Frage zum Garmin 660

Diskutiere Frage zum Garmin 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mein Garmin 660 bekommen und eine Frage zum City Navigator. DVD ist installiert, 660 über USB verbunden, Gerätenummer erscheint im...
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Ich habe mein Garmin 660 bekommen und eine Frage zum City Navigator.

DVD ist installiert, 660 über USB verbunden, Gerätenummer erscheint im ersten Freigabefeld.
Ins Zweite gebe ich die Unit Serial Number ein (gelber Zettel)
ins dritte Feld soll der Product Key, 8Stellig.
Ich habe aber nur einen Unlock Code( 5 fünfer Blöcke Buchst/Zahl, auch vom gelben Zettel)
Und ich habe noch auf der Rückseite der DVD Hülle eine S/N Nummer
die einen Buchstaben und neun Zahlen enthält.
Die Freigabe soll aber mit einem achtstelligen Code erfolgen.
Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, nix geht.
Wenn ich online freischalten will lade ich ein ADD one und dann kommt die Meldung daß das Programm nicht kompatibel ist mit Firefox 5.0.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Grüße
Andy
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Was möchtest Du genau machen?

Wenn es die Kartenfreischaltung in Mapsource ist, dann unter Dienstprogramme, Karte freischalten, Reiter Freischaltregion, hinzufügen und dann den 25-stelligen Code eingeben.

Oder geht es um was anderes?

Gruß

Arktus
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Garmin 660

Hallo Arktus,
genau das meine ich.
Wenn ich so vorgehe wie du das schreibst, bekomme ich zur Antwort:
Die Karte zu diesem Code ist nicht installiert????
Und mit angeschlossenem 660er über die Garmin Seite ist nur ein 8 stelliger
Code möglich, der angeblich auf der Rückseite der DVD- Hülle ist.
Da habe ich auch einen Kleber mit Nummer: S/N B und dann 9 Zahlen.

Auf dem von mir beschriebenen (gelben Zettel) sind:
Unit Serial Number 9Stellen
Registration Code 7Stellen
Unlock Code 25 Stellen

Isch bligg do net dursch:confused:
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Ich habe das selbe Problem. 660 & CN Europe NT und kriege die Karten im Map Source nicht freigeschaltet und das steht unter Freischatregionen, Karte nicht installiert ab wohl diese auf dem Pc sind...Komisch
Hatte vorher gute 8 Jahre einen Street Pilot III genutzt, da hat alles immer ohne Probleme geklappt.
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Hm, ich hatte da doch auch sowas. Grübel.:confused:

Hatte nach Firefox auf Explorer probiert.

Könnt ihr Euch den Freischaltcode anzeigen lassen unter mygarmin?

Hm oder...

... es könnte auch noch die Unit-ID/Serial sein.

In Mapsource unter Dienstprogramme, Gerätekennung abrufen oder in mygarmin sieht man eine Kennung die bei mir nur aus Zahlen besteht und nicht mit der Seriennummer auf dem gelben Zettel übereinstimmt.
Probiert die mal in der Freischaltung als Unit Serial.

P.S.: Falls ihr das Gerät neu habt und updated, achtet beim Kartenupdate darauf während der Prozedur "erweiterte" Optionen zu nutzen und damit das Update auf Zumo und PC/Mapsource anzuwählen.

Gruß

Arktus
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Zumo

Danke Arktus,
ich teste und sage dann bescheid.
Grüße
Andy:)
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Kleicht Tip dazu, mir wurde meine Zumo wegen eines Defektes getauscht und ich hatte dann das gleiche Problem. Mit dem wegdrücken der Fehlermeldung war es bei mir allerdings nicht erledigt, das Navi wollte jedesmal bei Routentransfer eine Neuberechnung haben.
Unter Deinstallation habe ich dann einfach die alten Karten gelöscht, denn die Neueste bekommst du ja beim ersten updaten unter mygarmin automatisch. Solltest du diese nochmal brauchen hast du sie ja auf der DVD.
Danach war der Fehler und die nervige Neuberechnung am Zumo auch erledigt zusätzlich zu 2,5GB mehr Speicherplatz am Rechner.
Aber wichtig ist dabei der Hinweis von Arktus
Gruß
Roland
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Europe NT

