Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn du aus deiner Sicht alles richtig machst, könntest du auf deine lange Rechtfertigung locker verzichten. Schlechtes Gewissen? Warum haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
887
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Die kurze Antwort zeigt:

Du hast keine Ahnung was wir in Bayern dürfen

Ich glaube nicht dass ich dem Radfahrer, der mir auf meiner! Straßenseite entgegen gekommen ist Rechenschaft ablegen muss warum ich 1. mit dem Motorrad fahre und 2. nicht stehen bleibe bloß weil er neben seiner Holden fahren muss und nicht einscheren wollte und fast die ganze Straßenbreite für sich in Anspruch genommen hat.
Ich habe weder gehupt noch ihn sonst irgendwie angegangen, ich bin ganz rechts rüber gefahren.
Alle anderen ringsherum haben über den gelacht.

Mir fällt bloß auf dass überall in D gefahren werden darf und nur in Bayern mit Einschränkungen (nur zum Einkaufen und Besuch der Eltern, dass ich auch gemacht habe). Abstandsregelungen natürlich beachten.
Davon abzuleiten dass keiner in Bayern fahren darf ist nicht korrekt.

Ich war selbstverständlich am 27. März bei der Polizei aus privaten Gründen und habe mich erkundigt, ob man fahren darf.
Habe damit auch kein Problem das direkt anzusprechen. Und ich war mit dem Motorrad bei denen.
Da hat mich keiner blöd angemacht, den Zeigefinger erhoben oder mich belehrt, ich dürfte nicht fahren - ganz im Gegenteil, siehe oben. Und das haben die Polizisten mir bestätigt.

Und stellt euch vor:

Es gibt auch welche die nur ein Motorrad besitzen und darauf angewiesen sind.

Ich finde es gut wenn einige hier freiwillig darauf verzichten (Bettenbelegung bei Unfällen), aber ich erdreiste mich nicht meinen Standpunkt denen vorzuschreiben.

Und das erwarte ich in einer toleranten Gesellschaft auch von denen, denn deren Standpunkt kann ich auch respektieren.
Wenn du aus deiner Sicht alles richtig machst, könntest du auf deine lange Rechtfertigung locker verzichten. Schlechtes Gewissen? Warum haben die anderen wohl so reagiert? Muss schwer sein, mal eine Zeit lang die Füße still zu halten.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Was ist da haarsträubend, nur weil die jeweils nur für 14 Tage beschlossen haben sind es jetzt auch schon insgesamt fast ein Monat, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Und 18 hat nach der Machtergreifung auch nicht gleich alles auf einmal an Freiheitsrechten und Pluralismus abgeschafft.
Ich sag nur: Hühnerarsch, sei wachsam.

Gruß Thomas
Sorry Thomas, aber der Vergleich ist wirklich abstrus.
Einerseits müsstest Du um die damalige Zeit richtig zu verstehen, auch die Jahrzehnte vor dieser unsäglichen Zeit betrachten, um die Dinge richtig einzuordnen. Andererseits gab es damals nicht im geringsten die Möglichkeit sich so umfangreich und neutral zu informieren, wie es heute möglich ist. Damals war die Presse gleichgeschaltet. Und die Väter des Grundgesetzes haben sich bei dessen Erschaffung wirklich Gedanken gemacht. Und mit die höchsten Rechtsgüter sind die Meinungs- und Versammlungsfreiheit, eben als Lehre aus "dieser Zeit". Das was hier heute möglich ist zu schreiben, andersweitig zu artikulieren, das wäre dir damals kaum möglich gewesen.
Nichtsdesotrotz ist es völlig richtig, staatlichen Maßnahmen kritisch gegenüber zu stehen und diese auch auf dem Rechtsweg anzugehen.
Aber hier geht es nicht um den Umbruch eines politischen Systems -wie damals- sondern um die Beherrschung einer weltweiten Pandemie.

