*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Letztes Jahr konnte ich die Orte in Italien ansteuern -
wo schiefe Steine stehen
oder wunderschöne Fahrzeuge produziert werden.
sehr schöne - feine Tour
2022 - also genauer, über die Pfingsttage - soll es nach Frankreich gehen ...
Frankreich kenne ich bislang nur vom Transit in Richtung Pyrenäen.
Diesen Teil hab ich allerdings im Eiltempo durchquert, nun habe ich mir ein paar Tage freigeschaufelt und nutze
diese Kompensationstage, um Frankreich jenseits der Autobahn zu entdecken - so - der Plan.
Vor der Kür - kommt im Allgemeinen - die Pflicht.
Im März keimte die Touridee auf und wie sollte es anders sein - fängt das Ausrüstunsmaterial an - zu mucken
Meine geliebten Libratone Air + fingen an intermittierend zu knacken....
Dazu - fast ärgerlicher, liess die Lautsärke massiv nach...
ok - noch innerhalb der Garantie - den grossen Blauen informiert - Retoure erstellt - Material wurde sogar kostenfrei abgeholt...
Nach etwa 3 Wochen kam die Gutschrift aufs Kundenkonto - nicht reparierbar.
Ok - grad den Ersatz geordert....
Den Nachfolger - in Anthrazit
wird also getestet. Nach Angaben von Libratone gab es ein paar Veränderungen... mal abwarten.
Die kleine Beans kommen auch mit...
Somit ist alles redundant
Routen - Ziele.... tja,
wenn man sich durch die Reiseabteilung arbeitet - bekommt man hier ausreichend Vorschläge und Inspirationen.
Also habe ich mal die Route virtuell abgesteckt und kam auf etwa 2000 km Nord nach Süd - West nach Ost...
Zwischenzeitlich habe ich noch einen Blick auf meinen Reisedampfer geworfen...
Neues Gummi war eh fällig - die alten Avon haben fast 20.000 km gehalten,
habs gar nicht fassen können - lt. meinen Unterlagen... kommt es aber hin.
2019
2022
nu - iss wieder juut
Beim Schrauber meines Vertrauens hatte ich noch die Bremsscheiben vorne angesprochen.
Die TRW zeigten knappe 4.1mm.
Da ich schon eine Einladung der MFK hatte und die Restlaufleistung in etwa 6000 km betrug,
zog ich es vor - neues Material zu ordern.
Die TRW Scheiben mit entsprechenden organischen Belägen waren 60.000 km problemlos in Funktion und Qualität.
Jetzt steig ich auf Bremboscheiben mit Sinterbelägen um - mal schauen, ob ich da Veränderungen bemerke.
Preislich sind sie in etwa gleich.
Sind initial 0.5mm dicker, als die TRW - dafür halt bei 4.5 am Ende....
Somit wären zwei Dinge erledigt...
Es folgt der Kundendienst... mit der Erkenntnis - Riss in der Manschette vom Kugelgelenk am Telelever...
Gut der Befund war mir nicht neu - dass Ausmass war aber jetzt deutlich zu sehen
Beim Fahren nix zu spüren - für die MFK hiess es - wechseln
Ich hatte den kleinen Riss zwar bemerkt und fleissig dickes Fett aufgetragen,
nach der Entfernung und dem Ausbau wurde es besser sichtbar
Nach starkem Regen liess sich bereits eine weisse Emulsion rausdrücken.
Wie gesagt - funktional unauffällig.
Nun - isses wieder neu - auf die nächsten 110.000 km
Jetzt noch ein Blick zum Sitz.... mmmmhhhh... der hat auch gelitten...
Sitzen, soweit noch alles tutti...
aber optisch...
... Schwester in den OP, bitte
Ok - zur Not...
Hab dann `ne Mail an Gabor aka Borbro - der freute sich über die Bilder... 90.000 km auf dem Buckel - all seasons....
