Frage zu Sitzbankhöhe

Diskutiere Frage zu Sitzbankhöhe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure? Vielen Dank
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
onkel schrieb:
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
Die Frage kann man so nicht beantworten, da die Adv. Sitzbank anders geschnitten ist. Ich meine die GS Bank ist etwas flacher, dafür ist sie aber vorn nicht so schmal geschnitten. Durch den schmaleren Schnitt kommt man besser auf den Boden, weil die Sitzbank besser "im Schritt eintaucht", wegen des Komfortes sind die Sitzbänke im Pronzip dreieckig und gehen nach hinten in die Breite.
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
onkel schrieb:
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
Im Prinzip ja, aber Björn hat mit seiner Erklärung völlig recht. Draufsetzen und ausprobieren ist hier die einzige vernünftige Lösung.
Gruß Frank
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

gut zu wissen.
Habe mir nämlich die Standard-Sitzbank der GS gekauft und die ist seeeehr tief gegenüber der GSA-Sitzbank.
Werde diese dann mal zum Tausch anbieten.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
835
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

exakt das habe ich gestern ausprobiert. Standard GS --> ADV Fahrersitzbank drauf. Mein Eindruck ist Adv Sitzbank is haerter + hoeher.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.785
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tach auch,

für mich bedeutet der Unterschied zw. GSA-Bank und hoher GS-B., daß ich bei der originalen gerade mit den Fußspitzen den Boden berühre und mit der hohen GS-Bank nun mit beiden Fußballen aufstehe.

Die normale war mir auch zu niedrig und unbequem.

Grüße

Bernd
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
ich kann auch hier nur sagen das ich seit ein gurte monat mit die Hohe sitzbank fahre und mir gefallt die einfach super. ist wie auf ein andere machine sitzen habe leider kein erfahrung mit die adv. sitzbank.
 
cinemarx

cinemarx

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich habe mal nachgemessen. Die GS Adv. Sitzbank ist 4cm höher als die GS Sitzbank. Ich habe die GS 770km getestet und die GS Adv. 600km. Das Resultat war fast gleich. Nach fast der selben Strecke hat mir mein Hintern ärger gemacht. Für mich ist weder die eine noch die andere besser!
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
653
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Bernd Z schrieb:
Tach auch,

für mich bedeutet der Unterschied zw. GSA-Bank und hoher GS-B., daß ich bei der originalen gerade mit den Fußspitzen den Boden berühre .....

Die normale war mir auch zu niedrig und unbequem.

Grüße

Bernd
Ganz ehrlich: da habe ich kein Verständnis mehr dafür, wenn man sich unter solchen Voraussetzungen für die GSA entscheidet.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.785
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Peter,

wenn Du mich schon zitierst, dann reiß es bitte nicht aus dem Zusammenhang und verschluck dabei das ausschlag gebende.

Ich würde mit Sicherheit keine GSA fahren, wenn ich auf die Seriensitzbank angewiesen wäre und dabei wie beschrieben nur mit den Zehenspitzen aufstünde.

Da jedoch die Möglichkeit besteht, ne tiefere der normalen GS zu nutzen und dabei ausreichend Kontakt zum Boden zu haben, ist es auch für unsereins um 1,80 m möglich, das Teil zu fahren (50000 km umfallfrei auf der 1150 GSA sowie mittlerweile 18000 km auf der 12er GSA), ohne ständig Angst zu haben, auf die Schnauze zu fallen.

Die Sitzbank wurde von "Baehr" noch entsprechend angepaßt und voilà:
Das Ganze paßt.

Grüße

Bernd
 
Thema:

Frage zu Sitzbankhöhe

Frage zu Sitzbankhöhe - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage

    Vorstellung und Frage: Hallo Gemeinde Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4). Habe jetzt 500km auf dem...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Mal eine konstruktive Frage ...

    Mal eine konstruktive Frage ...: ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
  • Mal eine konstruktive Frage ... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage

    Vorstellung und Frage: Hallo Gemeinde Ich bin Fredy aus Uster. Seit 1 Monat habe ich meine Fantic Caballero 500 rally (Jg 2020 Euro 4). Habe jetzt 500km auf dem...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.

    Schalten vom Ersten in den Zweiten Gang Frage.: Hallo liebe GSler, habe da eine Frage an euch. Habe die 1200gs K50 bj14 mit 28000km seit 2 Tagen und bin bis dahin nur Japanische 4 Zylinder...
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Mal eine konstruktive Frage ...

    Mal eine konstruktive Frage ...: ... in die Runde. Wie macht Ihr das, mit Eurem Navi beim Tanken? Bzw. beim Bezahlen, insbes. dann, wenn aus der Tanke kein direkter Blick auf...
  • Oben