Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er)

Diskutiere Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forumsgemeinde, ich steh vor der Überlegung diese Taschen von TT zu kaufen...
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Roland,

alle Achtung, 149,- Euronen sind echt sportlich. Ich habe mir von Kleinert die on top Taschen (allerdings für die Alukoffer) geholt. Der Preis lag hier pro Stück bei etwa 41,- Euro. Hast Du schon mal darüber nachgedacht? Diese Taschen weeden mittels 4 Klettlaschen durch die Ösen auf den Koffern befestigt. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Laschen sich auch auf Variokoffern befestigen ließen. Evtl rufst die mal bei Kleinert an und klärst das vorher.
Die Taschen haben innen jeweils einen wasserdichten Beutel, der mit einer Kordel zugezogen werden kann. Den Beutel kann man dann einfach rausnehmen, so dass die Taschen stets auf den Kofferdeckeln verbleiben können. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Noch dazu, da diese günstigen Taschen bis auf den Tourateck-Aufdruck zum verwechseln ähnlich scheinen.

Hier noch der Link zu Kleinert: http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/

Gruß
Tobias
 
L

lack-boxer

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
61
Hallo in die Runde,ich habe die Touratech Tasche getestet.
Ich bin nach unserer Norwegentour enttäuscht!
Die Taschen halten nicht mal leichten Regen ab.
Das ist bei dem Preis nicht in Ordnung.
Es gibt vergleichbare Taschen bei Wundersam..
die haben einen Wasserdichten Überzug dabei.
Das habe ich leider zu spät gesehen.:mad:


Gruß T.
 
B

Baumbart

Gast
Ich fand sie ziemlich praktisch. für leichte Klamotten, Handtäschchen der Sozia etc. Natürlich sind sie nicht wasserdicht, sonst stünde es in der Produktbeschreibung. Aber dafür gibt's Aldi. Sitzen bombenfest, allerdings hab ich mir einen Riemen am Auspuff angeschmurgelt. Heute würde ich die hier draufbinden, sind flexibler, hätt' ich auf meine Alus mitnehmen können.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Zusammen,

danke für die Tipps!

Werd mir gleich mal die Links anschauen.

Mit Boxergruß

Roland
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gemeinde,

hat hier schonmal jemand die on-the-top Taschen von Kleinert an die Variokoffer der GS montiert?

Schauen sehr vernünftig aus und der Preis spricht auch für sich!

Mit Boxergruß

Roland
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
schau doch mal hier im beitrag weiter oben meinen beitrag an :D war doch mein erster gedanke, weil ich diese dinger im gebrauch habe. gib´t`s echt nix zu meckern..
 
B

Baumbart

Gast
Ich finde die Ortlieb-Taschen halt vielseitiger einsetzbar, denn wie oft braucht man die Taschen auf dem Koffer wirklich!?
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

heute sind die OTT-Taschen von Heidi und Frank Kleinert gekommen.

Verarbeitung ist hervorragend und der Preis war auch sehr gut!

Ich denke mal (ohne jetzt die Mitbewerber ala TT und Wunderlich gesehen zu haben) das diese Taschen locker mit den anderen Modellen mithalten können!

Mit Boxergruß

Roland
 
Thema:

Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er)

Frage zur Touratech-Tasche (Erweiterung für Variokoffer 1200er) - Ähnliche Themen

  • Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer

    Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer: Ich habe hier eine Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank (Standard) liegen auf der die Nr. 05-045-5904-0 eingeprägt ist. Aber diese Nummer finde...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co... - Ähnliche Themen

  • Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer

    Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank - Frage zu Artikelnummer: Ich habe hier eine Touratech Fresh Touch Fahrersitzbank (Standard) liegen auf der die Nr. 05-045-5904-0 eingeprägt ist. Aber diese Nummer finde...
  • Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

    Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech: Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
  • Frage zur Sitzbank Touratech

    Frage zur Sitzbank Touratech: Hallo Ich habe mir die durchgängige Sitzbank von Touratech besorgt. Allerdings bekomme ich die Sitzbank hinten nicht eingerastet. Woran könnte das...
  • Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin

    Frage zu Touratech Navihalterung für Garmin: Hallo, an meiner neuen, gebrauchten GS Bj. 2011 ist eine Navihalterung wie diese hier Erledigt - Touratech Navihalterung Garmin Zumo 660 Kann...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

    Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Oben