Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

Diskutiere Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Tipp. 70% bamboo für den Kurs nicht übel.
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die werde ich mir aus Neugier wohl auch mal bestellen. 😇

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
aber du wirst doch Abends wo übernachten, wo Wasser ist? Durchwaschen und binnen ein paar Std. max wieder trocken.
Zugegeben, ganz so schnell trocknen ist leider nicht. Auch ist bamboo empfindlicher und teurer als die üblichen Verdächtigen. Insofern ja kein Muss für andere sondern Erfahrungsbericht.
Wir sind auf langen Touren wie #14 happy damit.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab auch diese Verrucci ähm Vanucci langen Unterhosen. Eine dünne und eine für kühlere Temps. Da müffelt nix. Nur wenn mans übertreibt und vielleicht ne Woche anhat.
Tshirt hab ich welche vom Outdoor Laden.
Mit den billigen Teilen, Aldi, Lidl, hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Stanken schon nach einem halben Tag.

Beim fahren auf mehrtägigen Touren, habe ich die Fahrkleidung, Funktionswäsche komplett mit Radler U Hose darüber lange Verrucci Hose und Funktionsshirt, diese wird bei Ankunft durch normale Wäsche komplett gewechselt, meist nach dem Duschen und somit kann die Fahrkleidung schön Abends und Nachts durchlüften, somit muss nicht zwingend jeden Tag durchgewaschen werden. Nachts dann nochmals eine andere Garnitur. Damit habe ich 3 Garnituren die ich mehrere Tage nutzen kann ohne das ich vor Fliegen flüchten muss. Diese wird natürlich in einem seperaten Kompressionsbeutel beim fahren, getrennt von der Frischwäsche aufbewahrt. Frischwäsche brauts da allerdings ned viel.
Merino geht bei mir garned, da bekomm ich die Krätze.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Merino mag ich gar nicht. Die Vanucci-Coolmax "Plastik" trage ich dagegen sehr gerne und lange.
Dto. ... mit Merino könnte man mich foltern, dagegen trägt sich die Vanucci, von mir aus auch Plaste, wie ein flauschiges Baumwoll-Shirt. Einmal kurz im Waschbecken oder in der Dusche durchgewaschen ist das Shirt in kurzer Zeit, oder lässig am nächsten Morgen trocken.
Platzbedarf? Im Kompressionsbeutel zu vernachlässigen. 3x Satz Shirt, Socken+U-Hosen und alles ist gut.

yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Schön das sich viele beteiligen. Es scheint sich schon etwas getan zu haben in den letzten Jahren. Meine Touren sind meist 2—3 Wochenlang, die letzten Jahre war ich in hohen Norden unterwegs. Jetzt soll es mal wieder in den Süden gehen und da brauche ich halt was Neues. Wird nicht jeden Tag gewaschen nur wenn es die Möglichkeit gibt. Zelte auch gern wild und da hat man nicht immer Wasser zu Verfügung.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hochwertige Funktionsunterwäsche aus Polyester wird auch mit einem "Müffelschutz" behandelt, z.B. Silberionen o.ä.
Dann hat es sich ausgestunken!
Mehrere Tage problemlos zu verwenden.

Beim Motoradfahren, Skifahren und Wandern ausgiebig getestet.

Einfach mal in der Artikelbeschreibung drauf achten.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Hier auch Vanucci. Lange Unterbuxe und Langarmshirt. Trage ich im Sommer ohne weitere Schichten unter der Textilkombi. Auf Mehrtagestouren habe ich 2, 3 Garnituren dabei und wasche die getragene kurz mit der Hand durch. Die ist am nächsten Morgen trocken. Was mir an Vanucci auch super gefällt, ist dass die mir mit meine langen Extremitäten super passt. Ich trage sonst Langgröße 110.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nutze Funktionsunterwäsche von Odlo, VauDe und Blaser.

Man muss am auf Markt Preissenkungen/Aktionen achten, dann sind die auch kaufbar.

Nutze die Sachen aber auch nicht nur zum Motorrad fahren, sondern genauso zum Wandern und zum Skifahren (dort extrem wichtig, da körperliche Aktivität beim Abfahren und Ruhen beim Anstehen oder Liftfahren sich abwechseln, wenn da verschwitzte Kleidung nass am Körper klebt wird es schnell ungesund)

Ich lege unterwegs schon Wert auf eine Duschmöglichkeit nach einem Tag auf dem Motorrad.

Dann lass ich das getragene Funktions- Shirt beim Duschen erstmal an, kurz mit Duschgel eingeseift, dann das Shirt ausgezogen, ausgespült, fertig geduscht und das Shirt ausgewrungen und an einem luftigen Platz zum Trocknen aufgehängt.

War morgens immer getrocknet und frisch einsatzbereit.

Chris77

Chris77

Modell
R1300GS
Bei mir ist die Held Funktionsunterwäsche seit einiger Zeit im Einsatz, ist angenehm zu tragen und kühlt bei guter Durchlüftung prima.
Ist mMn nicht zu empfehlen für extrem heiße Temperaturen (35-40°C), ist zwar in der Tat angenehm zu tragen, aber viel zu warm, auch bei einigermaßen "guter" Durchlüftung

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
Auch bei Stadler kann man fündig werden.

all season longsleeve

all season hose

Die beiden Artikel sind schon ein paar Jahre auf dem Markt und aus meiner Sicht immer noch gut.

Gruß Guido

Diese fahre ich auch seit dieser Saison mit Stadler 3 Lagen Laminat und bin auch zufrieden damit.
Das einzige was ev. nicht so gut wie Merino ist, ist die Tatsache das die Unterwäsche relativ schnell riecht.
Das ist eben eine Eigenart solcher Unterwäsche.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es bleibt noch anzumerken, dass es auch von Stadler Unterwäsche gibt 🤷‍♂️

da ich ausschließlich BMW und Held – Klamotten trage, riechen meine Merino Sachen nicht,
Vielleicht liegt es an Stadler?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Dto. ... mit Merino könnte man mich foltern, dagegen trägt sich die Vanucci, von mir aus auch Plaste, wie ein flauschiges Baumwoll-Shirt. Einmal kurz im Waschbecken oder in der Dusche durchgewaschen ist das Shirt in kurzer Zeit, oder lässig am nächsten Morgen trocken.
Platzbedarf? Im Kompressionsbeutel zu vernachlässigen. 3x Satz Shirt, Socken+U-Hosen und alles ist gut.
Ich hatte mir auch mal dünne Merino-Unterwäsche besorgt. Im Sommer viel zu warm, in der kälteren Jahreszeit hingegen sehr angenehm. Und man kann sie wirklich lange tragen, ohne dass sie müffelt. Die Merino-Unterwäsche trocknet jedoch deutlich langsamer als die Vanucci Coolmax.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Deckt sich in etwa mit meiner eigenen Erfahrung. 👍

Thema:

Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht. - Ähnliche Themen

• Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Thermo Funktionsunterwäsche für fülligere Biker

Thermo Funktionsunterwäsche für fülligere Biker: Hallo Leute, ein guter Kunpel von mir vertreibt (unter anderem) richtig gute Thermo Funktionsunterwäsche. Ich hab jetzt schon einige male die...
  • Thermo Funktionsunterwäsche für fülligere Biker - Ähnliche Themen

• Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Thermo Funktionsunterwäsche für fülligere Biker

Thermo Funktionsunterwäsche für fülligere Biker: Hallo Leute, ein guter Kunpel von mir vertreibt (unter anderem) richtig gute Thermo Funktionsunterwäsche. Ich hab jetzt schon einige male die...
  • Oben