... er schickt ne`n neuen Vordersitz - wird zum Reisestart wohl nicht mehr ankommen - aber egal - zur Not
habe ich noch die Originale Sitzbank - nagelneu - von 2011
wo schiefe Steine stehen
oder wunderschöne Fahrzeuge produziert werden.
sehr schöne - feine Tour
2022 - also genauer, über die Pfingsttage - soll es nach Frankreich gehen ...
Frankreich kenne ich bislang nur vom Transit in Richtung Pyrenäen.
Diesen Teil hab ich allerdings im Eiltempo durchquert, nun habe ich mir ein paar Tage freigeschaufelt und nutze
diese Kompensationstage, um Frankreich jenseits der Autobahn zu entdecken - so - der Plan.
Vor der Kür - kommt im Allgemeinen - die Pflicht.
Im März keimte die Touridee auf und wie sollte es anders sein - fängt das Ausrüstunsmaterial an - zu mucken
Meine geliebten Libratone Air + fingen an intermittierend zu knacken....
Dazu - fast ärgerlicher, liess die Lautsärke massiv nach...
ok - noch innerhalb der Garantie - den grossen Blauen informiert - Retoure erstellt - Material wurde sogar kostenfrei abgeholt...
Nach etwa 3 Wochen kam die Gutschrift aufs Kundenkonto - nicht reparierbar.
Ok - grad den Ersatz geordert....
Den Nachfolger - in Anthrazit
wird also getestet. Nach Angaben von Libratone gab es ein paar Veränderungen... mal abwarten.
Die kleine Beans kommen auch mit...
Somit ist alles redundant
Routen - Ziele.... tja,
wenn man sich durch die Reiseabteilung arbeitet - bekommt man hier ausreichend Vorschläge und Inspirationen.
Also habe ich mal die Route virtuell abgesteckt und kam auf etwa 2000 km Nord nach Süd - West nach Ost...
Zwischenzeitlich habe ich noch einen Blick auf meinen Reisedampfer geworfen...
Neues Gummi war eh fällig - die alten Avon haben fast 20.000 km gehalten,
habs gar nicht fassen können - lt. meinen Unterlagen... kommt es aber hin.
2019
2022
nu - iss wieder juut
Beim Schrauber meines Vertrauens hatte ich noch die Bremsscheiben vorne angesprochen.
Die TRW zeigten knappe 4.1mm.
Da ich schon eine Einladung der MFK hatte und die Restlaufleistung in etwa 6000 km betrug,
zog ich es vor - neues Material zu ordern.
Die TRW Scheiben mit entsprechenden organischen Belägen waren 60.000 km problemlos in Funktion und Qualität.
Jetzt steig ich auf Bremboscheiben mit Sinterbelägen um - mal schauen, ob ich da Veränderungen bemerke.
Preislich sind sie in etwa gleich.
Sind initial 0.5mm dicker, als die TRW - dafür halt bei 4.5 am Ende....
Somit wären zwei Dinge erledigt...
Es folgt der Kundendienst... mit der Erkenntnis - Riss in der Manschette vom Kugelgelenk am Telelever...
Gut der Befund war mir nicht neu - dass Ausmass war aber jetzt deutlich zu sehen
Beim Fahren nix zu spüren - für die MFK hiess es - wechseln
Ich hatte den kleinen Riss zwar bemerkt und fleissig dickes Fett aufgetragen,
nach der Entfernung und dem Ausbau wurde es besser sichtbar
Nach starkem Regen liess sich bereits eine weisse Emulsion rausdrücken.
Wie gesagt - funktional unauffällig.
Nun - isses wieder neu - auf die nächsten 110.000 km
Jetzt noch ein Blick zum Sitz.... mmmmhhhh... der hat auch gelitten...
Sitzen, soweit noch alles tutti...
aber optisch...
... Schwester in den OP, bitte
Ok - zur Not...
Hab dann `ne Mail an Gabor aka Borbro - der freute sich über die Bilder... 90.000 km auf dem Buckel - all seasons....
... er schickt ne`n neuen Vordersitz - wird zum Reisestart wohl nicht mehr ankommen - aber egal - zur Not
habe ich noch die Originale Sitzbank - nagelneu - von 2011