Frage zu diesem Off-Road Spiegel

Diskutiere Frage zu diesem Off-Road Spiegel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Fragen zu diesem Spiegel : Fährt den jemand von Euch Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist Double Mount ist aktuell...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,

Fragen zu diesem Spiegel :

  • Fährt den jemand von Euch
  • Suche einen Spiegel der sowohl robust als auch dezent ist
Double Mount ist aktuell mein Favorit.

Diesen finde ich so schick, weil ich aufgrund der Lenkertasche beim Einklappen der Normalen nix mehr sehe :-)

Was meint ihr ?
Taugt das was ( wenn sie fällt ) ?

Rottweiler Performance Mirror Mounts (WITH RALLY-MOTOR ARROW MIRRORS) - RALLY-MOTOR

Hier das Video von Nomad Sweden

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

aber auch ohne Lenkertasche würdest du beim Einklappen auch nichts mehr sehen oder wie meinst du das?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hallo,

aber auch ohne Lenkertasche würdest du beim Einklappen auch nichts mehr sehen oder wie meinst du das?
Ich bin die letzte Saison mit Tankrucksack und klappbaren Spiegeln gefahren. Hier konnte ich bis zum Vorbau klappen.

Habe nun auf Lenkertasche umgerüstet, und kann nun die Spiegle nicht mehr ganz runterklappen (weil ja die Lenkertasche da ist).

Sehen muss ich ! nur die Ganganzeige :-)

Das zweite was mich nervt, das sowohl Double Mount als auch Touratech bis zum Gelenk sehr hoch aufbauen.

Kann ich gerne später einmal illustrieren:-)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok du meinst du kannst deinen Tacho nicht mehr sehen.

PXL_20230111_100416664.jpg


Beim Offroadfahren interessieren mich die Anzeigen nicht und den Gang spüre ich :zwinkern:. Allerdings wäre etwas dezenteres schon angenehm.

Sind die Spiegel aus deinem Link von der Spiegelfläche zugelassen oder willst du die zusätzlich montieren?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jupp. die Spiegel habe ich auch,
die müssen wie Frau Müller weg.

Bei den kleinen habe ich mal nachgefragt ob es eine ce gibt, hier warte ich noch auf Antwort, kann ich Dir dann gerne mitteilen.

Evtl. kann man die auch nach innen versetzen,
dann ist auch im falle einen Falles alles save

Und dieses Klaackklackkach hört auf :-)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
eine ce ist unerheblich.
das ist nur eine selbsterklärung, daß mindeststandards in der eu eingehalten werden. was die spiegel brauchen is ne e-nummer, ne zulassung. und das bezweifel ich massiv, bis zum beweis des gegenteils.

gruß mawa

und ich würd die krallen von so gelumpe lassen, außer ihr fahrts in afrika damit in der gegend rum.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.769
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
eine ce ist unerheblich.
das ist nur eine selbsterklärung, daß mindeststandards in der eu eingehalten werden. was die spiegel brauchen is ne e-nummer, ne zulassung. und das bezweifel ich massiv, bis zum beweis des gegenteils.

gruß mawa

und ich würd die krallen von so gelumpe lassen, außer ihr fahrts in afrika damit in der gegend rum.
Das stimmt nicht ganz. Ohne Konformitätserklärung des Herstellers (CE) bekommt der Hersteller überhaupt keine Zulassung (e-Nummer).
Die Spigel brauchen also beides.

Gruß,
maxquer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ja maxquer.
richtig. ohne ce geht ja erstmal garnix.
logisch.
aber die ce ist nur ne selbsterklärung.
da hängt niemand dahinter, der dir ein zeugnis oder dergleichen verpasst. die c-erklärung schreibt das unternehmen selbst...
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
eine ce ist unerheblich.
was die spiegel brauchen is ne e-nummer, ne zulassung. und das bezweifel ich massiv, bis zum beweis des gegenteils.
Warum bezweifelst Du das so massiv :-)
Zu klein
Zu schwarz
Magst sie nicht ?

Hilf mir :-)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nein.
das aussehen ist ja völlig egal.
natürlich kannst du ja das hinschrauben was du willst. wenn du halt in eine kontrolle der glorreichen rennleitung kommst und die weißen mäuse die spiegel als nicht serie erkennen und du keine abe oder eintragung vorlegen kannst, bist du reif.
ist doch nur ein gut gemeinter rat.
was engländer oder amis oder aussies an ihr moto hinknallen, muß dir hier egal sein. solang du mit ner dt. zulassung auf dt. straßen umhergondelst gelten halt gewisse regeln. und wenn du dich nicht an diese regeln hältst, gibts regeln, die das dann regeln. so einfach ist das.

tut mir echt leid, das so sagen zu müssen. zugegeben... ich fahr auch nen offenen zach auspuff. vermeide aber durch geschicktes fahren + aktionen jeden kontakt und gespräche mit den weißen mäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jupp da bin ich bei Dir, ich mache mir allerdings eher selten die Gedanken das mich mal jemand anhält, sondern was mir wichtig ist:

Sollte ich aus welchen Gründen auch immer in einen Unfall verwickelt sein; möchte ich dahingehend keine Kopfschmerzen haben ein nicht Ordnungsgemäßes Fahrzeug zu führen.

