Front Umbau

Diskutiere Front Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr! Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr...
V

vitusfuhl

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine r1150gs und liebe sie sehr!
Jedoch gefällt mir leider auf biegen und Brechen die Maske einfach nicht. Da ich sehr groß bin 1,98 und sie perfekt für mich passt, möchte ich mich nicht nach einer anderen Maschine umsehen.

nun meine Frage:

ich würde sie gerne in Richtung Scramblee umbauen. Vorne die gesamte Maske weg.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?
Welche Halterung eignet sie für den Kühler, worauf muss man generell achten, gibt es eventuell eine schon vorhandene Halterung für den Tacho oder muss alles neu, etc.
Bin um jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar!

Danke schon mal!
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Schau mal bei unit garage vorbei , dort kannst du dich inspirieren lassen
 
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Servus!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Eigentlich wollte ich ne 2V GS, aber die 4V GS hat mich mit dem Fahrwerk dann doch überzeugt.

Das meiste hab ich selber gebaut weil ich`s gerne individuell hab.

Nur Mut!!! Anregungen gibt`s im Netz genug.

LG Christoph


20210624_082732_compress95.jpg20210624_082800_compress9.jpg20210624_082837_compress93.jpg20210624_082914_compress23.jpg
 
BertBoxer

BertBoxer

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Servus!
Die oberen Rahmenrohre sind Original geblieben, Hab oben, hinten einfach eine Platte als Aussteifung eingeschweißt.
Der Gepäckträger ist etwas gekürzt von einer KTM 640er LC4.
20181226_181059.jpg

20181226_181052.jpg


Ciao Christoph
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
@vitusfuhl: Schau mal in meinen Umbaubericht. Die Teile passen auch alle auf die 1150er
Umbaudoku - R1100 GS "Fangga"
Hallo Dora9,

dein Umbau hat was; auch wenn ich sowas sonst nicht wirklich mag;

Was mich anderweitig interessieren würde: Hast Du mal ermittelt, wie viel Gewicht du gespart hast?

UND: Was haben die Behörden gesagt, das Moped zu strippen? Immerhin ist das doch ein recht erheblicher Eingriff im Vergleich zur fixierten Orginalverkleidung

Andreas
 
BertBoxer

BertBoxer

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
16
...
Was mich anderweitig interessieren würde: Hast Du mal ermittelt, wie viel Gewicht du gespart hast?
UND: Was haben die Behörden gesagt, das Moped zu strippen? Immerhin ist das doch ein recht erheblicher Eingriff im Vergleich zur fixierten Orginalverkleidung
Andreas
Ja, das wäre das i-Tüpfelchen!
 
Thema:

Front Umbau

Front Umbau - Ähnliche Themen

  • Front Kollisionswarnung

    Front Kollisionswarnung: Kann nur jedem sehr! empfehlen, dieses Feature auszuschalten. Hatte bei einer etwas sportlicheren Fahrt 2 echte Schreckmomente. Wusste nicht was...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Moin zusammen !:) Also ich fahre ne leicht umgebaute r1100gs , aber ich möchte etwas an der Front ändern . Mir gefällt der naked Nike look and...
  • umbau front hp2 MM-enduro

    umbau front hp2 MM-enduro: Hallo, Ich wollte meine MM front umbauen auf hp2 enduro bzw schnabel,Halterungen,Scheinwerfer.....Hat jemand hier Erfahrung ? Wäre sowas...
  • Frontverkleidung (für Umbau ohne Schnabel)

    Frontverkleidung (für Umbau ohne Schnabel): Ich biete die Verkleidungsteile für die R 1100/850 GS für Umbau ohne Schnabel oder Nase. VHB 75,-€. (01723468419 oder thomas.naumburger@web.de)
  • Front-Kotflügel umbauen + Motorfarbe

    Front-Kotflügel umbauen + Motorfarbe: Hallo zusammen, ich fahre eine 2003er F650GS und mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es beim Frontkotflügel unterschiedliche Modelle...
  • Front-Kotflügel umbauen + Motorfarbe - Ähnliche Themen

  • Front Kollisionswarnung

    Front Kollisionswarnung: Kann nur jedem sehr! empfehlen, dieses Feature auszuschalten. Hatte bei einer etwas sportlicheren Fahrt 2 echte Schreckmomente. Wusste nicht was...
  • Front Umbau

    Front Umbau: Moin zusammen !:) Also ich fahre ne leicht umgebaute r1100gs , aber ich möchte etwas an der Front ändern . Mir gefällt der naked Nike look and...
  • umbau front hp2 MM-enduro

    umbau front hp2 MM-enduro: Hallo, Ich wollte meine MM front umbauen auf hp2 enduro bzw schnabel,Halterungen,Scheinwerfer.....Hat jemand hier Erfahrung ? Wäre sowas...
  • Frontverkleidung (für Umbau ohne Schnabel)

    Frontverkleidung (für Umbau ohne Schnabel): Ich biete die Verkleidungsteile für die R 1100/850 GS für Umbau ohne Schnabel oder Nase. VHB 75,-€. (01723468419 oder thomas.naumburger@web.de)
  • Front-Kotflügel umbauen + Motorfarbe

    Front-Kotflügel umbauen + Motorfarbe: Hallo zusammen, ich fahre eine 2003er F650GS und mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass es beim Frontkotflügel unterschiedliche Modelle...
  • Oben