Für Leute die den original Seitenständer nicht mögen ;)

Diskutiere Für Leute die den original Seitenständer nicht mögen ;) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; die Lösung funktioniert auch mit einem Extrem Fahrwerk....und somit entsperchend längerem Seitenständer...alles eine Frage des "Hebels"
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
die Lösung funktioniert auch mit einem Extrem Fahrwerk....und somit entsperchend längerem Seitenständer...alles eine Frage des "Hebels"
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Hallo zusammen,
Ich habe einen verlängerten originalen Seitenständer. Ich klappe den ganz normal im Sitzen mit dem Fuss raus und stelle das Motorrad ab. Wozu also diese Hebel und Züge?
Ist das vielleicht erforderlich wenn jemand sehr klein ist oder wann wird das zum Problem?
Es kann natürlich auch sein, das der verlängerte Seitenständer sich besser ausklappen läßt.

Gruß, Dirk
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo zusammen,
Ich habe einen verlängerten originalen Seitenständer. Ich klappe den ganz normal
Es kann natürlich auch sein, das der verlängerte Seitenständer sich besser ausklappen läßt.
Gruß, Dirk
Er ist verlängert weil dein Fuhre ja höher ist.😉.
Und du hast bestimmt kein originalen sondern ein von den Buben--du hast doch eine HPN oder?
Wenn du lange Beine hast ist das mit einem normalen Drecksteil auch kein Problem.
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Er ist verlängert weil dein Fuhre ja höher ist.😉.
Und du hast bestimmt kein originalen sondern ein von den Buben--du hast doch eine HPN oder?
Wenn du lange Beine hast ist das mit einem normalen Drecksteil auch kein Problem.
Ich weiss schon warum er verlängert ist. Und ja, es ist eine HPN. Aber der Ständer ist wohl nicht von HPN. Da ist ein Stück eingeschweißt. Und anhand der Schweissnähte gehe ich nicht davon aus, dass er von HPN ist, sondern da hatte sich wohl eher der Dorfschmied eingebracht. :-)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es geht doch nicht darum wer den schönsten, teuersten, stylisch schönsten Seitenständer hat...sondern um die individuelle Lösung um möglichst umfallfrei die Fuhre abzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es geht doch nicht darum wer den schönsten, teuersten, stylisch schönsten Seitenständer hat...sondern um die individuelle Lösung um möglichst umfallfrei die Fuhre abzustellen!
Genau das denke ich mir die ganze Zeit schon. Der blinkende und blitzende Edelstahl wird von alleine dreckig. Es ist auch völlig belanglos, ob der Seitenständer vom Dorfschmied umgebastelt wurde oder von HPN oder SWT kommt.

Mir persönlich wäre die Ausziehhilfe zu umständlich, das ist aber mein rein subjektives Empfinden. Ich sehe sie als eine individuelle Lösung, die manch anderem helfen kann.

Jahrelang hatte ich die Bastellösung an meiner Q hingenommen und oft drüber geflucht. Der "blinkende und blitzende" Seitenständer ist da eine Wohltat, zumal ich mehr nach vorne als nach unten schaue ;)

Gruss Ralf
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Den reissen sie dir doch in "deren" Forum aus den Händen.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Wenn ich die Bilder mit meinen Bildern vergleiche, dann ist da eine sehr grosse Ähnlichkeit zu erkennen - nur meiner glänzt viel mehr und damit kann ich gut leben :wink:
Ich stelle nicht die Frage, was ist Henne, was ist Ei
Klar erkennbar ist auf jeden Fall, dass das Rad auch nicht jeden Tag neu erfunden wird und es soll jedem selbst überlassen bleiben, welche Grossbuchstaben er lieber lesen möchte :unsure:

Interessant wäre es, die Länge zu vergleichen. Passt er an die Q mit Original-Fahrwerk oder nur für höhere Modelle?
 

Anhänge

Thema:

Für Leute die den original Seitenständer nicht mögen ;)

Für Leute die den original Seitenständer nicht mögen ;) - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Erledigt BMW 1200 RT LC Spezial Sitzbank für kleine Leute

    BMW 1200 RT LC Spezial Sitzbank für kleine Leute: Ich verkaufe eine gebrauchte Sitzbank. Spezial angefertigt worden für kleine Leute mit kurzen Beine. Die Sitzbank beheizt kostet 260 € innerhalb...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • REGENKOMBI für KLEINE LEUTE ?

    REGENKOMBI für KLEINE LEUTE ?: bin auf der Suche nach einer Regenkombi für meine Sozia (Größe 153 cm) kann nirgends Kurzgrößen finden :( hat vielleicht jemand einen Tipp...
  • Suche Hose für kleine Leute

    Suche Hose für kleine Leute: Hallo zusammen, habe schon in diversen Shops nach Hosen gesucht aber immer wieder nicht die passenden gefunden. Da ich nicht der Größte bin...
  • Suche Hose für kleine Leute - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Erledigt BMW 1200 RT LC Spezial Sitzbank für kleine Leute

    BMW 1200 RT LC Spezial Sitzbank für kleine Leute: Ich verkaufe eine gebrauchte Sitzbank. Spezial angefertigt worden für kleine Leute mit kurzen Beine. Die Sitzbank beheizt kostet 260 € innerhalb...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • REGENKOMBI für KLEINE LEUTE ?

    REGENKOMBI für KLEINE LEUTE ?: bin auf der Suche nach einer Regenkombi für meine Sozia (Größe 153 cm) kann nirgends Kurzgrößen finden :( hat vielleicht jemand einen Tipp...
  • Suche Hose für kleine Leute

    Suche Hose für kleine Leute: Hallo zusammen, habe schon in diversen Shops nach Hosen gesucht aber immer wieder nicht die passenden gefunden. Da ich nicht der Größte bin...
  • Oben