Frage zu Schlössern von Ali Express

Diskutiere Frage zu Schlössern von Ali Express im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kodierfans. Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt. Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV K51 BJ: 014
Hallo Kodierfans.
Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt.
Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu ist.
Habe heute meine Alukoffer erfolgreich mit 6 Schlössern vom Ali kodiert:devil:
(Asche auf mein Haupt, ja ich habe beim Aliexpress eingekauft)

Es waren massig Plättchen und Federn dabei, nur leider nur 7 Sperrplättchen:
R1250gs r1200gs Schließ zylinder für bmw r1250 r1200 gs lc Abenteuer Kofferraum oben Sattel kasten Schlüssel zylinder Kernst ecker - AliExpress 201355758

Wenn ich beiden aufeinanderlege ist da keine Unterschied bis auf die ÖffnungSperrplättchen.jpg

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hallo Kodierfans.
Kann es sein das es für die Schlösser zwei Arten der Sperrplättchen gibt.
Eines was am Ende Offen ist und Eines was am Ende zu ist.
Habe heute meine Alukoffer erfolgreich mit 6 Schlössern vom Ali kodiert:devil:
(Asche auf mein Haupt, ja ich habe beim Aliexpress eingekauft)

Es waren massig Plättchen und Federn dabei, nur leider nur 7 Sperrplättchen:
R1250gs r1200gs Schließ zylinder für bmw r1250 r1200 gs lc Abenteuer Kofferraum oben Sattel kasten Schlüssel zylinder Kernst ecker - AliExpress 201355758

Wenn ich beiden aufeinanderlege ist da keine Unterschied bis auf die ÖffnungAnhang anzeigen 737083
Das Sperrplättchen ist unten und es kommt nur eines pro Schloss rein.
Die Kodierplättchen kodieren auf den Schlüssel.
Schau dir bitte mal den Schritt-für-Schritt-Link zu Stilgenbauer in Beitrag 3 an: Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗♦

Wenn du 8 Schlösser hast, fehlt dir ein Sperrplättchen. Dann müsstest du bei Ali einen Claim aufmachen und die nachfordern.

Am besten soll er dir noch eine Box mit Plättchen schicken, dann bin ich gerne ein Abnehmer für die überschüssigen Teile ;)

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Das Sperrplättchen ist unten und es kommt nur eines pro Schloss rein.
Die Kodierplättchen kodieren auf den Schlüssel.
Schau dir bitte mal den Schritt-für-Schritt-Link zu Stilgenbauer in Beitrag 3 an: Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗♦

Wenn du 8 Schlösser hast, fehlt dir ein Sperrplättchen. Dann müsstest du bei Ali einen Claim aufmachen und die nachfordern.

Am besten soll er dir noch eine Box mit Plättchen schicken, dann bin ich gerne ein Abnehmer für die überschüssigen Teile ;)
Habe ich bereits,

Wie mann die Schlösser kodiert weiß ich ja:bounce::bounce:

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich habe das ausgegliedert, ist eine eigene Diskussion wert.

Wie löst du dein Problem?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Sehr kulant vom Verkäufer

Papa40

Papa40

Themenstarter
Modell
Ich würde sagen, gleich wertig. Ich denke mal das BMW die Schlösser nicht selber herstellt bzw. sie in Deutschland fertigen läst.:confused::confused: Wie bei jeden neu Drumm, müssen sich die Plätchen im Schließzylinder auf den jeweiligen Schlüssel einarbeiten. Mit etwas WD40 klappt es wundebar

Thema:

Frage zu Schlössern von Ali Express

Frage zu Schlössern von Ali Express - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Oben