Frage zur D40 Nähe Col de Turini

Diskutiere Frage zur D40 Nähe Col de Turini im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in...
A

Allgaeuer

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hi,

kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in Mapsource eingezeichnet, die weiter Richtung Saorge führt. Weiß jemand was über die Strecke? Ist die legal befahrbar? Oder wie sieht das weiter in der Ecke aus?

Danke und Gruß,

Micha

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Bei der Rundstrecke handelt es sich um eine ca. 9 km lange Schotterpiste in Einbahnstraßenmanier, die aber auch für Straßenmaschinen bestens zu fahren ist. Ob man von dort legal bis zur D40 kommt, kann ich auch nicht sagen, aber die D40 selbst ist ganz sicher legal.

Ansonsten: Schau hier

N

Nordlicht

Aber Achtung: es ist zwar eine Einbahnstrasse, aber die grossen Holzlastwagen legen diese Anweisung eher grosszügig aus. Also nie zu sicher fühlen! Ansonsten eine tolle kleine runde da oben!

pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Hi,

kennt jemand den Col de Turini und die Umgebung? Da gibt es eine Rundstrecke um ein paar alte Festungen und dort ist eine Straße D40 in Mapsource eingezeichnet, die weiter Richtung Saorge führt. Weiß jemand was über die Strecke? Ist die legal befahrbar? Oder wie sieht das weiter in der Ecke aus?

Danke und Gruß,

Micha
Die D40 ist eine Teerstrasse und legal befahrbar, und von der Rundstrecke am Turini geht nach Osten eine Schotterstrasse ab, die ist auch legal befahrbar, und es gibt auch eine legale Verbindung zur nördlich gelegenen D40, ist auch in den Garmin-Karten drin.
Aber Vorsicht, in dem Nationalpark ist einiges gesperrt. Ausserhalb ist wohl das meiste legal befahrbar.
Ich war letzten September in Breil sur Roya und hab von da aus einige Endurotouren gemacht.

Thema:

Frage zur D40 Nähe Col de Turini

Frage zur D40 Nähe Col de Turini - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Frage zum Bremsenentlüften - Ähnliche Themen

• Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage

Enduristan Blizzard Hitzeschutz Frage: Ich hab mir für meine hypermotard die Enduristan Blizzard Taschen gekauft. Wollte keine große Rolle obendrauf weil die Mono eh schon hoch ist und...
  • BMW Motorrad Navi App Fragen

BMW Motorrad Navi App Fragen: Inzwischen bin ich ein totaler Fan dieser kostenlosen Navigationslösung. Die zaubert im max. Kurven Modus Routen in meinem Heimat Revier , die...
  • Frage an die Sanitärexperten

Frage an die Sanitärexperten: Da hier manchmal über jeden Scheixx diskutiert wird… 😂 Wollte gerade mal schnell einen neuen Toilettensitz montieren, der alte weist aber eine...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Frage zum Bremsenentlüften

Frage zum Bremsenentlüften: Hallo , muss bei meiner 1200 GS aus 2010 dringend die Bremsflüssigkeit wechseln . Vorweg möchte ich erwähnen das ich das schon zig mal bei anderen...
  • Oben