Freiheit ist ein Privileg und da können wir uns hier in Deutschland, Österreich, Schweiz ff. von und zu schreiben. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.
Und die (nicht mal massive) Einschränkung der individuellen Freiheit die im Moment passiert, sollte nicht wirklich mit damals verglichen werden. Es geht hier nicht um einen Umsturz.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich klemme morgen die Batterie an, schmeiß n paar Rollen Klopapier in den Kofferraum (falls die Polizei oder die Stadt-Hilfssheriffs wissen wollen, wohin ich fahre) und dreh ne Runde mit dem Cabrio. Ab sofort bewege ich die Spassfahrzeuge wieder. Corona, Merkel und Söder können mich am A**** lecken. Meine KFZ-Steuer darf ich ja auch bezahlen und bekomme nichts raus.
Am Samstag habe ich schon das Wohnmobil aus dem Winterquartier geholt und vor der Haustür geparkt.
Und ja, ich gehöre aufgrund Alter und vor allem Vorerkrankungen zur gefährdeten Spezie.
dont feed the troll?
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Am lustigsten finde ich die Stelle: Damals war die Presse gleichgeschaltet...
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Wenn du aus deiner Sicht alles richtig machst, könntest du auf deine lange Rechtfertigung locker verzichten. Schlechtes Gewissen? Warum haben die anderen wohl so reagiert? Muss schwer sein, mal eine Zeit lang die Füße still zu halten.
Warum willst du ihr ein schlechtes Gewissen einreden, weil sie sich Rechtfertigt? Mit ausreichender Begründung darf sie fahren, auch in Bayern. Ob es dir passt, oder nicht.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sag mal, ist dein Username Programm, weil du immer mit den gestrigen vergleichen auffällst?
Du hast es erfasst, da ich mich nach solchen Zuständen der Fremdbestimmung durch einen übermächtigen Staat und Unfreiheit sehne, warne ich vor allen Maßnahmen welche evtl. dazu führen könnten, gell.

Zur Sache, nach meiner Meinung sind die derzeirigen Maßnahmen völlig überzogen.
Ist aber nur meine Meinung, ich mach bei allen Maßnahmen mit, ich lass mein Mopped stehen, ich würde es auch stehen lassen, wenn ich fahren dürfte zur Zeit.
Allerdings erdreiste ich mich nicht, den Moralprediger zu geben und anderen meine Sichtweise aufzuzwingen oder denen ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn einer fahren will, warum nicht, für viele ist Mopped fahren mehr als kurzfristig Spaß haben. Es hilft abzuschalten, den Kopf frei bekommen, frische Luft zu schnappen, Freiheit zu fühlen und Vieles mehr.
Warum sollte es man gerade in so deprimierenden Zeiten also verbieten?
Gut, ich könnte mir sogar vernünftige Gründe vorstellen.
Allerdings habe ich den Verdacht, dass es deswegen in Bayern so streng ist, weil König Söder von Bayern sich zu höherem berufen fühlt. ;-)

Gruß Thomas
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
dont feed the troll?
Wer trollt hier rum?
Wer bezeichnet gleich im zweiten Beitrag die Petition als "Infantil"?
Inhaltlich haben deine Beiträge hier in diesem Thread den Wert eines ausgewaschenen 1000 Lire-Schein,
aber andere als Troll bezeichnen.

Mann sind hier Typen unterwegs.
 
G

Gast 5187

Gast
Wer trollt hier rum?
Wer bezeichnet gleich im zweiten Beitrag die Petition als "Infantil"?
Inhaltlich haben deine Beiträge hier in diesem Thread den Wert eines ausgewaschenen 1000 Lire-Schein,
aber andere als Troll bezeichnen.

Mann sind hier Typen unterwegs.
In der Tat.
Und vor dem Hintergrund dessen, was mit der Petition bewirkt werden soll, kann man sie wirklich nur als infantil bezeichnen.

