Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

Diskutiere Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech...
K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Ich fahre eine 1250GSA mit original BMW Kofferhalter und interessiere mich für die "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech:
Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW R 1250 GS /R1250GS ADV / R 1200 GS (LC) / R1200GS (LC) ADV

Da diese Tasche bestimmt bei einigen von Euch im Einsatz ist, habe ich an Euch folgende Fragen:

- Hat die Tasche überhaupt noch Platz, wenn gleichzeitig ein Apduro Topcase in XL (54 x 38 x 32H) am Original-BMW Gepäckgestänge montiert ist?

- Sehe ich das richtig, dass die Tasche nur mit Fahrzeugschlüssel (oder nackter Gewalt) anbehmbar ist?

- Sind die Löcher in den Griffen der beiden Reißverschlüsse groß genug, um da noch ein kleines Vorhängeschloss durchzufädeln?

Einen größeren Tankrucksack als den SW Motech Pro Daypack habe ich schon versucht, der ist dann aber gleich wieder zu breit, sodaß ich den Lenker nicht mehr voll einschlagen kann.

Vielen Dank schonmal.

Alvis

Alvis

Modell
GSA 1250
Mahlzeit fahre die Tasche und bin sehr zufrieden. Top wasserdicht....es gab in den letzten Wochen genug Testkilometer....

Ja ein Schloss (klein) passt für die Löcher der Reißverschlùsse - hab ich auch.

Ja es ist nur mit Schlüssel vom Mopped zu lösen wie der Soziussitz halt....mit Gewalt ..hmmmm glaub ned so einfach.

Zum Topcase kann ich nix sagen fahre keins, denke aber das passt.

Grüsskes

Reberl

Reberl

Modell
R 1200 GS, F 800 GS
Ich hatte die Tasche an der 1200GS montiert und war voll zufrieden. Die Tasche wird genau so wie der Soziussitz mit dem Motorradschlüssel entnommen oder aufgesetzt. Das originale Variotopcase passt trotzdem ohne Probleme. Zum Verschließen der Tasche hab ich keine Zahlenvorhängeschlösser.

MisterBiber

MisterBiber

Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Beide Beiträge, Alvis und Reberl, treffen für die Tasche zu.
Ich habe so eine Tasche auch, Ersetzt für mich den TR

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schließe mich den Vorschreibern an. Top Tasche!

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Man muss bei der Tasche, insbesondere im ausgefahrenen Zustand, nur das Bein hoch genug kriegen, um auf-/absteigen zu können (oder eben über die Fußraste😎).
Ein kleines Schloss passt durch die Zipper, hat aber eher nur optische Wirkung.
Die Verriegelung über das Sitzbankschloss kann vorne etwas hakelig sein.
Insgesamt eine sehr gute Tasche👍

GSrüsse
Frank

T

Torx

Hallo zusammen
Weiss zufällig jemand ob diese Tasche auch auf ne R 1250 R passt?

Grüße Jochen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Schön das es diese Tasche endlich wasserdicht gibt aber leider finde ich die Optik nicht so schön. Ich habe den Vorgänger und ist immer montiert und super praktisch.

Thema:

Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech

Fragen zur "Soziustasche statt Soziussitz Extreme" von Touratech - Ähnliche Themen

• Held Matata - Frage zur Größe

Held Matata - Frage zur Größe: Ich bin 1,83 m groß und wiege 85 kg. Besitze von Held die Sommerhose Vento in Größe L. Diese passt einwandfrei. Da es widersprüchliche...
  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp

Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp: Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tasche...
  • Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp - Ähnliche Themen

• Held Matata - Frage zur Größe

Held Matata - Frage zur Größe: Ich bin 1,83 m groß und wiege 85 kg. Besitze von Held die Sommerhose Vento in Größe L. Diese passt einwandfrei. Da es widersprüchliche...
  • Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs

Frage zu AltRider Adventure II Foot Pegs: Adventure II Foot Pegs for the BMW R 1200 GS / R 1250 GS AltRider Weiß jemand ob die mit ABE geliefert werden? Konnte auf der Seite nix finden...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp

Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp: Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tasche...
  • Oben