FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe nirgends geschrieben das das tägliche wechseln der Bettwäsche was bringt in Bezug auf Corona, aber man weiss ja auch nie, ob die Person...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Ist mir noch immer unverständlich warum tägliches wechseln der Bettwäsche Corona eindämmen sollte. Gibt es da irgendwo eine Vorschrift oder Empfehlung?
Ich habe nirgends geschrieben das das tägliche wechseln der Bettwäsche was bringt in Bezug auf Corona,
aber man weiss ja auch nie, ob die Person die vorher in dem nicht neu bezogenen Bett genächtigt hat
nicht irgendwas hat, was man selber lieber nicht mit nach Hause nehmen möchte.
Es muss gar niGS eindämmen, das wechseln der Wäsche, aber das Gefühl auf einem sauberen Leintuch
liegen zu können, das ist MIR schon etwas Mehrpreis Wert.

Josef
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ich habe nirgends geschrieben das das tägliche wechseln der Bettwäsche was bringt in Bezug auf Corona,
aber man weiss ja auch nie, ob die Person die vorher in dem nicht neu bezogenen Bett genächtigt hat
nicht irgendwas hat, was man selber lieber nicht mit nach Hause nehmen möchte.
Es muss gar niGS eindämmen, das wechseln der Wäsche, aber das Gefühl auf einem sauberen Leintuch
liegen zu können, das ist MIR schon etwas Mehrpreis Wert.

Josef
Ich gehe davon aus das das Bett neu bezogen ist wenn ich in einem Hotel einchecke.

Ich würde umdrehen und gehe wenn ich feststelle das die Bettwäsche nicht frisch gewaschen ist. Da reklamiere ich nicht mal - wenn ein Hotel es nicht zustande bringt das Zimmer richtig herzurichten, möchte ich nicht wissen wie es in den "non public" Bereichen zugeht ...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nach einer "Einnachtübernachtung" werden in der Regel auch in Frankreich die Bettwäschen und die Tücher gewechselt...auch ( oder vielleicht darum?) in 2 Stern Pensionen.....
Darum sind auch die "Einnachtübernachtungen" in der Regel, zu recht ein wenig teurer....

Die Franzosen sind saubere und freundliche Leute..meine Fresse bleibt doch wo Ihr seit.....

Tschuldigung..mir sind die Nerven durchgegangen.....:devil:

PS: jedenfalls immer besser alls die blöden IBIS Bunker...!
 
G

Gast 32829

Gast
Nach einer "Einnachtübernachtung" werden in der Regel auch in Frankreich die Bettwäschen und die Tücher gewechselt...auch ( oder vielleicht darum?) in 2 Stern Pensionen.....
Darum sind auch die "Einnachtübernachtungen" in der Regel, zu recht ein wenig teurer....

Die Franzosen sind saubere und freundliche Leute..meine Fresse bleibt doch wo Ihr seit.....

Tschuldigung..mir sind die Nerven durchgegangen.....:devil:

Aucun problème Fritz, c'est vrai, t'as raison. :zwinkern:

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke Josef....hab lange mitgelesen..bis mir der Kragen geplatzt ist...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das ist alles eine Frage der Zubereitung ;) Haggis sollte man in Schottland auch mal gegessen haben...
Oder mit einem Schotten über das "Fabelwesen" Häggis eine Nacht lang diskutieren.....bringt äusserst grosse Erkentnisse.... :nerd:
 
Katerluke62

Katerluke62

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Meine Erfahrungen mit Frankreich sind nicht anders wie in anderen Ländern . Klar bei den Unterkünften muß man doch einiges drauf legen um was vernünftiges zu bekommen . Wir halten uns da an den Bewertungen bei Booking.com . Sind aber auch nicht mit einer Gruppe unterwegs . Ich spreche kein Französisch , bin aber mit Englisch und Händen in den letzten Jahren überall in Frankreich gut zurecht gekommen . Gut die Speisekarten sind manchmal ein Abenteuer .Bei einem Menü zwischen 25 und 35 € wird man schon satt . Manchmal auch richtig gut überrascht . 1984 das erste mal in Süd Frankreich . War ich froh das ich da wieder weg war . Vor einigen Jahren mit Freunden und 5 Jahre den Urlaub in allen Himmelsrichtungen dort verbraucht . Immer mit dem Motorrad alles klasse.
Pech kann man überall haben .
Ich fahre nie wieder nach Süd Italien oder Sizilien
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Verpflegung oder Unterkunft sind nicht das einzige was dem deutschen Touristen in Frankreich manchmal etwas spanisch vorkommt, hier meine heutige Erinnerung an die letzte Frankreichtour:
1kmh.jpg
Vermeide schon lange die Schweiz so gut als möglich weil ich dort vor vielen Jahren für exakt das gleiche Verbrechen (1 km/h nach Abzug der Toleranz) 20 Franken bezahlt habe.
Jetzt weiß ich dass das ein Schnäppchen war.:cloud9:

Dafür sind die Franzosen bei der Bildqualität unschlagbar:
Stefan_Madlene_orginal.jpg
Also Licht und Schatten, egal wo hin man schaut...:smoke:
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Frankreich ist zusammen mit Italien mein Lieblings-Urlaubsland. Ich hatte in der Schule kein Französisch, außer den Begrüßungen und Verabscheidungen und bekomme nur ein paar Zahlen zusammen. Ich kommen gerade aus der Bretagne zurück. Ich war ca. 20 mal in Frankreich in Urlaub (einschließlich Kindheit) und habe noch nicht ein einziges Mal negative Erfahrungen gemacht.
Mit einem freundlichen Lächeln geht es zu Not auch mit Händen und Füßen. Die jüngere Generation spricht inzwischen größtenteils Englisch. Die älteren können oft auch ein paar Wörter, trauen sich oft aber Anfangs nicht. Gerade erst wieder erlebt, dass unser Vermieter ganz passabel Englisch sprach, nachdem wir eine Weile gesprochen haben. Wird dann halt ein wildes Gemisch aus Französisch, Englisch und Deutsch. Aber das macht es auch interessant. Wirklich unfreundlich wurde ich noch nie behandelt.
Das Essen ist in Frankreich etwas teurer als in Deutschland aber auch "besser", d.h. aufwändiger zubereitet. Die Preise werden außen oft für Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise als Menü angegeben. Das sieht dann erstmal teurer aus als bei und, aber wenn ich das bei uns zusammenrechne, ist der Unterschied nicht mehr groß. Man bekommt aber auch immer nur den Hauptgang zum entsprechend geringeren Preis.
Die Andoulliette hatte ich auch bestellt, ohne zu wissen was es ist. :smile: Schmeckt trotzdem k**** :frown:, aber das ist halt Geschmacksache. Das kann einem in jedem Land passieren. Google weiß vorher Rat.
Ich bin entweder auf Campingplätzen oder per Airbnb unterwegs, nicht in Hotels. Die Bewertungen haben mich bisher nie enttäuscht.

Nachtrag: Ich bekomme auch regelmäßig ein 45€-Andenken nachgesendet. Aber dagegen hilft die Blitzer-App. Und wirklich teuer ist das nicht. Die 45€ gelten pauschal für Übertretungen von 1-19 Km/h. Also hält man sich wirtschaftlich betrachtet genau an die Limits oder man fährt Limit+19 und verbucht dass als Spaßsteuer, wenn man erwischt wird.
 
G

Gast15171

Gast
Du nimmst schlechtes Essen in Kauf? Dann bist du in frankreich ja gut aufgehoben. Das Frankreich ein tolles Land zu Motorrad fahren ist steht hier auch nicht zur Debatte. Wir haben 2 mal gut gegessen,der Rest war ohne Übertreibung einfach nur schlecht,und ich weiß wovon ich rede.Ich erwarte keine nouvelle cuisine .Die Arroganz mit der uns begegnet wurde war einfach unglaublich und zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Reise.

