Frage zu SR Racing ESD

Diskutiere Frage zu SR Racing ESD im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich mir einen SR Racing zulegen möchte (Gebraucht oder neu), wollte ich mal in Erfahrung bringen ob außer die Firma SR(also direkt), es...
Marple

Marple

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Hallo,
da ich mir einen SR Racing zulegen möchte (Gebraucht oder neu), wollte ich mal in Erfahrung bringen ob außer die Firma SR(also direkt), es noch andere Bezugsquellen dieses Dämpfers gibt.
Meine Suche im Netz ergab nur Gebrauchte, und leider schon verkaufte Dämpfer.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Händler (bzw anderer Preise) ?

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
SR vertreibt mMn nur direkt. Melde Dich dort, da bist Du bestens aufgehoben

Berte

Berte

Modell
1200 GS ADV 2007
habe meinen bei KS-Parts gekauft. Soweit ich mich erinnere, war er dort etwas preisgünstiger.

Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo Marple,

was für eine GS fährst du?

Die SR-Anlagen bekommst du auch hier: www.rehcing.com oder hier: www.m-tec.org. Sie werden zum Teil als Eigenkreationen beworben, sind aber nix anderes als absolut baugleiche SR-Racing-Anlagen. Bei beiden www-Adressen kannste auch gleich ne Abstimmung des Motors machen lassen.

Bei ner GS bis zur MÜ generiert ne SR-Racinganlage oder auch nur der Enschalldämpfer schon ne ordentliche Schüppe Mehrleistung. Bei dem DOHC-Boxer soll das nicht so ohne weiteres gelingen.
Wenn du ne MÜ-GS hast (oder noch davor), sollte man auch über ein angepasstes Mapping nachdenken.

Gruß

Martin

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

warum willst du nicht direkt bei SR kaufen?
Fahr doch dahin, lass den Topf montieren und stell dein Moped vorher und nacher auf den Leistungsprüfstand vor Ort!
Nebenbei noch ne rießen Gaudi beim Sepp!
Uns hats auf jeden Fall gefallen.
Ps.: Diagramm "nachher" bei meiner MÜ 08. Gewechselt wurde nur der Endtopf, ne Komplettanlage bringt auch noch etwas mehr Dampf oben raus.

Schöne Grüße aus der Opf.

www.over-the-hills.de

Zuletzt bearbeitet:
Q

QM 7

Modell
12-er GS MÜ
Hallo GS-Schwede,

das nenn ich ne ordentliche Leistungskurve. Da freut man sich doch, dass man eine MÜ fährt ;). Dieser Motor scheint am allerbesten auf kleine Eingriffe von außen zu reagieren (ESD, Komplettanlage, Mapping). Um solche Leistungswerte bei der TÜ zu generieren braucht es ganz andere Maßnahmen (wobei der DOHC-Motor von ganz unten raus auch schon sehr gut drückt). Aber 120 Pferde und 130 Nm sind schon Klasse.

Gruß

Martin

Thema:

Frage zu SR Racing ESD

Frage zu SR Racing ESD - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4 - Ähnliche Themen

• Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Parklicht - F800GS 2025

Frage zum Parklicht - F800GS 2025: Hi zusammen, heute mal meine erste (wahrscheilich sehr dumme) Frage... 🙈 Ich habe ja meine GS erst ein paar Tage. Nun hab ich mich am WE dran...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • 2010 TÜ SR Racing Frage E4

2010 TÜ SR Racing Frage E4: Hallo, wer von Euch fährt eine SR Racing an einer TÜ sprich mit Abgasklappe. Mich Intererssiert was hinten auf dem Enddämpfer für eine...
  • Oben