FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

Diskutiere FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; kann mich nicht erinnern an die Tachoanzeige. in F versuche ich immer maximal +10 auf der Anzeige zu haben. Die TFT Küchenwaage eilt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kann mich nicht erinnern an die Tachoanzeige.
in F versuche ich immer maximal +10 auf der Anzeige zu haben.
Die TFT Küchenwaage eilt ja tendenziell stark voraus.
Egal. Abgehakt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die 81 km/h sind ja nach Abzug der Toleranz.

Da hat der Tacho mit Sicherheit über 90 angezeigt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir wissen ja auch nicht was in unserem Fleischkäse drinn ist....hihihh
Im bayrischen heißt der Fleischkäse Leberkäs, was genau drin ist weis man auch nicht genau, man weis nur, was ganz bestimmt nicht drin ist: Leber u. Käse.

Metzgermeister zu Metzgerlehrling:
"Wenn rauskommt was da rein kommt, dann kommen wir wo rein, wo man nicht so schnell wieder rauskommt!"

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
Nicht ganz: Der Bajuwarische Leberkäs hat einen leichten Geschmack nach Leberwurst, der Pälzer Fläschkees net. So.

MfG Gärtner
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das liegt an den Gewürzen, Majoran, Thymian usw. welche auch in Leberwurst gerne verwendet werden.

Aber ich glaube für diese Diskussion sind wir hier nicht ganz richtig, Gaertner.


Gruß Thomas
 
G

Gast 41871

Gast
Das liegt an den Gewürzen, Majoran, Thymian usw. welche auch in Leberwurst gerne verwendet werden.

Aber ich glaube für diese Diskussion sind wir hier nicht ganz richtig, Gaertner.


Gruß Thomas
Die Rezepturen sind nicht einheitlich. Aber als Nichteingeborener werde ich auch nicht in den Kochbüchern herum wuseln... :cool:

MfG Gärtner
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
kann mich nicht erinnern an die Tachoanzeige.
in F versuche ich immer maximal +10 auf der Anzeige zu haben.
Die TFT Küchenwaage eilt ja tendenziell stark voraus.
Egal. Abgehakt.
die Differenz in der Geschwindigkeitsanzeige zwischen TFT und GPS ist bei mir ziemlich konstant 4 - 5 km/h

v.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm ich denke auch in Frankreich sollte man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten....auch als Gast..!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
OT.....Glaub das wäre bei uns in der Schweiz "Schwartenmagen" denke das heist in Deutschland "Pressack" oder soo...
Was seeeehr spezielles:alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Auch auf dich wartet der nächste Blitzer.
was seid ihr ja alle soooo brav.
immer schön Moralpredigt halten. 🙈
Nääää..ichweiss das in den letzten Jahren sehr viele Kontrollen in Frankreich gemacht werden.... :trippel:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vor 2 oder 3 Jahren war ein Bekannter in F im Urlaub. Er hat an seiner DB E-Klasse den Tempomat immer "+ 10 km/h" zur jeweils gültigen Geschwindigkeit eingestellt - weil er es so in Deutschland seit Jahren praktiziert. :wink:

Nach einiger Zeit erhielt er von drei verschiedenen Örtlichkeiten drei Verwarnungen. Nach Abzug der Toleranzen blieben jeweils Überschreitungen: +1; + 1; +2 km/h. Machte drei Mal 45 Euro.

Beim nächsten Mal wird er vmtl. nur noch + 8 km/h einstellen (falls das beim Benz geht) :bounce:

Aber es ist offensichtlich: Frankreich fährt eine härtere Linie als wir Deutschen es hier kennen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...das geht, in 1 er Schritten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND?

FRANKREICH DAS GELOBTE REISELAND? - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben