Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

Diskutiere Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,

komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad:

Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst, der stört angeblich ein paar Millimeter.

Und hinten wollte ich (wie vorne auch, beide Winkel-Ventile rechts) hat der Sack das Ventil Links montiert und meinte das habe ich angeblich vorher nicht gesagt, jetzt montiert der nicht mehr um der reifen müsse dazu wider runter.... so ein arsch :-(


Frage:

Gibt es noch jemanden bei dem Vorne bei den Alufelgen u. alte Luftgekühlte, Keine Winkelventile passten?

oder bin ich der einzigste GS-Fahrer bei dem das nicht gehen soll?

....wenn nicht muss ich mal (wenn die Reifen wieder mal abgefahren sind) selber checken und ggf. mit dem Dremel etwas nachfeilen?!
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
der reifenhändler erzählt müll !!
er hat wohl keine lust auf nachbesserung aber er ist zur gewährleistung verpflichtet
für die zukunft alles schriftlich im vorfeld festhalten lassen.............
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

hatte an meiner 2005er GS Winkelventile vorne und hinten linksseitig nachgerüstet. War kein Problem. Dazu noch ein Foto gefunden, allerdings etwas unscharf.

Gruß

Winkelventil.jpg
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
28
für die zukunft alles schriftlich im vorfeld festhalten lassen.............
Danke.......genauso werde ichs es machen, so waren auch meine wütende Gedanken, mehrfach schriftlich Angebot Anfrage, Auftrag usw. das passiert mir nicht mehr !
 
Qpez

Qpez

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
9
Ort
Tägerwilen Schweiz
Modell
BMW F850GS Honda XR8 50ccm BMW R 60/5 Puch Maxi S
Hallo!
Auch ich habe an meiner 2006er die Winkelventile vorn und hinten nachgerüstet. Absolut kein Problem. Habe diese schon die 2. Saison dran.
2x Schrader Sensor 3141M
2x Winkelventil Schrader 5078M
Angemeldet mit Motoscan. Aufgeweckt mit Gerät vom Chinamann.
Gruss Qpez
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
533
Modell
R1150GS / 2000
... ärgere Dich nicht, das kommt immer mal vor, dass einer die Sache mit dem anderen Links nicht kennt!

Ich sage dem Monteur: bitte nach rechts und er mault mich an, dass er "schon mal Ventile montiert habe".
Und was war - natürlich nach links zeigend und dann kann man schlecht auf dem Seitenständer stehend, Luft hantieren. Naja, inzwischen neue Reifen drauf und ich habe mich nebendran gestellt :-)

Bei der 1150er sind Winkelventile problemlos zu montieren.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
der reifenhändler erzählt müll !!
er hat wohl keine lust auf nachbesserung aber er ist zur gewährleistung verpflichtet
für die zukunft alles schriftlich im vorfeld festhalten lassen.............
Was soll er nachbessern wenn er alles gemacht hat? Es war ja nix vereinbart, "oder können Sie es nachweisen?". :-( Was Du nicht schriftlich oder unter Zeugen vereinbart hast, hast Du nicht.
gerd
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
28
GENAU........deswegen nur noch schriftlich. Mündlich, selbst 2 Fach wiederholen, ist wohl heutzutage, bei manchen Menschen für den Ar.... Aber wahrscheinlich muss er trotzdem nachbessern, bin noch kein Meter gefahren und statt Ich habe dir hinten 2,9 und vorne 2,5 reingemach, war vorne heute immer noch 2,5 und hinten null. Hab jetzt auf 3,0 aufgepumpt und mal schauen was der reifen in ein paar stunden und morgen und am Montag hat. Ich denke positiv und hoffe; wenn er nur Sprüche gekloppt hat und vergessen hat aufzupumpen; wäre das schön. Ich denke die nächsten Reifen wechsle ich selber ?!
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
28
Was soll er nachbessern wenn er alles gemacht hat?
...........ich denke einen dichtes Radsystem kann ich verlangen?

gleich eben nochmal geprüft 1 bar, dann meine jahrunderturalte bewährte oh-wunderwaffe Spüliwasserspray auf den ersten verdächtigen draufgesprüht, Volltreffer versenkt, das teuere falsche Seite montierte Winkelventil ist undicht.

So Rad Hinten wieder ausbauen ins Auto legen und gleich am Montag wieder hin.

Mal sehen was für ausreden er jetzt hat, wahrscheinlich ist der Kunde wieder Schuld :mad:

und ob er es gleich macht oder ob ich dann erst am nächsten Tag wieder kommen darf (allein die hin und her Fahrerei geht mir schon auf den Sack, da braucht man keine dumme Sprüche nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
28
ich vermute da gibt es vielleicht auch Winkel-Ventile die an der GS nicht wirklich passen und der Reifenhändler hat wohl solche. Oder der kann es einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben