Frontumbau - Frage zu den Instrumenten

Diskutiere Frontumbau - Frage zu den Instrumenten im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte den Schnabel und die Instrumente umbauen. Ziel ist die Front sportlicher und tiefer zu bekommen. Zum Schnabel hab ich mir schon...
O

otto56

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Ich möchte den Schnabel und die Instrumente umbauen. Ziel ist die Front sportlicher und tiefer zu bekommen.
Zum Schnabel hab ich mir schon Gedanken gemacht.
Meine Frage jetzt, kann ich das Acewell Instrument 6x56 anbauen ohne Probleme mit der Elektrik zu bekommen?
Die Funktionen müssten alle vorhandensein, so dass das komplette Original weg kann

Otto56

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Prinzip geht das, allerdings könnte es sein, dass der Tankgeber und der Öltemperaturgeber keine kompatiblen Werte liefern.
Zudem arbeitet die Ganganzeige des Acewell nicht mit dem originalen Schalter sondern verrechnet Geschwindigkeit und Drehzahl. Damit funktioniert die Anzeige nur bei geschlossener Kupplung.

O

otto56

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Ein Umbau der Instrumente scheint hier ja nicht oft vorzukommen.
Der Schnabelumbau ist fast fertig, Bilder demnächst.

@ Nolimit: haste mal Erfahrungswerte, wie ist das mit der Ganganzeige, Umbau schwierig?

Gruß

Otto56

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ein user des s-boxer.de aus frankreich baut ganganzeigen mit universeller 7-segment-anzeige in s-boxer- und rockstercockpits.
fünktioniert mit dem originalen GS-gangschalter.
hat jetzt aber nix mit einem acewell zu tun.

falls es es interessant ist, kann ich den kontakt herstellen (spricht gut enlisch und ziemlich gut deutsch)

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Tacho und Drehzahlmesser habe ich von Gauges, Custom Gauges, Tachometers, Speedometers, Shift Light, Pod. Bei der Bestellung angeben, dass die Instrumente fuer das Motorrad gebraucht werden, dann werden diese gesondert abgedichtet!

Tankgeber ist bei den meisten Cockpits kein Problem. Öltemp-Geber muss an der GS getauscht werden!

Btw, hat irgend jemand eine Öldruckanzeige realisiert? Der Platz bei dem derzeitigen Geber ist fuer die Druckdosen ja ziemlich eng...

Gruss

philipp

philipp

Modell
1150 GS Bj. 2002
hallo elchq,

ja ich hab' mir das nach einem motorschaden "eingebildet".
ldruckgeber.jpgarmaturen.jpg

Thema:

Frontumbau - Frage zu den Instrumenten

Frontumbau - Frage zu den Instrumenten - Ähnliche Themen

• F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Elektrikproblem bei Frontumbau - Ähnliche Themen

• F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Oben