Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS

Diskutiere Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2014! Ich habe ein paar Fragen zum Durchmesser der Auspffkrümmer für die R100GS. Vielleicht...
N

Norbert 60

Themenstarter
Erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2014!

Ich habe ein paar Fragen zum Durchmesser der Auspffkrümmer für die R100GS.
Vielleicht gibt es ja hier jemand der mir mit ein paar Info's helfen kann.

Meine GS hat 40er Vergaser, die Auspuffkrümmer haben am Anschluß zum Zyl. Kopf 38mm Aussendurchmesser, im weiteren Verlauf ist der Durchmesser nur noch 36mm.
Ist das normal?
Ist dies nun ein 36er oder ein 38er Krümmer?
Gibt es Krümmer mit durchgehend 38mm Durchmesser, falls ja, sollte man die Vergaserbedüsung ändern wenn man diese Krümmer verbaut?

Einen schönen Gruß

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Zeebulon

Zeebulon

Das ist normal. Schau mal hier, und dort findest Du noch viel mehr.
Vergiß die Experimente mit Änderungen nur an den Krümmern, in der Regel bringen dickere alleine nur das Gegenteil vom Gewünschten.

N

Norbert 60

Themenstarter
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link.

Wenn das original ist, dann lass ich es so.
Bei meiner Q ist 1 Krümmer durchgerostet, direkt am Anschluß zum Sammler. (Die Q stand mehrere Jahre unbewegt draussen!)
Ich habe mir ein paar gebrauchte besorgt, beim Auspacken ist mir halt der Unterschied im Durchmesser aufgefallen. Ist aber gleich wie bei den alten Krummern.

Nochmals vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Norbert

Thema:

Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS

Frage zu Durchmesser Auspuffkrümmer von R100GS - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Frage Durchmesser

Frage Durchmesser: moin gemeinde, ich wollte mal fragen, welcher Durchmesser das obere querrohr von der Windschutzscheibe, dort wo die meisten ihren navihalter...
  • Frage Durchmesser - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage Zusatzscheinwerfer

Frage Zusatzscheinwerfer: Ich habe eine GS 1200 Bj 2015 mit Original Zusatzscheinwerfern am Werk. Sie lassen sich nur mit dem Abblendlicht zuschalten. Häufig kommen mir GS...
  • Frage Durchmesser

Frage Durchmesser: moin gemeinde, ich wollte mal fragen, welcher Durchmesser das obere querrohr von der Windschutzscheibe, dort wo die meisten ihren navihalter...
  • Oben