Andi1965
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde!
Nun habe ich am WE meine Vario-Scheibe angebracht (MRA) und bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat im Vergleich zur Werksscheibe.
Nun muss man ja noch ein bischen rumschrauben bei der Verstellung, und da hat mir die Technik doch ein Problem bereitet:
Die Messingbuchse in der Verstärkung am Frontträger dreht sich mit, so dass ich auf einer Seite die Torx-Schraube ncht mehr lösen kann um die Scheibe in der Neigung zu verstellen.
Das ist die Schraube mit Gegenmuffe im Frontträger (besser gesagt in der Verstärkung), die die Verzahnung fixiert um die Scheibe in den diversen Neigungen zu fixieren.
Habe mir schon den halben Sonntag die Rübe zerbrochen, wie ich das wieder instand setzen kann, aber so adhoc ist mir keine "zerstörungsfreie" Lösung eingefallen.
Hat ein anderer GS-Treiber mir eine zündende Idee.
Gibt es einen Trick?
Danke schon mal für Eure Ideen!
Grüßle
Andi
Nun habe ich am WE meine Vario-Scheibe angebracht (MRA) und bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat im Vergleich zur Werksscheibe.
Nun muss man ja noch ein bischen rumschrauben bei der Verstellung, und da hat mir die Technik doch ein Problem bereitet:
Die Messingbuchse in der Verstärkung am Frontträger dreht sich mit, so dass ich auf einer Seite die Torx-Schraube ncht mehr lösen kann um die Scheibe in der Neigung zu verstellen.
Das ist die Schraube mit Gegenmuffe im Frontträger (besser gesagt in der Verstärkung), die die Verzahnung fixiert um die Scheibe in den diversen Neigungen zu fixieren.
Habe mir schon den halben Sonntag die Rübe zerbrochen, wie ich das wieder instand setzen kann, aber so adhoc ist mir keine "zerstörungsfreie" Lösung eingefallen.
Hat ein anderer GS-Treiber mir eine zündende Idee.
Gibt es einen Trick?
Danke schon mal für Eure Ideen!
Grüßle
Andi