Hallo Arktus, Hallo Roland,
das Gerät ist neu und das Navi funktioniert auch tadellos.
Nur den City Navigator Europe NT bekomme ich nicht freigeschaltet.
Nach dem anschließen des Garmin erkennt das System die Gerätekennung und zeigt diese auch an. Ein Feld darunter muß ich dann die Seriennummer eingeben. Danach kommt der Freischaltcode und der passt halt nicht.
Ist 25 Stellig und nicht 8 Stellig.
Dann wechsle ich auf online freischalten, lade von Garmin online, das Add one und bekomme dann den Hinweis das dieses ADD one mit Firefox 5.0 nicht kompatibel ist.
Arktus Tipps (besten Dank) haben leider nicht geholfen.
Evtl habe ich ja irgendwo einen Denkfehler.
Grüße Andy
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Andi,

schaue doch mal unter Naviboard nach. Da gibt es eine Gruppe zum Zumo 660. Hier habe ich viele sinnvolle Informationen gefunden.

Gruß

Roland
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Navi

Ja, war angeschlossen
 
A.Braun

A.Braun

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
30
Ort
Wesseling
Modell
R 1200 GS Adventure
Dann wechsle ich auf online freischalten, lade von Garmin online, das Add one und bekomme dann den Hinweis das dieses ADD one mit Firefox 5.0 nicht kompatibel ist.
Das mit FireFox 5.0 hatte ich auch.
Habe dann einfach eine ältere Version von FireFox installiert und dann hat das auch alles geklappt. Vorher bekam ich auch die Karten nicht registriert.
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Das mit FireFox 5.0 hatte ich auch.
Habe dann einfach eine ältere Version von FireFox installiert und dann hat das auch alles geklappt. Vorher bekam ich auch die Karten nicht registriert.
Morsche,

kleiches Problem und Lösung. Einfach mal einen alternativen Browser probieren. Garmin reagiert anscheinend etwas allergisch auf den Internetexplorer. Die Nummer sollte eigendlich automatisch von Garmin übertragen bzw. Angezeigt werden.

Gruß
Fasan
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Garmin hat eine fähige Hotline.
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Es funktioniert

Garmin hat eine fähige Hotline.
So, Problem ist gelöst.
Fakt 1: Firefox 5.0 nicht zum download verwenden.
Fakt 2: Kasperski kann Probleme bereiten.
Fakt 3: Die Hotline ist fähig.
Fakt 4: :)jetzt gehts......:)
Ich hatte die DVD 2011 im Paket drin und habe jetzt eine 2012 Version.

Jetzt kann ich mich um den Anschluss am Mopped kümmern.


Grüße Andy
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Die Verkabelung

So, auch erledigt.
War überhaupt kein Problem.
Ich hatte mir von Toura den BMW Can Bus Stecker universal bestellt.
NR. 01-065-0289-0. Die offenen Enden des 660er Kabels mit dem Stecker verbunden.Und dann in den Canbus Stecker beim Ölkühler und fertig.
Das Navi schaltet sich bei Zündung ein - an und nach abstellen der Zündung fragt es nach ca. 2 Min ob ich im Akkubetrieb weitermachen will, wenn nicht geht es aus. Probefahrt steht noch aus.
Aber so scheint alles zu funktionieren.:D
 
B

boxfreak

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
43
Modell
R 1200 GS 2011
Probefahrt

Eine Stunde getestet, alles gut, Thema durch.

Andy:D:D:D
 
B

Boxxser

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
8
Ort
im Ländle
Modell
1200GS TÜ (2010)
Karten freigeschaltet

Hallo Boxerfreunde,
auch ich hatte Probleme mit den unterschiedlich langen Nummern und der Firefox 6.0 Inkompatibilität.

