tonyubsdell
- Modell
- R1100GS ˋ98
bin sehr erstaunt, dass kein schuss abgefeuert wurde. das kenne ich anders...
in meinen augen ging alles noch glimpflich aus.
in meinen augen ging alles noch glimpflich aus.

Dann guck Dir nochmal die ersten Minuten vom Video an. Wie gesagt, macht Sinn, auf einem Motorrad zu fahren und einfach mal so, ohne jeden Vorfall ein 2-Tonnen.Geschoß auszubremsen. Nachdem man vorher irgendwie versucht hat mit dem Autofahrer zu kommunizieren. Vor allem, andere Verkehrsteilnehmer werden ja offensichtlich nicht behelligt.Ned bös sein, aber wer von der "Entfernung" DAS hier postuliert, sollte vielleicht nicht mal mehr zu Fuss das Haus verlassen.
(Ja man darf dabei schmunzeln!)
Aber:
kannst Du wissen ob die Meute nicht schon aufs Auto eingehämmert hat?
kannst Du wissen was die gesprochen haben? Ihm vielleicht gedroht haben?
Also ich bleibe eher bei meiner These, warum sollte sich der junge Mann mit Frau und Baby an Bord mit denen anlegen.
Macht das Sinn? Ist das logisch?
Zivilisten dürfen nur ,,Festhalten" bis die Polizei erscheint!!!...... auch und gerade durch Zivilisten. Übrigens ist es bei uns jedem Bürger erlaubt einen Straftäter auf der Flucht zu verfolgen und festzunehmen.

Korrekt!Zivilisten dürfen nur ,,Festhalten" bis die Polizei erscheint!!!
MfG, Guido

Hallo,Nachdem man vorher irgendwie versucht hat mit dem Autofahrer zu kommunizieren.
Genauso ist es. Danke für diesen Beitrag!...ihr seht das alles vom grünen Tisch aus, locker am PC, Kaffee in der Hand und echauffiert euch über das Verhalten von diesem Autofahrer, der
Angst
und
Panik
hatte.
Da is nix mehr mit rationell, da fällt man aufs Notprogramm zurück - Angriff oder Flucht.
Wer sich also noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hat, kann hier, logisch, sein heiles Weltbild zum Besten geben und den Autofahrer verurteilen.
Wer allerdings a bisserl Realitätssinn hat, wird das differenzierter beurteilen.
Greets

das nenne ich amerikanisches Cowboygeschnulze, Familie schützen? bis zu seinem Ausraster und der Fahrt über Moped und Fahrer sehe ich keinen Grund die Familie zu schützen. Als er davonrast, ist das Auto auf der Fahrerseite unbeschädigt, die Fenster und Tür sind zu.Was das für ein Geschnulze hier? Wenn ich Leib und Leben meiner Familie in Gefahr sehe, gehe ich in ein Notprogramm und beschütze diese mit meinem Leben

Das lese ich hier wiederholt ...... Soweit ich den Artikel verstanden habe, kam das Ausbremsen im Video nachdem der Fahrer jemanden angefahren hat. ...

Ok, ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen. Ich sehe auf dem Film nicht, wo ein Unfall passiert. Ja, ich sehe das jemand den RR ausbremst, und ganz ehrlich, so wie der ausgebremst wurde, kann ich mir vorstellen das der da aufgefahren ist. Aber sehen, tut man es nicht....Das lese ich hier wiederholt ...
Sehe ich das falsch, oder schauen wir hier verschiedene Filme???