Fragen zu neuer Kombi

Diskutiere Fragen zu neuer Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich möchte eine neue Kombi kaufen und dachte an folgende Modelle und hätte einige Fragen dazu. 1. Rukka Realer oder Exegal (besser...
Torbs

Torbs

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
46
Ort
Hamm
Hallo

ich möchte eine neue Kombi kaufen und dachte an folgende Modelle und hätte einige Fragen dazu.

1. Rukka Realer oder Exegal (besser belüftet). Lohnt der Aufpreis für die etwas besser belüftete Exegal? Die Realer ist gerade im Sale. Arma-T wäre auch im Sale und eine Alternative.

2. Stadler. Lohnt es hier auf die Motorradmesse in Dortmund zu warten? Gibts da nennenswerte Rabatte?

3. Die neue Touratech Kombi „Rambler“ sieht interessant aus. Gibts da Erfahrungen? (einiges habe ich über die Suche gefunden). Mich würde aber Meinungen in Bezug auf die genannten Alternativen interessieren)

Laminat finde ich grundsätzlich nicht schlecht, da ich noch einen Sommer-Anzug (Airman) besitze. Allerdings war mein bisheriger Anzug (Rukka Arto) für meinen Geschmack zu schlecht bzw. gar nicht belüftet. Budget ist ca. 1500.

Vielen Dank im Voraus für Euren Input.

DLzG
Thorsten
 
Taraxklo

Taraxklo

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
39
Ort
Werdenfels
Modell
R 1200 GS K 25
:yeahh: Es gibt nur einen STADLER 3 Lagen!,, Alles andere ist nur Kompromiss!!
 
Taraxklo

Taraxklo

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
39
Ort
Werdenfels
Modell
R 1200 GS K 25
Ich hab einen BMW Streetguard mit Jackeninnenfutter 15 Jahre Topzustand ,, 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Thorsten,

schau auch mal zu KLIM … sind auch in Dortmund auf der Messe … war mein erster live Kontakt zu deren Produkten.
FC Moto hat diese Marke um Programm und aktuell gibt es noch Black Friday Rabatt.
Bei BMW Kohl kannst du Stadler, Klim, BMW und Touratech direkt miteinander vergleichen. Einfach vorher anrufen und abstimmen was zur Probe da sein soll.
Meine Frau fährt den Artemis und ich den Badlands Pro. Sind beide mit der Belüftung und Wasserdichtigkeit sehr zufrieden… der beste Allrounder für und und unsere Reisen.
Im Forum steht auch meine Erfahrung dazu als Bericht zusammen geschrieben.
Mittlerweile fahre ich auch noch den Klim F5 Helm, sehr genial gerade wenn man einen großen Kopf hat.
Du wirst noch viele Antworten zu deinen Fragen bekommen,
Am Ende entscheiden die Passform, der Wohlfühfaktor, ggf. eine Sitzpobe auf deinem Bike … die Hosenlönge nicht unterschätzen … deine Ansprüche an die Ausstattung, der Sicherheitsaspekt / Ausstattung, Garantielönge und vielleicht auch noch der Geldbeutel.
Egal für welchen Anzug du dich entscheiden wirst, hoffe du wirst nie seine Sicherheitsausstattung „testen müssen“.
VG Martín
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo,

und ja, dass kann bei der Qual der Wahl echt ne Aufgabe sein, das passende zu finden.
Ich fahre wie Bajaman ebenfalls den Klim Badlands aber - das ist mal klar - die Amis kochen auch bloß mit Wasser. Außerdem ist die Passform für den Durchschnitts-Europäer auch nicht auf Anhieb zu finden, da irgendwie "anders" geschnitten.

Der Badlands ist mir mittlerweile für den warmen Süden Europas viel zu warm und daher suche ich auch noch eine Alternative für den Südeuropa-Urlaub. Vielleicht schau ich mir mal den Baja S4 an.

Auf alle Fälle werde ich auch mal die Touratech-Angebote nochmal ansehen. Oder mal wieder bei BMW vorbei schauen. Bisher war das Equipement von denen nicht so schlecht.

Gruß,
Jan
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Torbs,
der Realer ist eine gute Wahl, der mitgelieferte Daunenanzug so kuschelig wie eine Bettdecke.
Für den Hochsommer >30 Grad aber zu warm.
Das Nachfolgemodell vom Realer bekommt mehr Lüftungen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich habe KLIM und Stadler verglichen und mich schließlich für einen Stadler 4ALL entschieden. Ein wichtiger Grund war der für meinen Geschmack deutlich schönere Schnitt des Stadler. KLIM war mir zu schwer und "sackartig", hier vor allem der Badlands. Pluspunkt bei Stadler war dann die Verfügbarkeit und auch eine gute Auswahl an Zwischengrößen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Von bmw kommt was neues mit Laminat, Ersatz für den Rallye. Darauf könnte man warten.
 
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
187
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Also ich kann die Rukka Exegal sehr empfehlen. Trägt sich wirklich super. Im Sommer das Inlay raus und es gibt reichlich Belüftung. Wollte eigentlich auch zu Klim wechseln, fand den Tragekomfort aber für meine Statur nicht so angenehm wie Rukka. Persönlich finde ich die Realer richtig gelungen, aber zu wenig Belüftung für wärmere Temperaturen. Exegal ist ab 25 Grad auch zu warm
 
Thema:

Fragen zu neuer Kombi

Fragen zu neuer Kombi - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........ - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Oben