MHY
Letztlich gibt es keine "Kühlwäsche". Je mehr Kuntfaser, desto schneller zieht es die Feuchtigkeit weg von der Haut. Ohne Feuchtigkeit gibt es aber -> keine Kühlung. Merino speichert Feuchtigkeit und kühlt daher bis zu einem gewissen Grad, v.a. die leichten Qualitäten unter 140. 185er kannst Du nach einer Stunde vergessen -> nass wie aus der Waschmaschine.
Bei mir kommt Odlo Competition gut, aber die neue Ausführungen seit diesem Jahr. Die ist komplett anders aufgebaut.
Held Cool ist interessant konzipiert - mit 3D-Zellen. Ich finde die Ware aber voluminös und schwer.
Kühlwesten haben sich bei mir nicht bewährt. Hat man nur Feuchtigkeit innen in dem Goretex-Anzug. Ich fahre Stadler Treasure/Quest mit vielen Reißverschlüssen, d.h. bei Fahrtwind kühlt es so oder so. Jedenfalls bei kleiner Sportscheibe auf der 1300 GSA oder eben auf einem Roadster.
Aber bei 38° macht es keinen Spaß mehr.
Bei mir kommt Odlo Competition gut, aber die neue Ausführungen seit diesem Jahr. Die ist komplett anders aufgebaut.
Held Cool ist interessant konzipiert - mit 3D-Zellen. Ich finde die Ware aber voluminös und schwer.
Kühlwesten haben sich bei mir nicht bewährt. Hat man nur Feuchtigkeit innen in dem Goretex-Anzug. Ich fahre Stadler Treasure/Quest mit vielen Reißverschlüssen, d.h. bei Fahrtwind kühlt es so oder so. Jedenfalls bei kleiner Sportscheibe auf der 1300 GSA oder eben auf einem Roadster.
Aber bei 38° macht es keinen Spaß mehr.


