Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Diskutiere Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, wäre...oder Huckepack... :-) So, ich hab jetzt gefühlt einer der zuerst und zuletzt produzierten 1100GS im Teilekatalog mir angeschaut...
ickesven

ickesven

Modell
R1150GS EZ /01
Ja, wäre...oder Huckepack... :-)
So, ich hab jetzt gefühlt einer der zuerst und zuletzt produzierten 1100GS im Teilekatalog mir angeschaut, jeweils mit beiden Schaltern.
Ab dem 6. Gang (1150) wieder n anderer Schalter und dann mit Leerlauf.
Ick hoffe, jetzt ham watt...
Gruß

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja, wäre...oder Huckepack... :-)
So, ich hab jetzt gefühlt einer der zuerst und zuletzt produzierten 1100GS im Teilekatalog mir angeschaut, jeweils mit beiden Schaltern.
Ab dem 6. Gang (1150) wieder n anderer Schalter und dann mit Leerlauf.
Ick hoffe, jetzt ham watt...
Gruß
Huckepack - nach der Fritzchen Krötentechnologie - gab es meines Wissens nach tatsächlich.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Bei meiner 1100 RT (Baujahr 1996) und meiner 1100 GS (Baujahr 1998) war jeweils die Huckepackvariante verbaut, da ja das FID auch die Gänge anzeigt.
Bei der 1100 R wird nach realoem nur der Leerlaufschalter aufgeführt. Der sitzt ja beim Huckepack vorne zum Getriebe hin.
https://www.realoem.com/bmw/de/show...59R-BMW-R_1100_R_94_0402,0407_&diagId=23_0285

Dieses Teil findet sich auch in folgenden Fahrzeugen:
RealOEM.com - Teilesuche

Der verbaute Microschalter ist meines Wissens identisch mit den Schaltern am Seitenständer bzw. am Handbremshebel
GSrüsse
Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein

Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein - Ähnliche Themen

• Getriebe/Endantrieb Frage

Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Frage zu Getriebe

Frage zu Getriebe: Hallo an euch Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar...
  • R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe

R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe: Hallo zusammen - bin schon ne Weile im Hintergrund dabei da mir fahren eigentlich wichtiger als schreiben ist. Wie's der Teufel will bin ich aber...
  • Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager

Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager: Hallo, ich kann eine R100GS (meine erte 2V-GS) mit 88000km kaufen. Ich habe dazu so einige Fragen: - Ab welchem Baujahr machten die...
  • Fragen vor dem Gebrauchtkauf

Fragen vor dem Gebrauchtkauf: Hallo GSler, Ich bin gerade dabei mir eine 1150 GS zu kaufen. Das Moped der Wahl hat knapp über 30.000 km und steht insgesamt recht gut da. Bei...
  • Fragen vor dem Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

• Getriebe/Endantrieb Frage

Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Frage zu Getriebe

Frage zu Getriebe: Hallo an euch Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar...
  • R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe

R1100GS - Hallo und Fragen zum Getriebe: Hallo zusammen - bin schon ne Weile im Hintergrund dabei da mir fahren eigentlich wichtiger als schreiben ist. Wie's der Teufel will bin ich aber...
  • Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager

Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager: Hallo, ich kann eine R100GS (meine erte 2V-GS) mit 88000km kaufen. Ich habe dazu so einige Fragen: - Ab welchem Baujahr machten die...
  • Fragen vor dem Gebrauchtkauf

Fragen vor dem Gebrauchtkauf: Hallo GSler, Ich bin gerade dabei mir eine 1150 GS zu kaufen. Das Moped der Wahl hat knapp über 30.000 km und steht insgesamt recht gut da. Bei...
  • Oben