für GS 1250 Koffer Trax Evo oder Trax Ion

Diskutiere für GS 1250 Koffer Trax Evo oder Trax Ion im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend zusammen. Ich habe eine Frage zu den Koffern von SW Motech "Trax Evo" und Trax Ion" In den bestehen Diskussionen unter Koffersysteme...
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Frage zu den Koffern von SW Motech "Trax Evo" und Trax Ion"
In den bestehen Diskussionen unter Koffersysteme oder unter dem Suchbegriff "Koffern" konnte ich nichts finden dass meine Frage beantwortet.

Die oben beschriebenen Koffer gibt es in 37lt und 45lt Ausführung.
Wenn ich nach Fotos im Netz gesucht, an denen Koffer am Moped montiert sind, waren immer Koffer abgebildet die auf der Seite des Auspuff eine Einbuchtung haben.
Bei meinen Favoriten sind diese Einbuchtungen nicht vorhanden.

Wie sieht das optisch von hinten aus? Hat jemand diese Koffer bereits montiert und könnte hier mal Fotos reinstellen?
Was gibts zu beachten beim Kauf des Zubehör betreffend Adapter passend für die 1250?

bei dem Foto ist der 45 lt. Koffer zu sehen, der 37 lt. Koffer sieht gleich aus ohne Einbuchtung für den Auspuff.
( Leider kann ich noch keine Koffer an mein Moped zur Bemusterung dranhalten, da meine erst im Frühling geliefert wird)


45lt.jpg
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

ich habe zwar nur ne 1200 GS LC von 2018 aber das dürfte ähnlich sein. Hab mir Trax Adv Koffer gekauft, aber noch nicht montiert, da momentanzu kalt. Auf der Auspuffseite kommt der Kleine 37l Koffer hin, einen Trax Adv mit Ausbuchtung für den Auspuff gibt es nicht.
Für die 1250 GS benötigst du noch den entsprechenden Halter (quick Lock pro), für diesen halter benötigst du noch die entsprechenden Adapter, wo du die Koffer einhängst. Außerdem musst du noch die Schlösser seperat kaufen.

gruß
gstommy68
 
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Hallo gstommy68
Danke für Deine Antwort. Meine Bedenken liegen darin, dass wenn der kleine Koffer auf der Seite vom Auspuff montiert wird sind ja die Stützen der Adapter auf dieser Seite länger. Somit ergeben sich ja unterschiedliche Abstände vom Koffer zum Motorrad. Sieht das von hinten nicht irgendwie komisch aus? Oder täusche ich mich da?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

wie schon gesagt ich habe das Koffer/trägersysten noch nicht montiert aber es wirs so sein wie du es beschreibst. Der Koffer auf der Auspuffseite wird deshalb weiter vom Motorrad abstehen, da er aber schmaler ist wird der äußere Rand vom Koffer rechts und links (annähernd) gleich sein.
Ob es "komisch" ausschaut liegt natürlich im Auge des Betrachters, da ich aber meistens auf dem Motorrad sitze und es deshalb nicht sehe ist es (für mich) egal.
Bei mir ist die Kaufentscheidung für das Trax - System deshalb gefallen, weil man die Träger ruckzuck demontieren kann, d.h. wenn ich (die meiste Zeit im Jahr) ohne Koffer fahre, dann hab ich nicht das ganze Trägersystem am Motorrad was ich nicht so schön finde.

gruß
gstommy68
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Du musst nur aufpassen wenn du nen Akrapovic oder HP Schalldämpfer hast.
Ich musste für die 1200LC die Trax wieder zurückschicken. Der Quicklock Träger hat nicht gepasst weil der HP/Akra breiter und länger als der Seriendämpfer ist.
Also lag der rechte Halter am Schalldämpfer auf und die hintere Querstange konnte auch nicht montiert werden.
Nun hat die 1250er nen anderen HP, evtl. passt es da.
Falls du nen Sportschalldämpfer hast, würde ich jedenfalls warten bis du die Maschine hast.
Würde ich übrigens auch machen, wenn du viel mit Sozia fährst.
Ich meine mich zu erinnern, dass das System etwas höher sitzt, könnte somit für die Soziabeine unbequem werden. Das weiß ich aber nicht mehr genau.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
@erlbach Vielen Dank für die wertvollen Tipps! Wollte mir demnächst die Koffer mit dem Zubehör bestellen. Dann warte ich lieber mal ab.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
So sehen die Trax Adv an der R1200GS LC aus. Solle bei der 1250 ähnlich aussehen, weil gleiches Heck..
 

Anhänge

M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Hallo Mac
Wow, wirkt schon extrem breit mit den Koffern! Da muss ich mir wirklich noch ein paar Gedanken machen und andere Kofferversionen testen und ans Moped halten......
Besten Dank für Dein Foto.
Gruss Martin
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Hallo Mac
Wow, wirkt schon extrem breit mit den Koffern! Da muss ich mir wirklich noch ein paar Gedanken machen und andere Kofferversionen testen und ans Moped halten......
Besten Dank für Dein Foto.
Gruss Martin
Sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es ist :-) Noch bin ich mit den Boxen nirgens hängen geblieben. Breiter als der Lenker ist die Fuhre jedenfalls nicht.
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Würde ich übrigens auch machen, wenn du viel mit Sozia fährst.
Ich meine mich zu erinnern, dass das System etwas höher sitzt, könnte somit für die Soziabeine unbequem werden. Das weiß ich aber nicht mehr genau.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
ja, das hat ein Kumpel bei SW-Motec auf der Imot angesprochen, ist aber nicht so das Sozia bei längeren Touren nicht mitfahren kann.
 
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
191
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
3F9F9D20-04DE-4267-9042-E98CDDE5EAF6.jpeg
So siehts aus! Ist natürlich nicht gerade schmal, soll aber auch für die große Tour gedacht sein. Das An und Abbauen wirklich schnell und leicht dank der Schnellverschlüsse. Haben halt 37 und 45 Liter! Da geht was rein!
 
Thema:

für GS 1250 Koffer Trax Evo oder Trax Ion

für GS 1250 Koffer Trax Evo oder Trax Ion - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Erledigt Vario Koffer für 1250 GS

    Vario Koffer für 1250 GS: Hallo zusammen, suche Vario Koffer - Set links/rechts für 1250 GS. Bitte PN - danke!
  • Erledigt Suche Vario-Koffer für GS 1250 in Schwarz oder silber

    Suche Vario-Koffer für GS 1250 in Schwarz oder silber: Hallo, suche die oben genannten schwarzen Koffer mit Schließzylinder, evtl. auch in silber. Sollten ohne oder mit geringen Schäden/Abnutzungen...
  • Suche Vario-Koffer für GS 1250 in Schwarz oder silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Erledigt Vario Koffer für 1250 GS

    Vario Koffer für 1250 GS: Hallo zusammen, suche Vario Koffer - Set links/rechts für 1250 GS. Bitte PN - danke!
  • Erledigt Suche Vario-Koffer für GS 1250 in Schwarz oder silber

    Suche Vario-Koffer für GS 1250 in Schwarz oder silber: Hallo, suche die oben genannten schwarzen Koffer mit Schließzylinder, evtl. auch in silber. Sollten ohne oder mit geringen Schäden/Abnutzungen...
  • Oben