Da benehmen sich einige wie trotzige Kinder und haben überhaupt keine Ahnung, welchen Zeitablauf so eine Petition hat.
Zum Zeitpunkt, zu dem über diese Petition entschieden wird, spricht in Deutschland kein Mensch mehr über Fahrverbote für Motorräder.

Insofern ist das Ansinnen mehr als naiv.
Völlig unabhängig vom Inhalt.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wie ich schon schrub, es gibt auch Guttrolle.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Besonders variativ sind deine Beiträge hier ja auch nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Besonders variativ sind deine Beiträge hier ja auch nicht.
Deine auch nicht.

Ewig die selbe Leier, und immer Anmache anderer User hier im Forum.

Und alle Doof ausser Dir.

Das wird schön langsam richtig langweilig.

Ich frage mich, was muß man für ein Leben haben, das man so unterwegs ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Und die (nicht mal massive) Einschränkung der individuellen Freiheit die im Moment passiert
...sein Gewerbe auf unbestimmte Zeit nicht ausüben zu dürfen ist nicht massiv?
hmmmm - da könnten die Meinungen geteilt sein.
Gerne mache ich alles was sinnvoll ist um etwas "ungutes" zu verhindern, aber z.B. alleine auf der Parkbank sitzen ist "pöhse" und man kriegt ein Knöllchen?
Da ist man wohl etwas übers Ziel hinausgeschoßen, oder?
 
G

Gast 5187

Gast
Er schrieb doch aber nur, dass die Einschränkungen der individuellen Freiheit nicht massiv sind.
Weil das ja das Thema beim Motorradfahren ist.

Andere Einschränkungen hat er in seinem Statement nicht bewertet.
Da gibt es in der Tat elementare Auswirkungen, keine Frage.

inwieweit einzelne Maßnahmen über das Ziel "hinausgeschossen" sind, werden wir erst in einigen Monaten seriös bewerten können.
Respekt vor denjenigen, die das jetzt schon können.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
...sein Gewerbe auf unbestimmte Zeit nicht ausüben zu dürfen ist nicht massiv?
hmmmm - da könnten die Meinungen geteilt sein.
Gerne mache ich alles was sinnvoll ist um etwas "ungutes" zu verhindern, aber z.B. alleine auf der Parkbank sitzen ist "pöhse" und man kriegt ein Knöllchen?
Da ist man wohl etwas übers Ziel hinausgeschoßen, oder?
Es ging doch ums Motorradfahren oder?
Bei der Nichtausübung seines Gewerbes sind wir gewiss einer Meinung. Wenn es das tatsächlich gegeben hat, das jemand einen Knollen bekommen hat, dass er alleine auf einer Parkbank gesessen hat, wäre das nicht in Ordnung.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Deine auch nicht.

Ewig die selbe Leier, und immer Anmache anderer User hier im Forum.

Und alle Doof ausser Dir.

Das wird schön langsam richtig langweilig.

Ich frage mich, was muß man für ein Leben haben, das man so unterwegs ist.
Lieber Klaus, fass dich doch mal an die eigene Nase, ruf dir deine Beiträge vom "Ich lass mein Motorrad stehen " ins Gedächtnis. Vor allem überarbeite mal deine Homepage. Du warst auf der Imot in München mit dem Motorrad, die war Mitte Februar. Am 29.2. auf deinem Vortrag in Günzach wo Du viele Bekannte getroffen hast. Am 8.3. beim Fotoworkshop. Wie war das nochmal mit dem beschlagenen Visier unterwegs wegen Schneesturm.
Möge die Macht mit dir sein und dir niemals das Bier und die Blutdrucksenker ausgehen und denk mal über eine Diät nach. Übergewicht erhöht das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen und das ist in diesen Zeiten auch nicht ohne. Und wenn dir langweilig ist, dann lern auch die Verkehrszeichen richtig zu verstehen. So, ich bin dann mal weg, hab aber vorher noch unterschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben