arbalo
danke dir, yggdrasil.
gibt es irgendwoum umfassendes verzeichnis der hütten?
gibt es irgendwoum umfassendes verzeichnis der hütten?

WAAAAAARTEN, oder für 100NOK reservieren, viel glück), kurze Fähre auf die Vesteralen, von dort nach Senja(auch hier zeigt sich u.U. was ihr draufhabt, der Dampfer ist ein alter Seelenverkäufer), Tromsö etc. Nordkap selber lohnt sich nicht, habe vor dem Bezahlṕosten eiskalt umgedreht. 20Euro für die letzten 200m zur Klippe und einen dämlichen Film, ja sicher. Scheisswetter ist übrigens garantiert, und ich meine SCHEIßWETTER. Nordkappaufkleber kann man auch in Honningsvag an der Touristinfo kaufen
Honningsvag ist außer am Hafen so verpennt, dass wir um 9:15 die ersten Kunden an der Tanke waren und sie nicht wechseln konnten
Und passt um himmels Willen auf die Rentiere auf! Die sind, wie mein Reisepartner mir mehrmals versicherte: "Tough as fuck",und sie interessieren sich nicht für Tageszeiten wie bei uns die Rehe, deshalb sollte man in Finnland, auch wenn es Kilometerweit geradeaus geht und keine Radarfalle zu sehen ist, auf keinen Fall über dem Tempolimit fahren.
aber hey , der weg ist das Ziel 

.

hattet ihr überall so Mücken Probleme oder wurde es im Norden hin weniger ?
meine alte hat schon löcherAlso die alte Bux nicht vergessen ...
ich glaub ich nehm lieber die neue mit 

Im Heft steht auch immer, wieviele Hütten dort sind, die Sterne klassifizieren grob die Ausstattung. Wir hatten ca. 50% Hütten mit Dusche/WC, 100% zwei Kochplatten und einmal kein Geschirr/Töpfe.Wie sind denn diese "Hytta´s" ausgestattet? Gehe mal davon aus, dass man die Sanitäranlagen des dazugehörenden Campingplatzes benutz, oder? Und hast Du mir evtl. Durchschnittspreise für so ne Hütte?
Wir hatten das nur ganz im Süden am Kap Lindesnes.1. und zwar zu den Mückenhattet ihr überall so Mücken Probleme oder wurde es im Norden hin weniger ?

Hallo zusammen,
mal ein Frage
Was kostet der Transport von MUC nach OSLO?
Wäre evtl. auch für uns von Intresse.
Danke.
Gruß
Marcus

Hi Martin,Moin Moin,
In der Zeit vor den skandinavischen Sommerferien (Ende Mai bis Mitte Juni) hatten wir kein Problem, immer ohne Voranmeldung eine Hütte zu bekommen. Wir haben bevorzugt Plätze angesteuert, die nicht nur ganz wenige Hütten haben.
Wer in Norwegen eine Hütte sucht, sollte den Camping-Führer dabeihaben. Runterladen und ausdrucken oder besser als Papierform bestellen. Es gibt noch mehr Camping-Plätze, die da nicht drinstehen. Aber wir sind fast immer darüber gegangen:
http://www.camping.no/pdfguide_tysk.html
Da auf der Page gibts auch die POIs zum Runterladen. Das gleiche findet man auch für Schweden.
Im Heft steht auch immer, wieviele Hütten dort sind, die Sterne klassifizieren grob die Ausstattung. Wir hatten ca. 50% Hütten mit Dusche/WC, 100% zwei Kochplatten und einmal kein Geschirr/Töpfe.
Kosten pro Hütte. Am häufigsten sind 4er-Hütten, es gibt auch seltener 2er, 6er, 8er. Ich habe je nach Ausstattung bei 4er 10-20 EUR im Kopf.
GPS-Koordinaten sind auch im Heft.
Gruß
Martin