Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

Diskutiere Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kurze Frage, wie ist es in Frankfurt, in Köln oder in Rom und wie hoch ist dort die Kriminalitätsrate im Vergleich zu Bastia?. Und zwar ohne...
T

TomTom-Biker

Gast
Kurze Frage, wie ist es in Frankfurt, in Köln oder in Rom und wie hoch ist dort die Kriminalitätsrate im Vergleich zu Bastia?.

Und zwar ohne jetzt irgendwo nachzulesen.

Genauso hoch ist die Aussagekraft solcher Aussagen. Genauso hoch, wie die Aussage desjenigen der schon überall war und noch nie beklaut worden ist.

Spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr. Alles ist vorbereitet, im Juni geht's los.

Gruß Thomas
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
mir geht es nicht um irgendwelche Kriminalitätsstatistiken, ich wollte damit nur sagen dass es in Korsika kein höheres diebstahlrisiko gibt als in Deutschland. Und hier wie da ist es am Land geringer als in großen Städten. Fahr einfach hin , mach die üblichen Sicherungsmassnahmen und freu dich an der grandiosen Landschaft.
 
I

IrreLevant

Gast
Hallo zusammen,

ich war auch schon zwei mal auf Korsika. Das potentielle Risiko ist wohl eher an grenznahen Gebieten wesentlich größer als auf einer INSEL! Und sowieso gilt immer und überall: nicht verstecken sondern da abstellen, wo am meisten los ist und wo es am besten beleuchtet ist(Abends).


Übrigens: unbedingt Nebensaison, da sind alle Straßen frei ;)
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Geklaut wird überall, wo's was zu klauen gibt.

Vorkehrungen gegen Gelegenheitsdiebe und Abstellen des Motorrades in einer verschlossenen Garage bieten schon einigen Schutz. Ich habe immer ein Bügelschloss dabei und lasse das Motorrad in Sichtweite beim Pause machen. Wenn möglich geht's sogar auf bewachte Parkplätze (z.B. Schlösser und Parks). Dem Parkwächter zwei Euros in die Hand ist immer noch besser als beklaut zu werden. Auf dem Mont St. Odile im Elsass habe ich sogar verstärkte Polizeipräsenz gesehen auf dem Parkplatz. War schon etwas komisch und doch auch beruhigend, so viele "hilfsbereite" Gendarmen anzutreffen.

Auch klar ist, wenn's die Diebe um's Verrecken auf ein bestimmtes Moped abgesehen haben, dann probieren die alles. Das geht bis zum Entreissdiebstahl auf offener Strasse. Einer kippt dich vom Moped, setzt sich drauf und tschüss. In Frankreich bei Roller-Diebstählen anscheinend keine Seltenheit.

(Man kann sich auch ein grosses GIVI-Topcase kaufen und nen Pitbull rein stopfen. Wenn der Dieb dann das Case aufmacht, hat er den Reisswolf am Hals. :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut.herkert

helmut.herkert

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
19
Modell
R1200GS 2010
Immer Sichtkontakt und auch den Tankrucksack runter...nervt zwar aber ist besser. Abends wenn du zu zweit bist ... Zusammenschließen und dann noch ein Alarm Bremsscheibenschloss von Abus das sollte genug abschrecken...Gruß und viel Spaß
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Hallo, komme gerade von Korsika. Wie hier schon gepostet, wenn es einer auf dein Moped abgesehen hat, nützt die das beste Schloss nix. Wir hatten aber nie das Gefühl, von potentiellen Dieben beobachtet zu werden. Vorteil der Vorsaison sind die leeren Garagen der Hotels, die man mit Mopeds füllen kann. Tip für spät ankommende Leute in Bastia: Best Western Hotel mit großer Garage und nur 5 Minuten vom Hafen entfernt.
Siehe auch www.schotterfun.de
Gruss und viel Spaß auf der Insel
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo, komme gerade von Korsika. Wie hier schon gepostet, wenn es einer auf dein Moped abgesehen hat, nützt die das beste Schloss nix. Wir hatten aber nie das Gefühl, von potentiellen Dieben beobachtet zu werden. Vorteil der Vorsaison sind die leeren Garagen der Hotels, die man mit Mopeds füllen kann. Tip für spät ankommende Leute in Bastia: Best Western Hotel mit großer Garage und nur 5 Minuten vom Hafen entfernt.
Siehe auch www.schotterfun.de
Gruss und viel Spaß auf der Insel
Thomas
Hab ich mir inkl. Strecken gestern Abend schon reingezogen. Auch die vorjährigen reisen nach Korsika. Schön.
Thomas
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Nem bekannten hatten sie auf Korsika das Bike geklaut. Witzigerweise hat er es aber selbst 4 tage später in der nächsten Stadt wieder gefunden . Mir ist dort noch nie was weggekommen. Teilkasko machen und gut. Wenn weg, dann weg.
 
Thema:

Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika

Frage bezüglich Motorraddiebstählen in Korsika - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

    Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021: Hallo liebes Forum, hat jemand den Eco-Modus bei der neun GS schon mal ausprobiert? Wird da das Setup des Motors so verändert, dass zwar ein paar...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

    Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

    Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile?? - Ähnliche Themen

  • Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.

    Frage an die Camper im Bezug Powerbank und Schlafsäcke.: Hallo, möchte am 22. Über die Seealpen, und da zwischen Campen und Hotel wechseln. Das Campen versuche ich zum ersten Mal, somit noch völlig...
  • Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021

    Frage bezüglich Eco-Modus Modelljahr 2021: Hallo liebes Forum, hat jemand den Eco-Modus bei der neun GS schon mal ausprobiert? Wird da das Setup des Motors so verändert, dass zwar ein paar...
  • Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁

    Erste GS, Frage bezüglich Kofferhalter 😁: Moin Leute, habe mir meine erste GS gekauft. Ist eine 1200 von 2004 eigentlich ohne Koffer und Halter. Mir ist jetzt allerdings bei meiner Suche...
  • Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590

    Dumme Frage bezüglich Navigator V und Zumo 590: Hallo zusammen, ich weiss, ist vielleicht eine dumme Frage; aber 1. bin ich technisch nicht so unbedingt auf neuestem Stand :D und 2. ist es...
  • Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??

    Frage bezüglich ALTER des Reifen!Nachteile??: habe heute einen neuen reifen montieren lassen und sehe nun das der reifen DOT 50/10 ist! was für nachteile hab ich da und würdet ihr...
  • Oben