R 1100 GS Frage zur Elektrik / Batterie

Diskutiere Frage zur Elektrik / Batterie im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ins Forum, ich habe folgendes Problem: Vor ca. 6 Monaten habe ich in meine R1100GS eine neue Batterie eingebaut (Säure). Nun war nach 1-2...
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
39
Ort
Neuss
Modell
R1100GS
Hallo ins Forum,

ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 6 Monaten habe ich in meine R1100GS eine neue Batterie eingebaut (Säure). Nun war nach 1-2 Monaten Standzeit die Batterie zu schwach um zu starten. Ok, Batterie geladen und wieder eingebaut, läuft. Nach einer kleinen Tour, ca. 30km musste ich die GS anschieben, weil die Spannung schon wieder zu niedrig war (da hatte ich natürlich direkt die LiMa in Verdacht). Batterie wieder geladen (Ladegerät zeigt 100% und keine Fehler an), eingebaut, einmal den Starter gedrückt, direkt wieder leer. Zur Kontrolle wieder ans Ladegerät angeschlossen - leer 0% - aber laut Ladegerät kein Fehler.

Frage: Das muss doch die Batterie sein, oder??? Oder killt der Anlasser die Batterie direkt beim ersten Versuch?

Danke und Grüße,
DC
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es kann sein:
- Batterie defekt
- Anlasser defekt (Kohlen lose)
- Loser Batteriepol oder anderes loses Kabel
- ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Kohlen lose kann nicht sein .... die Andruckfedern sind so lang das sie selbst wenn die Kohlebürsten schon im Nirwana verschwunden sind immer noch mit Vorspannung an Kollektor anliegen ...

denke die Batterie hat nen Bug ... soll es geben ... neu aus'm Regal und im Moars
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Im Frühjahr kaufen und nicht gleich fahren oder gleich voll laden scheint der Fehler zu sein, wenn nicht einfach ein Batterie Materialfehler vorliegt oder beim Einbau was schiefgelaufen ist.
Die ladespannung und sollte über 13,5 Volt liegen und weiter steigen..
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Kohlen lose kann nicht sein .... die Andruckfedern sind so lang das sie selbst wenn die Kohlebürsten schon im Nirwana verschwunden sind immer noch mit Vorspannung an Kollektor anliegen ...

denke die Batterie hat nen Bug ... soll es geben ... neu aus'm Regal und im Moars

...ich denke mal Larsi meinte eher das bekannte Problem mit den losen Magneten im Gehäuse des Anlassers.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
genau das kann auch sein, lst aber beim Starten mit dem A Meter rauszumessen, da sollte halt nicht mehr als 120 A fließen und die Spannung dabei nicht unter 10 Volt sinken.
 
Thema:

Frage zur Elektrik / Batterie

Frage zur Elektrik / Batterie - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Kabel-Stecker-Elektrik-Frage

    Kabel-Stecker-Elektrik-Frage: Moin, für eine Navi-Backup-Lösung will ich mein TomTom 550 mitnehmen. An der originalen TomTom-Halterung kommt ein Lade/Strom-Kabel raus. Das...
  • Elektrik frage

    Elektrik frage: Für was ist das Teil ( Pfeil ) habe ich schon an mehreren Ladekabeln gefunden !
  • Frage an die Elektriker hier

    Frage an die Elektriker hier: Salü Ich habe so eine: GWS 17-125 CIE Winkelschleifer | Bosch Professional im Einsatz, und bin auch sehr zufrieden damit. Gib es eine einfache...
  • Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS

    Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS: Liebe Motorradfreunde Obwohl ich einmal KFZ-Mechaniker gelernt habe, benötige ich kurz eure Hilfe. Ich habe zwei zusätzliche Tagfahrlichter (2x...
  • Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS - Ähnliche Themen

  • Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion

    Elektrik unterm Tank - Frage zu Stecker ohne Funktion: Moin zusammen, im Rahmen des Hallgeber Tausch habe ich den Tank der GS hochgenommen. Das erste mal seit ich die GS habe. Die Elektrik darunter ist...
  • Kabel-Stecker-Elektrik-Frage

    Kabel-Stecker-Elektrik-Frage: Moin, für eine Navi-Backup-Lösung will ich mein TomTom 550 mitnehmen. An der originalen TomTom-Halterung kommt ein Lade/Strom-Kabel raus. Das...
  • Elektrik frage

    Elektrik frage: Für was ist das Teil ( Pfeil ) habe ich schon an mehreren Ladekabeln gefunden !
  • Frage an die Elektriker hier

    Frage an die Elektriker hier: Salü Ich habe so eine: GWS 17-125 CIE Winkelschleifer | Bosch Professional im Einsatz, und bin auch sehr zufrieden damit. Gib es eine einfache...
  • Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS

    Frage zu «zusätzliche Tagfahrlichten anschliessen» F750GS: Liebe Motorradfreunde Obwohl ich einmal KFZ-Mechaniker gelernt habe, benötige ich kurz eure Hilfe. Ich habe zwei zusätzliche Tagfahrlichter (2x...
  • Oben