Brick
Wenn eine ganze Gruppe mit BMW R1200ADV und oder R1250GS bzw. ADV aufläuft, und germanisch laut nach kalter cervisia schreit - oder Q-gemäß blökt,
na, dann
wundert mich auch nix mehr.
Wald
Schall hinein
Echo...
Bekannt?

ich bzw wir hatten nie Probleme deiner Art in F. allerdings ist das auch schon über vierzig Jahre her.
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Ich war bisher nur ein Mal in den Vogesen. Muss sagen, von den Strassen, Verkehr sehr entspannt und mega viel Kurven. Viel, viel besser, als bei mir im Schwarzwald.
Die Unterkünfte sind zwar vom äußeren nicht immer aufschlussreich 😊, ich habe aber immer nette und erfreuliche Erfahrungen gemacht. Alles sauber und zur vollsten Zufriedenheit. Verbringe jederzeit wieder ein Wochenende dort als sonst irgendwo, obwohl ich kein Französisch kann.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
532
Ort
Melbourne/ AUS
Um es kurz zu machen, den letzten Tag haben wir gecancelt und sind in den Schwarzwald gefahren,
Oooch nee!!! ...damit gibt's also keine Updates mehr hier?
Was mach ichn nu den ganzen Tag ueber in meinem CV19 Lockdown hier, dann gibt's ja garnix mehr zu lachen.

Vielen Dank Allen, die hier mitgespielt haben, wir haben uns koestlich amuesiert.

Sollte einer 'ne "Fund Me" page fuer Brick's naechsten Frankreichurlaub einrichten... PayPal funzt auch von Melbourne.:rof3l:
 
T

Taxer

Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
34
Verstehe ich jetzt als vielleicht neuer nicht.🤔 wollte eigentlich auch noch mal in die Vogesen, ist Corona bedingt nicht möglich.
 
G

Gast51943

Gast
Verpflegung oder Unterkunft sind nicht das einzige was dem deutschen Touristen in Frankreich manchmal etwas spanisch vorkommt, hier meine heutige Erinnerung an die letzte Frankreichtour:
Anhang anzeigen 365818
So einen Zettel bekommt man hier schon ab 84km/h da nur 3km/h Toleranz abgezogen werden. Kostenpunkt 49€. Und noch nicht mal ein Foto dazu.:(

Ich mach mich jetzt fertig für meine kurze Tour nach Frankreich. Soll ich jetzt Bedenken haben?:unsure:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...

Die Franzosen sind saubere und freundliche Leute..meine Fresse bleibt doch wo Ihr seit.....

Tschuldigung..mir sind die Nerven durchgegangen.....:devil:

PS: jedenfalls immer besser alls die blöden IBIS Bunker...!

ganz schön dünnhäutig - nur weil es Leute mit anderen Vorstellungen/ Ansprüchen gibt?

Im Vergleich zu den Ländern, die ich ausserdem bereist habe, schneidet Frankreich zumindest in einigen Bereichen

nicht so dolle ab.

Aber klar, wenn man die Sprache beherrscht, kann man das durchaus anders sehen....

Ist für mich jedoch kein Kriterium

Es gibt nicht "die Franzosen".... gilt auch für andere Länder
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn eine ganze Gruppe mit BMW R1200ADV und oder R1250GS bzw. ADV aufläuft, und germanisch laut nach kalter cervisia schreit - oder Q-gemäß blökt,
na, dann
wundert mich auch nix mehr.
Wald
Schall hinein
Echo...
Bekannt?

ich bzw wir hatten nie Probleme deiner Art in F. allerdings ist das auch schon über vierzig Jahre her.
Auch diese Leute gibt es - hatten wir letzte Woche mit einer deutschen Gruppe auf Sardinien. Sie wurden trotzdem professionell bedient. Allerdings wäre das eine Unterstellung an den Themenstarter, da würde ich davon Abstand nehmen und mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Und schmeckt hervorragend! In scharfer (schärferer) Tomatensauce mit Polenta. Eine absolute Delikatesse - zubereiten muss man es halt können :-)
Das Problem bei Kutteln,wenn man sie erwärmt schmecken sie nach dem was mal drinnen war,unvrrdautes gäriges Futter.
Deshalb esse ich sie nur kalt.
Oder grüner Panzen für den Hund, sehr gesund und er bekommt ein schönes glänzendes Fell.

Brick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben