Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

Diskutiere Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mein altes Windschild abgeschraubt, um ein neues dranzubauen. Fahre aber immer noch ohne. Viel angenehmer bei Landstraßentempo!
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich hab mein altes Windschild abgeschraubt, um ein neues dranzubauen. Fahre aber immer noch ohne. Viel angenehmer bei Landstraßentempo!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sach ich doch ...
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
logo !
so isset!:spin_block:
Irgenwann kommense alle drauf.

Tschöö
Matjes
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
und nach der ersten schlechten, kalten, gruseligen Wetterfahrt, kommt das Windschild dann wieder dran.

Gut finde ich immer Kommentare von Leuten "bei schlechtem Wetter fahre ich nicht"!

Wenn die dann mal weit weg sind von zu Hause und das Wetter schlägt um "sich",
dann vergraben die ihr Moped und machen vor Ort eine Pommesbude auf.

Also Leute, es fehlt der Zusatz "ich fahre auch nur im Vorgarten rum".
Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kaum zu glauben, dass es überhaupt Moppeds ohne Verkleidung gibt.
Damit kann man ja gar nicht fahren ...
 
M

Manouras

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
3
Hallo .. Das Motorrad ist wirklich wunderschön! Können Sie mir sagen, welches BMW-Modell der Frontflügel ist? Ich habe eine BMW R1150GS und möchte einen solchen Flügel montieren. Danke!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo .. Das Motorrad ist wirklich wunderschön! Können Sie mir sagen, welches BMW-Modell der Frontflügel ist? Ich habe eine BMW R1150GS und möchte einen solchen Flügel montieren. Danke!
Nein, sorry.
Ich habe das Teil gebraucht gekauft ohne Herstellerangabe.
Es ist kein originales BMW-Teil.
 
M

Manouras

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
3
Vielen Dank. Ich entdeckte schließlich, dass es sich um einen AC Schnitzer Vorderradflügel 17" handelt.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Ich hab das MRA Vario noch etwas tiefer draufgabaut maximal flach eingestellt; sieht zwar besch.. aus, aber endlich ist Ruhe am Helm und ordentliche Entlastung an den Schultern

Andreas
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Wie man links im Bild sieht, hab ich meins auch aus einem originalen Schild durch Absägen und Lackieren hergestellt.
Ziemlich besser, und auf lange Strecken einen Aufsatzspoiler drauf.
Ich habe es gesägt, unter Verwendung von Wasser
Rainer
 
T

Thüringer

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
68
Ort
Lengfeld im Landkreis Hildburghausen
Modell
R1150GS . R100
Mal so nebenbei .Also ich finde , die silberne Platte sollte an einer schwarzen GS auch schwarz sein. Da integriert sich so eine getönte Scheibe irgendwie besser finde ich . Egal wie die Scheibe nun werden soll. Kostet beim örtlichen Lackierer gerademal 20€.

Grüße Mario
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
315
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, Bj. 01, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
... Ich höre den Motor und Auspuff statt Wind, so soll das sein.
Suche nur noch nach geeigneten Schrauben um die Befestigungslöcher abzudecken...
Also ich finde auch mit ohne Scheibe ist am Besten.

Die Gewindelöcher habe ich mit schicken Schrauben von toom-Baumarkt verschlossen.
Die haben einen großen Kopf mit Fase und Inbus. Mir gefällts.
 
Thema:

Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative??? - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontumbau 1150 GS

    Frontumbau 1150 GS: Hallo zusammen, möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos. Die üblichen Verdächtigen wie...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS?? - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontumbau 1150 GS

    Frontumbau 1150 GS: Hallo zusammen, möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos. Die üblichen Verdächtigen wie...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Oben