Funktioniert die Kombi Siri, TFT und das Headset fit-for-all?

Diskutiere Funktioniert die Kombi Siri, TFT und das Headset fit-for-all? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, dieses Forum habe ich durchsucht und bisher keine Antwort auf die Frage gefunden. Daher stelle ich sie hier und falls sie doch...
Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo zusammen,

dieses Forum habe ich durchsucht und bisher keine Antwort auf die Frage gefunden. Daher stelle ich sie hier und falls sie doch schon beantwortet worden ist, so freue ich mich über den Link zum entsprechenden Thema.

Ich habe ein iPhone 8 mit dem TFT (1250 Adventure) gekoppelt, ebenso das BMW Headset fit-oft-all, das ja einem Sena 10R sehr ähnlich ist. Nun würde ich gerne Siri etwas fragen, laut Anleitung von BMW muss man dafür die mittlere Taste drei Sekunden lang drücken und kann dann den Sprachassistenten in Anspruch nehmen. Das funktioniert aber weder mit "Hey Siri" noch direkt.
Hat jemand von euch da Erfahrung und weiß, wie es geht oder ob es gar nicht geht? Oder klappt es nur, wenn man das Headset direkt mit dem Handy koppelt?

Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das BMW System entspricht dem SMH10R nicht dem 10R. Eventuell findest du mehr Infos zum SMH10R.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Sollte die Frage noch offen sein: Ich weiß nicht wie das mit der Koppelung mit dem TFT ist, aber bei mir funktioniert das so:

iPhone mit dem TomTom Rider verbunden. iPhone mit dem Sena SMH 10R verbunden.

Um Siri zu aktivieren, muß die mittlere Taste am Sena ca. 5 Sekunden gedrückt gehalten werden, bis ein zweiter Signalton ertönt. Dann können über "Hey Siri..." Befehle gegeben werden!

Eventuell funktioniert das ja am fit-for-all genau so....

Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Vielen Dank, ich werde das gleich einmal ausprobieren. Und ja, die Frage war noch offen.
Viele Grüße
Philipp

H

HaBiMuc

Hi @Ganzbaf, bin eben auf deinen thread gestoßen. Ich habe eine ähnliche Frage, da ich iPhone mit TFT verbunden habe und Cardo mit TFT. Nun möchte ich mit Hey Siri Befehle zum abspielen von Spotify oder telefonieren. Beides geht leider auch nicht. Bist Du hier weitergekommen?
Danke, HaBiMuc

Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo HaBiMuc,
nicht wirklich. Inzwischen habe ich umgestellt auf Carpuride und dann kombiniert sich das Carpuridegerät mit dem Handy und dieses wiederum mit dem fit-for-all-Set. CarPlay von Apple läuft dann auf dem Carpuridegerät und die Ansagen kommen auf das fit-for-all-Set. Hey Siri habe ich da aber auch noch nicht ausprobiert.
Aber auch vor dieser Kombi habe ich es nicht geschafft.
Viele Grüße

H

HaBiMuc

Danke Dir für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Derzeit bekommt man ja über alle Kanäle Carpuride zugespielt. Ich bin noch zwischen BMW Handy Cradle und Carpu. Beim Cradle hätte man den Vorteil, dass das Laden über Cradle läuft, allerdings lässtbsichbhandy vermutlich nicht über Wonder-Wheel bedienen. Das ginge mit Carpu wohl perfekt, Allerdings läuft Handy ja weiterhin parallel und wird leergesaugt. Wie sind da Deine Erfahrungen? Danke und Grüsse HaBiMuc

Ganzbaf

Ganzbaf

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, ich habe schon viele Kombis durch. Von SP Connect mit induktivem Ladeadapter im 3D-Druckhalter mit dem iPhone 8 über das 12-Euro Cradle aus China mit Ladekabel, dann das Cradle von BMW und nun Carpuride. Optimal war keine und beim BMW Cradle habe ich zuletzt immer Angst gehabt, dass mein iPhone 15 pro wegen der rausstehende Kameras aus der Halterung fällt. Das BMW Cradle liegt jetzt bei mir nur rum.

Das Carpuride 702BS verdeckt die obere Zeile des BMW-Displays, so dass man Tageskilometer, Luftdruck, Tankanzeige … nicht wirklich sehen kann bzw. sich dafür verbiegen muss (bin 1,88m). Außerdem scheint die Halterung vom Carpuride anfällig zu sein, zumindest haben einige hier diese Erfahrung gemacht. CarPlay sieht darauf super aus, hell und klar (auch bei Sonnenschein) und aktuell ist es der beste Kompromiss für mich.
Das Handy habe ich im Tankrucksack, da würde auch eine Powerbank mit rein passen. War bisher aber nicht notwendig.

Viele Grüße

Thema:

Funktioniert die Kombi Siri, TFT und das Headset fit-for-all?

Funktioniert die Kombi Siri, TFT und das Headset fit-for-all? - Ähnliche Themen

• Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Schuberth C5 mit CRN funktioniert nicht wie erwartet (kein Siri)

Schuberth C5 mit CRN funktioniert nicht wie erwartet (kein Siri): Moin, ich brauche Hilfe. Ich fahre eine R1300GS und habe mir den Schubert C5 mit Sena SC2 zugelegt. Laut Schuberth soll "Hey Siri" funktionieren...
  • Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten) - Ähnliche Themen

• Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert

Versicherungsschutz gegen Diebstahl wenn Lenkradschloss nicht funktioniert: Hallo miteinander, erstmal einen netten Gruss an alle..ich bin neu bei Euch und fahre ne F 750 GS. Ich hätte eine Frage an Euch. Wie ist das mit...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Schuberth C5 mit CRN funktioniert nicht wie erwartet (kein Siri)

Schuberth C5 mit CRN funktioniert nicht wie erwartet (kein Siri): Moin, ich brauche Hilfe. Ich fahre eine R1300GS und habe mir den Schubert C5 mit Sena SC2 zugelegt. Laut Schuberth soll "Hey Siri" funktionieren...
  • Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Oben