich fahre aktuell die niedrige...
  • Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann

Frage zu Reparatursatz Schliesszylinder (Hersteller Nr.: 51257698202) von Leebmann: Hi, bin auf der Suche nach einem geb. BMW Vario Topcase (BMW Vario -Sidecases habe ich bereits) . Viele Cases werden ohne Schließzylinder...
  • Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring

Frage zum Tankrucksack GSA + Tankring: Ich habe mal bitte folgende Frage Wenn ich den Pro-Tank-Ring von SW Motech bei der BMW 1300 GS Adventure dran mache, würde dann immer noch der...
  • Connected Ride Navigator - Frage/Problem

Connected Ride Navigator - Frage/Problem: Grüß Euch! Frage/Problem Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein...
  • Oben