Funktionsunterwäsche Sommer

Diskutiere Funktionsunterwäsche Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Letztlich gibt es keine "Kühlwäsche". Je mehr Kuntfaser, desto schneller zieht es die Feuchtigkeit weg von der Haut. Ohne Feuchtigkeit gibt es...
MHY

MHY

Modell
1300 GS Adventure
Letztlich gibt es keine "Kühlwäsche". Je mehr Kuntfaser, desto schneller zieht es die Feuchtigkeit weg von der Haut. Ohne Feuchtigkeit gibt es aber -> keine Kühlung. Merino speichert Feuchtigkeit und kühlt daher bis zu einem gewissen Grad, v.a. die leichten Qualitäten unter 140. 185er kannst Du nach einer Stunde vergessen -> nass wie aus der Waschmaschine.

Bei mir kommt Odlo Competition gut, aber die neue Ausführungen seit diesem Jahr. Die ist komplett anders aufgebaut.

Held Cool ist interessant konzipiert - mit 3D-Zellen. Ich finde die Ware aber voluminös und schwer.

Kühlwesten haben sich bei mir nicht bewährt. Hat man nur Feuchtigkeit innen in dem Goretex-Anzug. Ich fahre Stadler Treasure/Quest mit vielen Reißverschlüssen, d.h. bei Fahrtwind kühlt es so oder so. Jedenfalls bei kleiner Sportscheibe auf der 1300 GSA oder eben auf einem Roadster.

Aber bei 38° macht es keinen Spaß mehr.

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Funktionswäsche aus SENSIL® Breeze und COOLMAX Fasern gemacht. Im unterschied zu billigen "Plastikflaschen" Shirts leiten diese Fasern Feuchtigkeit sehr schnell ab und durch die Verdunstungskälte entsteht ein kühlender Effekt - zumindest dann, wenn die Kombi etwas Durchzug erlaubt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich trage im Sommer den Modeka Khao air und die Vanucci/Fastway Coolmax Unterwäsche. Damit komme ich gut klar. Aber wie gesagt, wenn sich mehr als 30 Grad Celsius ankündigen, bleib ich zu Hause. Oder ich starte, wie einige Vorschreiber, sehr früh am Morgen. Es spielt ja nicht nur die eigene Konzentration auf dem Mopped eine Rolle, sondern auch die der anderen Verkerhrsteilnehmer. Wenn am Nachmittag nach einer langen Tour und vielleicht noch schwerem Essen (Currywurst mit Pommes / Haxe) dem entgegenkommenden Biker die Konzentration ausgeht, dann kann es schnell mal brenzlig werden …

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat Unterwäsche nicht eigentlich immer eine Funktion? 🤔😉
Ja ;).
Ich erinnere mich deutlich an Situationen, in denen die Unterwäsche eine Funktion hatte, obwohl sie gar nicht vorhanden war :) .

Ansonsten bin ich ein (einer der wenigen, nehme ich an) Anhänger von Baumwollwäsche. Das ganze Plastikzeug empfinde ich als unangenehm auf der Haut. Nasse Baumwolle? Ich schwitze gemeinhin nicht (sehr) stark, deswegen habe ich keine "nasse Baumwollunterwäsche" an, aber dafür fühlt sich die wesentlich (für mich) angenehmer auf der Haut an, als das Plastikgelumpe (egal welcher Provenienz, ich habe schon einige probiert).

Uli

Thema:

Funktionsunterwäsche Sommer

Funktionsunterwäsche Sommer - Ähnliche Themen

• Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.: Hallo zusammen, ich benötige neue Funktionsunterwäsche für die heißen Tage. So richtig finde ich nicht das richtige und hoffe deswegen auf eure...
  • Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

• Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.

Funktionsunterwäsche für den Sommer, Erfahrungsberichte gesucht.: Hallo zusammen, ich benötige neue Funktionsunterwäsche für die heißen Tage. So richtig finde ich nicht das richtige und hoffe deswegen auf eure...
  • Neurodermitis und Funktionsunterwäsche

Neurodermitis und Funktionsunterwäsche: Hallo zusammen, jetzt hat mich doch mit Mitte 58 Neurodermitis erwischet. Bisher trag ich so ganz normale Funktionsunterwäsche beim Motrorrad...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Sponsored Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion

Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! | Wunderlich Fahreranzug + M-Fleece Funktionsunterwäsche Aktion: Drunter und drüber! Halten Sie sich warm! Die perfekte Ergänzung zu unserem Wunderlich Fahreranzug ist die passende Funktionsunterwäsche. Für...
  • Abra-Guard Funktionsunterwäsche

Abra-Guard Funktionsunterwäsche: Zur Zeit ziehen täglich Graupelschauer über unser Land und so surfe ich halt rum. Dabei stoße ich per Zufall im Internet auf die...
  • Oben