Frontschaden R 1200 GS Rallye - Wie vorgehen?

Diskutiere Frontschaden R 1200 GS Rallye - Wie vorgehen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi also bei meiner sind die Löcher deckungsgleich. sind von der Bordsteckdose. lg Andreas
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Unbenannt.png


hi
also bei meiner sind die Löcher deckungsgleich.
sind von der Bordsteckdose.
lg Andreas
 
Max_1200GS

Max_1200GS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
10
Der Schiefstand der oberen Gabelbrücke liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einer verdrehten Gabel oder an einer verbogenen unteren Gabelbrücke.

Ich würde:
  • die Gabel ausbauen und die inneren und äußeren Rohre auf Biegung prüfen (das lackierte Rohr soll ja eh neu).
  • die untere Gabelbrücke auf Verbiegung/Verdrehung prüfen (Glasplatte).
  • die geprüften Teile einbauen und die Gabel gerade ausrichten

Beim Schrauben wirst du feststellen, dass die Gabel mit minimalem Kraftaufwand verdreht werden kann, solange die Klemmung der unteren Gabelbrücke und die Vorderachse noch nicht festgezogen sind. Der Monk in dir wird die Gabel dann penibel ausrichten.

So werde ich vorgehen. Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag.
🔝


Ich glaube Du hast die Kamera nicht genau in der Mitte des Motorrads gehalten sondern leicht links versetzt!
Hi, ja, das Bild hat auch eher symbolischen Charakter. Kann man schwer fotografisch festhalten.




VG
Max
 
Max_1200GS

Max_1200GS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
10
Beidseitig Bordsteckdosen?
.........
Sind wohl werksmässig! Eventuell für Schalter und die kleinen Löcher für Kontrollleuchten?

sieht "serienmäßig" aus.

Mal sehen was ich mir mit dem 3D Druck zaubern werde, Steckdosen benötige ich eigentlich nicht.


VG
Max
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
meine Rallye hat diese Löcher nicht. Bei meiner wurde da auch nix verändert. Ich bin Erstbesitzer (...und geb sie auch nicht mehr her😇)
 
Max_1200GS

Max_1200GS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
10
Ja, ich glaube hier wurde ein Adventure-Schnabel verbaut.

da werden IMHO diese seitlichen Flaps angeschraubt.

Bild einer Adventure


VG
Max
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
726
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Meine Rallye hat die Löcher auch nicht.
Ich habe aber die Verbreiterung des Schnabels verbaut
Der Gedanke mit den Windflaps ist durchaus plausibel.

nach meinem Abflug im Sommer war auch die gabelkrone/Lenker krumm.

erst die achsklemmung gelöst, und durchgefedert, handfest angezogen, dann den gabelholmen mit klemmung gelöst, handfest angezogen, dann den anderen holm gelöst Lenkerausgerichtet, alles fest und gut war.

jetzt ist wieder alle so wie es sein soll.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das mit den Flaps sieht so aus:

flaps.jpg


Wenn ich mich richtig erinnere war in dem Blechteil unterdrunter eine AUssparung so das man eine Bordsteckdose montieren konnte.

Rechts ist der Ausschnitt in dem Flap auch so, wies nur nicht ob da auch einer im Blech war
 
Max_1200GS

Max_1200GS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
10
Hallo!

Das mit den Flaps sieht so aus:

Anhang anzeigen 441612

Wenn ich mich richtig erinnere war in dem Blechteil unterdrunter eine AUssparung so das man eine Bordsteckdose montieren konnte.

Rechts ist der Ausschnitt in dem Flap auch so, wies nur nicht ob da auch einer im Blech war

Exakt so ist es. Unter der Verkleidung ist ein Alu-Halter und dieser hat auch pro Seite drei Löcher. Zwei Befestigungslöcher für die Flaps und das mittlere, größere Loch für die Steckdosen.

Rätsel gelöst.

VG
Max
 
Thema:

Frontschaden R 1200 GS Rallye - Wie vorgehen?

Frontschaden R 1200 GS Rallye - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 R mir Frontschaden/ Unfallschaden gesucht

    R 1150 R mir Frontschaden/ Unfallschaden gesucht: Hallo zusammen, da meine GS ja jetzt fast fertig umgebaut ist , suche ich für ein neues Projekt eine "R", möglichst mit Frontschaden, habe noch...
  • Erledigt R 1200 GS mit Frontschaden

    R 1200 GS mit Frontschaden: Biete hier meine GS mit frontschaden, "siehe Bilder" an, BJ. 2008 km 69000 mein Preisvorstellung liegt zwischen 2000 € und 2500 € E-mail...
  • Erledigt Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden

    Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden: Hallo verkaufe meine Unfall-GS 1200, Bj 2005, Frontschaden, Standrohre geknickt, Vorderreifen kaputt, Felge evtl auch. Rechte Seite teilweise...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontschaden suche Teile

    Frontschaden suche Teile: Hallo Leider Gottes habe Ich nicht mehr rechtzeitig gebremst. Das kommt davon wenn man nach links auf den Verkehr schaut und der vor mir genau...
  • Frontschaden suche Teile - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 R mir Frontschaden/ Unfallschaden gesucht

    R 1150 R mir Frontschaden/ Unfallschaden gesucht: Hallo zusammen, da meine GS ja jetzt fast fertig umgebaut ist , suche ich für ein neues Projekt eine "R", möglichst mit Frontschaden, habe noch...
  • Erledigt R 1200 GS mit Frontschaden

    R 1200 GS mit Frontschaden: Biete hier meine GS mit frontschaden, "siehe Bilder" an, BJ. 2008 km 69000 mein Preisvorstellung liegt zwischen 2000 € und 2500 € E-mail...
  • Erledigt Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden

    Unfall R 1200 GS Bj 2005 Frontschaden: Hallo verkaufe meine Unfall-GS 1200, Bj 2005, Frontschaden, Standrohre geknickt, Vorderreifen kaputt, Felge evtl auch. Rechte Seite teilweise...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontschaden suche Teile

    Frontschaden suche Teile: Hallo Leider Gottes habe Ich nicht mehr rechtzeitig gebremst. Das kommt davon wenn man nach links auf den Verkehr schaut und der vor mir genau...
  • Oben