Ja es gibt immer noch den Kausalzusammenhang, mit dem evtl. argumentieren kann, aber son Stress brauche ich nicht.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe das hier nun durch Zufall entdeckt :-)
Double Take haben glaube ich auch keine Zulassung, sind aber so groß das die Frage eher weniger aufkommen wird (Ein klein wenig Doppelmoral zu meinem vorherigen Post erkenne auch ich :-))

Die Art wie Bret sie angebaut hat gefällt mir :-)

Schön kurz // genug Sichtfeld // Robust // abnehmbar// Zusatzpunkt für die Go Pro//

Mirror.PNG
Mirror1.PNG
Mirror2.PNG
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hast du bei den Double take Spiegeln das Problem, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten (ab 140km/h) zittern/flattern/sich verstellen, so dass das Spiegelbild verzerrt wird? Oder sind sie so bombenfest anzubringen, dass sie den Original Spiegeln vergleichbar sind?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hast du bei den Double take Spiegeln das Problem, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten (ab 140km/h) zittern/flattern/sich verstellen, so dass das Spiegelbild verzerrt wird? Oder sind sie so bombenfest anzubringen, dass sie den Original Spiegeln vergleichbar sind?
Sind heute gekommen, meine Kuh bekommt gerade ne neue Welle,
wenn ich sie wieder habe, werd ich sie anbauen👍

Weiß aber noch nicht wirklich wann ich über 140 fahren werde 😂 Sind bei uns 2 Grad. Je schneller desto kalt.

Sie sollen aber laut Recherche nicht vibrieren, was allerdings bedenklich sein kann: Die Gummi kugeln deformieren sich wohl bei zu starken Druck oder wärme ?
Habe ich aber auch nur gelesen!

Die Fotos sind von dem Video von Bret abgelichtet 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Habe es noch ein wenig individueller gestaltet.
Diebstahlschutz zumindest mal eben schnell :-)
weil
11 er Mutter verdeckt
nur mit nem elfer Schlüssel ( den kaum einer hat )
Meinen Zentralschlüssel :-) habe ich nun auch immer dabei :-)
F6CB4542-17F8-498D-BB2D-03FB94259277.jpeg
85D8C69E-18E8-496F-A382-F66A421E3302.jpeg
AD193467-BCCC-4403-9A4A-40517B4C6E8A.jpeg
51AF4ECC-3E8A-4C24-BAD1-4B51D4F37272.jpeg
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Für die RAM gibts aber auch „richtige“/normale Schlösser.
Aber die Idee ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja da hast Du Recht :-)

Die RAM Schlösser konnte ich aber nicht so kaufen:
2 Schlösser (links/rechts) und nur ein Schlüssel.
Somit muss man immer 2 Schlüssel dabei haben :-(

Und das Schloß empfand ich zudem noch als „zu groß“ .

Meine Lösung verhindert natürlich den Diebstahl nicht, wie auch, aber es erschwert es ein wenig, das reicht mir (für den Kopf).

Natürlich kann man die mit dem passenden Schlüssel abbauen, aber mit nem passenden Schlüssel bau ich auch nen ganzes Motorrad auseinander :-)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hm, optisch ist dieses RamMount „Knochendesign“ eine Zumutung.
Die Rottweiler „Lenkerlöffeln“ sind ein prima Ziel für eine Verkehrskontrolle.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hm, optisch ist dieses RamMount „Knochendesign“ eine Zumutung.
Die Rottweiler „Lenkerlöffeln“ sind ein prima Ziel für eine Verkehrskontrolle.
Geschmack ist immer individuell 😂

Sowie Punkte in Flensburg 😂
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
50
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
Ich werfe mal die Hypermotard-Handschutz-/Spiegel-Kombi in den Raum… Hat sich da schonmal jemand dran versucht? Zulassung sollte ja da sein. Allerdings: Sturzgeschützt sind die Spiegel da ja nicht gerade. Und im schlechtesten Fall ist der Blinker auch gleich mit hin. Aber optisch finde ich sie sehr gelungen.

Handprotektoren Hypermotard original (Serie)
 
Thema:

Frage zu diesem Off-Road Spiegel

Frage zu diesem Off-Road Spiegel - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

    "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen: Moin, im letzten Jahr habe ich mich nach mehr als einem 1/4 Jahrhundert von meiner K100 getrennt. Kurze Zeit später ging die Beziehung zur F650...
  • Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

    Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste: Es geht um unerwünschte Werbung. Hat jemand Erfahrung mit der Robinsonliste (Link siehe unten) und dem dahinter stehenden Verband ? Kenne...
  • Very off topic: iPod - und viele Fragen...

    Very off topic: iPod - und viele Fragen...: Hallo liebe Gemeinde, da nun endlich auch der Autohersteller meines Vertrauens auf die Vernetzung mit dem iPod setzt , bin ich grade dabei, mich...
  • Very off topic: iPod - und viele Fragen... - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen

    "neue" Lebensabschnittsgeföhrtin und offene Fragen: Moin, im letzten Jahr habe ich mich nach mehr als einem 1/4 Jahrhundert von meiner K100 getrennt. Kurze Zeit später ging die Beziehung zur F650...
  • Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste

    Off-topic GS/Motorrad. Frage zur Robinsonliste: Es geht um unerwünschte Werbung. Hat jemand Erfahrung mit der Robinsonliste (Link siehe unten) und dem dahinter stehenden Verband ? Kenne...
  • Very off topic: iPod - und viele Fragen...

    Very off topic: iPod - und viele Fragen...: Hallo liebe Gemeinde, da nun endlich auch der Autohersteller meines Vertrauens auf die Vernetzung mit dem iPod setzt , bin ich grade dabei, mich...
  • Oben