Frage zu Sitzbankhöhe

Diskutiere Frage zu Sitzbankhöhe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure? Vielen Dank
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
onkel schrieb:
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
Die Frage kann man so nicht beantworten, da die Adv. Sitzbank anders geschnitten ist. Ich meine die GS Bank ist etwas flacher, dafür ist sie aber vorn nicht so schmal geschnitten. Durch den schmaleren Schnitt kommt man besser auf den Boden, weil die Sitzbank besser "im Schritt eintaucht", wegen des Komfortes sind die Sitzbänke im Pronzip dreieckig und gehen nach hinten in die Breite.
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
onkel schrieb:
Servus,

hat die hohe Sitzbank der GS die gleiche Höhe wie die Standard-Sitzbank der Adventure?
Vielen Dank
Im Prinzip ja, aber Björn hat mit seiner Erklärung völlig recht. Draufsetzen und ausprobieren ist hier die einzige vernünftige Lösung.
Gruß Frank
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

gut zu wissen.
Habe mir nämlich die Standard-Sitzbank der GS gekauft und die ist seeeehr tief gegenüber der GSA-Sitzbank.
Werde diese dann mal zum Tausch anbieten.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

exakt das habe ich gestern ausprobiert. Standard GS --> ADV Fahrersitzbank drauf. Mein Eindruck ist Adv Sitzbank is haerter + hoeher.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tach auch,

für mich bedeutet der Unterschied zw. GSA-Bank und hoher GS-B., daß ich bei der originalen gerade mit den Fußspitzen den Boden berühre und mit der hohen GS-Bank nun mit beiden Fußballen aufstehe.

Die normale war mir auch zu niedrig und unbequem.

Grüße

Bernd
 
post3

post3

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
108
Ort
Amsterdam
Modell
R1200GS/adv.
ich kann auch hier nur sagen das ich seit ein gurte monat mit die Hohe sitzbank fahre und mir gefallt die einfach super. ist wie auf ein andere machine sitzen habe leider kein erfahrung mit die adv. sitzbank.
 
cinemarx

cinemarx

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich habe mal nachgemessen. Die GS Adv. Sitzbank ist 4cm höher als die GS Sitzbank. Ich habe die GS 770km getestet und die GS Adv. 600km. Das Resultat war fast gleich. Nach fast der selben Strecke hat mir mein Hintern ärger gemacht. Für mich ist weder die eine noch die andere besser!
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Bernd Z schrieb:
Tach auch,

für mich bedeutet der Unterschied zw. GSA-Bank und hoher GS-B., daß ich bei der originalen gerade mit den Fußspitzen den Boden berühre .....

Die normale war mir auch zu niedrig und unbequem.

Grüße

Bernd
Ganz ehrlich: da habe ich kein Verständnis mehr dafür, wenn man sich unter solchen Voraussetzungen für die GSA entscheidet.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Peter,

wenn Du mich schon zitierst, dann reiß es bitte nicht aus dem Zusammenhang und verschluck dabei das ausschlag gebende.

Ich würde mit Sicherheit keine GSA fahren, wenn ich auf die Seriensitzbank angewiesen wäre und dabei wie beschrieben nur mit den Zehenspitzen aufstünde.

Da jedoch die Möglichkeit besteht, ne tiefere der normalen GS zu nutzen und dabei ausreichend Kontakt zum Boden zu haben, ist es auch für unsereins um 1,80 m möglich, das Teil zu fahren (50000 km umfallfrei auf der 1150 GSA sowie mittlerweile 18000 km auf der 12er GSA), ohne ständig Angst zu haben, auf die Schnauze zu fallen.

Die Sitzbank wurde von "Baehr" noch entsprechend angepaßt und voilà:
Das Ganze paßt.

Grüße

Bernd
 
Thema:

Frage zu Sitzbankhöhe

Frage zu Sitzbankhöhe - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben