Frontumbau gs 1150 adv.

Diskutiere Frontumbau gs 1150 adv. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die ölkühlung zu verlegen habe ich.

jetzt kommt morgen der Tank runter um die Front abzubauen. ( das mit dem Gaszug habe ich grade gelesen, da muß ich wohl echt aufpassen den nicht zu verklemmen, bzw. Ihn raus rutschen zu lassen).

meine Frage bezieht sich auf den Tacho. Hat den schon mal einer hier auf „elektrisch“ umgerüstet? Habe bei Louis einen tachowellen signaladapter entdeckt. Zu verwenden mit der originalen tachowelle. Das hört sich gut an. So könnte ich den Tacho an den Lenker setzen und die tachopese da lassen wo sie eh endet... was sagt die Elektrik der gs dazu? Der original Tacho hat unten zwei kleine beleuchtungskabel dran bekommt man die ab? Also ohne sie zu zerstören :D

und was sagt die Maschine dazu wenn ich ihr den Drehzahlmesser nicht wieder anbaue. Ich denke es sollte nix beeinflussen.

grüße

jörg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die 2 kleinen Kabel enden in Fassungen mit Leuchtmitteln,
kann man abziehen
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Ok... wollte nicht zu doll dran ziehen... sehen so zierlich aus...:cool:
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
So... hat geklappt die Lämpchen sind raus. Jetzt hängt alles rum :D...

weiß jemand wie man den Drehzahlmesser zerlegen kann um das anschlußkabel raus zu bekommen?

jetzt kommt der Tank runter um den Rest der vorbauteile ab zu bekommen und die ölkühlung tiefer zu bekommen. Bin gespannt...

Grüße aus berlin
jörg
 

Anhänge

philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Hallo Jörg,

Drehzahlmesser zerlegen ist nicht (außer man bördelt den Rand auf, das ist aber eine echte Viecherei, hier findet man im Forum einen Bericht dazu). Ich habe das Kabel einfach abgeschnitten um den Stecker zur Verfügung zu haben...
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hi,

das Projekt nimmt gestallt an. Ölkühlung ist verlegt, das Heck ist vorbereitet für den neuen Sattel, die Lampe hängt und der Tacho ist montiert.
jetzt muss ich da ganze verkabeln... das wird noch mal eine Herausforderung :cool:
mal schauen, da ich auf Blinker mit Rücklicht umbaue.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den Ölkühler hinter das Vorderrad zu verlegen ist vermutlich kontraproduktiv.
Es hatte schon einen Sinn warum der exponiert vorne in voller Fahrtluft sitzt.

Und dahinter dann auch gleich der Motor, so entsteht zusätzlich ein Luftstau.

So wie das gemacht ist kann die Luft kaum zirkulieren und der Kühler wird den Sinn nicht erfüllen für den er da ist.

Aber nur meine Meinung.
 
vilstalboxer

vilstalboxer

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
61
Ort
im sonnigen Vilstal
Modell
R1250GS, R1150R, R nineT Racer
Servus,

ich habe an meiner R1150R einen Ölkühler der GS an der selben Stelle montiert.
Funktioniert seit zwei Jahren einwandfrei.

VG
Roland

Kühler.png
13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bomba291

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
25
Ort
Salkammergut OÖ
Guten Morgen!

Hab bei meiner den Ölkühler auch nach unten verlegt, und bei der letzten Kroatientour im August teilweise mit Stau beim über 35°C :sunsmile:getestet.
Keine Auffälligkeiten auch im Vergleich mit einer 11er GS mit Stanardölkühler. Mir ist eher aufgefallen das sich der Kühler fast gar nicht mit Insekten zulegt.
20190817_085123.jpg20190922_174410 (1024x576).jpg20190922_174246 (1024x576).jpg

LG

Christoph
 
Thema:

Frontumbau gs 1150 adv.

Frontumbau gs 1150 adv. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontumbau 1150 GS

    Frontumbau 1150 GS: Hallo zusammen, möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos. Die üblichen Verdächtigen wie...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Frontumbau 1150 GS

    Frontumbau 1150 GS: Hallo zusammen, möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos. Die üblichen Verdächtigen wie...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Oben