Frage zur Adventure

Diskutiere Frage zur Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, möchte mir eine Adventure zulegen und wollte mich mal umhöhren was die Gemeninde mir da zu raten kann. Habe folgendes Angebot 2/02...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Zusammen,
möchte mir eine Adventure zulegen und wollte mich mal umhöhren was die Gemeninde mir da zu raten kann.
Habe folgendes Angebot
2/02 / 28 000km / 8 100€ ( Privat) ohne Zubehör, sollte ich auf bestimmte Dinge achten bezüglich Bj. usw.
Bin 1,95 lang und denke das mir das Modell ohne Veränderungen optimal passen müßte, die normal 1150 gs bin ich schon gefahren hatte aber das Gefühl - es könnte noch ein bißchen höher sein- könnten mir die "Langen"
unter euch ihre Erfahrungen schildern!?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Micha
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Micha,

von der Grösse her passt das. Bin 1,92m und habe mit der MRA-Varioscreenscheibe keinerlei Verwirbelungen, mit der org. Scheibe eine Katastophe.

Vom Bj. her müsste die Angebotene noch ABS II, d.h. ohne Bremskraftverstärker, sein, was kein Nachteil ist. Ansonsten gibt es bei der Adventure keine modellspezifischen Probleme. Wenn der Zustand top ist sollten bei dem Preis zumindest ABS, Heizgriffe und Koffer dabeisein.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Micha,
zum Vergleich - ich habe für meine 1150 GS Adventure BJ:06/03 mit Doppelzündung, 7000 km auf der Uhr, Koffer, ABS mit teilintegral, Tankrucksack, Heizgriffe - 8.990 EUR gezahlt.

Mir persönlich wäre ne 2002 mit Einfachzündung zu dem Preis zu teuer.

Zur Höhe der Adventure: Ich bin 1,90 groß, habe die hohe ( 90 cm ) Sitzbank und selbstgemachte ( 5 cm tiefer) Fußrasten. Paßt perfekt.

Gruß

ppeta
 
schmidthaiger

schmidthaiger

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
Hallo

Habe gestern meine ADV 07.03 6700 Km alle Extras 9390 € vom Händler abgeholt. Der Zustand ist wirklich wie neu.
Bin heute trotz Kälte meine erste Runde damit gefahren.
Ich bin auch 1,90 groß. Ich denke, für diese Größe ist die ADV optimal.
Die Integralbremse ist wirklich brachial.
Mach es. Die ADV ist glaube ich ein sehr gutes Motorrad.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Adventure kaufen ja, aber nicht zu dem Preis. ;)
Ich hab im Sommer 9000 eur für 2900 km, 8/03 und mit allen Extras gezahlt. Dein Angebot ist zu teuer.

Ich hatte eine tiefergelegte Sitzbank beim Kauf dabei und hab sie gegen eine nagelneue hohe (900mm) Sitzbank tauschen können. Seitdem passt die Sitzposition (192cm) optimal. Auf lockerem Untergrund ist es mir sogar etwas zu hoch, auf der Straße passt´s perfekt.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey,
also wir haben für unsere ADV bei gleicher KM-Leistung (von 01/02) wie in Deinem Angebot 8.000,--€ gezahlt - und das inkl. Koffer/FID/ABS/Nebelscheinwerfer/Kat!!!!
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Also, ich denke für Deine Länge müsste die ADV optimal passen! Ich bin ein 1,78 m Zwerg und muß zugeben, das mir meine ADV, trotz niedriger Sitzbank, in manchen Situationen echt ein bisschen hoch ist! Besonders wenn es ums rangieren geht, steige ich lieber ab! Aber wenn sie rollt macht sie richtig Laune!! :wink:
Ich habe meine vor 2 Jahren nagelneu gekauft, deshalb kann ich zum Preis nicht viel sagen, aber es scheint grosse Preisschwankungen bei den Gebrauchten zu geben!

Gruß Uwe
 
U

uli321

Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
32
Preis

hallo.
ich habe für meine 07/03 mit koffer, abs, fid, heizgriffen, blau-weiss lack, neuem kundendienst, fast neue reifen, kd-gepflegt, 30t km genau 8.000 euro gezahlt... sind zwar einige km, aber bei bmw-pflegeheft und nachweisbarer langstrecke ist das kein problem....
uli
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Hi, zur 1150er Adventure kann ich als 190 Mann nur sagen - OPTIMAL-
Auf der Strasse ist die Geometrie wie für mich angepasst, wenn ich auf einem unbefestigten Boden stehen habe ich manchmal das Gefühl, dass sie ein paar cm tiefer sein könnte. Zu deinem Angebot kann ich dir nur raten mit dem Verkäufer nochmal zu handeln und ihn min. 800.- bis 1000.- Teuronen zu drücken. Ansonsten würde ich zu einem BMW-Vertragshändler gehen und eine junge Gebrauchte holen. Dort kannst du übrigens zu einem Niedrigzins die ersten paar Monate finanzieren. Lohnt sich, selbst wenn du die Kohle bar hast ;-))

P.S.: Komme gerade mit meiner GS Adv von meiner 1. Tour 2006 zurück
*übernochgrinsend*

So Long ....