Dieser - teure - Ausweg hatte sofort geholfen:

Ich habe mir für das 13 Monate alte Navi IV bei Garmin ein Kartenupdate (59,- Euro online) gekauft und bekam mit dem Update eine von der Länge her PASSENDE Nummer. Das Update geht weit über eine Stunde (DSL 16 Mbps) aber alles funktionierte dann auf Anhieb.

Alle sind zufrieden
ich: siehe oben
Garmin: hat mein Geld

Werden wir Nutzer darüber zur Kasse gebeten, indem man die Sicherheitsprozeduren (Kennwortabfragen) komplizierter macht als nötig?
Grüße vom Boxxser (12er GS TÜ)
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Dieser - teure - Ausweg hatte sofort geholfen:

Ich habe mir für das 13 Monate alte Navi IV bei Garmin ein Kartenupdate (59,- Euro online) gekauft und bekam mit dem Update eine von der Länge her PASSENDE Nummer. Das Update geht weit über eine Stunde (DSL 16 Mbps) aber alles funktionierte dann auf Anhieb.

Alle sind zufrieden
ich: siehe oben
Garmin: hat mein Geld
Hast du da nur ein einzel Update oder gleich das nüMaps Lifetime Update genommen?

Das gibt es bereits ab 65 €

Bei ersterem freut sich Garmin sicherlich mehr!
 
B

Boxxser

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
8
Ort
im Ländle
Modell
1200GS TÜ (2010)
Mist - danke für den Hinweis Andy.
Man kann nicht alles wissen - der Händler hat auch keine Ahnung. Die Navis sind ganz nützlich, aber man muss unglaublich viel Zeit investieren, um mit dem Zeug einigermassen umgehen zu können. Mein BMW Händler hat mir bis heute nicht erklären können, warum der Ton bis zur Unverständlichkeit verzerrt ist, wenn ich den nagelneuen BMW Helm (mit BMW Kommunikationssystem) über das nagelneue BMW Navi mit dem Nokia Handy kopple.

Als Privatperson kann ich langsam einen IT-Admin einstellen
 
Thema:

Frage zum Garmin 660

Frage zum Garmin 660 - Ähnliche Themen

  • Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis

    Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis: Hallo zusammen, für meine Balkanreise habe ich mit ein Aktivitätsprofil erstellt, Grund dafür ist dass ich die Geschwindigkeiten vom Profil...
  • Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU

    Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU: Hallo zusammen, heute wird das Navi Garmin DriveSmart 65 MT-D EU geliefert und ich kenne mich mit dem gerät überhaupt nicht aus. Deshalb ein paar...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ? - Ähnliche Themen

  • Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis

    Aktivitätsprofil Garmin, Frage an die Profis: Hallo zusammen, für meine Balkanreise habe ich mit ein Aktivitätsprofil erstellt, Grund dafür ist dass ich die Geschwindigkeiten vom Profil...
  • Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU

    Fragen zum Garmin DriveSmart 65 MT-D EU: Hallo zusammen, heute wird das Navi Garmin DriveSmart 65 MT-D EU geliefert und ich kenne mich mit dem gerät überhaupt nicht aus. Deshalb ein paar...
  • Fragen zu Navigator V Garmin

    Fragen zu Navigator V Garmin: Hi Leute, bin mit meiner Navi eigentlich sehr zufrieden. Nur 1 Problem: Gebe ich Zwischenziele oder Durchfahrtsziele in meine Tour ein, möchte...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?

    Frage zu paralleler Nutzung von BMW Navigator VI und Garmin ZUMO 396 mit Basecamp ?: Hallo Forumisti, ich möchte mir neben meinem ZUMO396 auch einen BMW Navigator VI zulegen. Wie ist das dann mit der Nutzung von Basecamp ? Kann ich...
  • Oben