Günter
 
Elke

Elke

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
4
dr-big schrieb:
Hallo Zusammen,
möchte mir eine Adventure zulegen und wollte mich mal umhöhren was die Gemeninde mir da zu raten kann.
Habe folgendes Angebot
2/02 / 28 000km / 8 100€ ( Privat) ohne Zubehör, sollte ich auf bestimmte Dinge achten bezüglich Bj. usw.
Bin 1,95 lang und denke das mir das Modell ohne Veränderungen optimal passen müßte, die normal 1150 gs bin ich schon gefahren hatte aber das Gefühl - es könnte noch ein bißchen höher sein- könnten mir die "Langen"
unter euch ihre Erfahrungen schildern!?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Micha
Hallo Micha,
ich bin 191cm lang und komme mit meiner Biene Maja SUPER KLAR :D :)
Zu deinen Angebot
Schau mal bei BMW Gebrauchtmotorrad rein. Bei BMW bekommst Du für 500€ mehr eine 03 mit 27000 mit einen Haufen Zubehör.
Wenn ein privater Anbieter schon teurer als BMW ist würde ich zu BMW gehen, da dort noch Gewährleistung dazu bekomme.

Gruss
Elke
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Micha,

das meiste ist schon gesagt, trotzdem meine Erfahrung bei 1,90m.

Hatte mir eine 4cm Fußrastentieferlegung gegönnt, in erster Linie zum Stehend Fahren im Gelände, war aber auch auf der Straße sehr zufrieden damit. Eine Lenkererhöhung hatte ich ebenfalls bestellt, konnte aber seinerzeit nicht geliefert werden. Beides ist nötig, damit man als " Großer " im Stehen nicht einem Buckel machen muß.

Die Scheibe habe ich sofort abgeschraubt, danach waren die dröhnenden Verwirbelungen im Helm (fast) beseitigt. Ich mag es luftig und ich muss nicht 180 km/h bei Regen fahren können.

Willi
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. @Willi - wo bekommen ich die tiefergelegten
Fußrasten am günstigsten?
Gruß Micha
 
Thema:

Frage zur Adventure

Frage zur Adventure - Ähnliche Themen

  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

    Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Fragen zum Sturzbügel 1150 GS Adventure

    Fragen zum Sturzbügel 1150 GS Adventure: Hallo Zusammen, habe am Wochenende einen original Sturzbügel der 1150 GS Adventure an meine "normale" 1150 GS geschraubt. Sieht genial aus und...
  • Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure

    Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure: Hallo Kollegen, hat schon mal jemand seinem 30-Liter-Tank komplett leer gefahren - und wieviel Spritt ging dann rein? Ich bin ja BMW-Neuling...
  • Konfig Frage zur Adventure

    Konfig Frage zur Adventure: Bin gerade dabei eine Adventure zu konfigurieren. Möchte gerne die Cordoba blaue (als Ösi Pflicht, haha) Spaß bei Seite. Da ist ja nun die Rally...
  • Konfig Frage zur Adventure - Ähnliche Themen

  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

    Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Frage zur Adventure Sitzbank

    Frage zur Adventure Sitzbank: Hallo, kann es sein, dass die Fahrersitzbank der Adv. etwas locker bezogen ist?
  • Fragen zum Sturzbügel 1150 GS Adventure

    Fragen zum Sturzbügel 1150 GS Adventure: Hallo Zusammen, habe am Wochenende einen original Sturzbügel der 1150 GS Adventure an meine "normale" 1150 GS geschraubt. Sieht genial aus und...
  • Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure

    Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure: Hallo Kollegen, hat schon mal jemand seinem 30-Liter-Tank komplett leer gefahren - und wieviel Spritt ging dann rein? Ich bin ja BMW-Neuling...
  • Konfig Frage zur Adventure

    Konfig Frage zur Adventure: Bin gerade dabei eine Adventure zu konfigurieren. Möchte gerne die Cordoba blaue (als Ösi Pflicht, haha) Spaß bei Seite. Da ist ja nun die Rally...
  • Oben