Fußrasten-Tieferlegung

Diskutiere Fußrasten-Tieferlegung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So Kollegen, aktueller Stand. Wie ich im ersten Post meinerseits zu dem Thema sagte: "Terminplanung zwei Wochen" kommt nun hin. Ich kann leider...
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
So Kollegen,

aktueller Stand. Wie ich im ersten Post meinerseits zu dem Thema sagte: "Terminplanung zwei Wochen" kommt nun hin. Ich kann leider heute keine Bilder zeigen, da bei uns im Süden die Wirtschaft echt wieder brummt, und ich deshalb bei meinem Laserfachbetrieb einen Terminverzug hinnehmen muss. Ich gehe fest davon aus, dass ich die Teile Donnerstag früh nächste Woche in Händen halten werde und dann auch vom ersten Satz Bilder machen und die im Laufe des Tages hier zeigen kann. Dann jedoch muss alles ratzfatz gehen mit Versand usw. da ich bereits am Dienstag, den 15.05. bis Ende des Monats Mai nach Sardinien verschwinden werde :D .

Soweit der Stand, jedoch alles in der Mache, versprochen !!

FF

P.S. es reicht für alle, nicht drängeln !
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
habe gerade e-mail erhalten: "Teile sind ausgelasert" :)

Kann mir morgen jemand mit Bilder einstellen helfen?

FF
 
R

Reiner2V

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
FeuerFritz schrieb:
habe gerade e-mail erhalten: "Teile sind ausgelasert" :)

Kann mir morgen jemand mit Bilder einstellen helfen?

FF
Hallo Feuerfritz,

ich helfe dir gerne, du kannst mir die Bilder mailen und ich stell sie dann ein.

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
So,

erstes Muster geschweist. Ich bitte die Schweissnähte zu entschuldigen, da ich im Geschäft mit dem schlecht gewarteten und alten Gerät in aller Hektik vor dem Essen....:mad:

Die Rasten werden noch galvanisch verzinkt und glänzen dann im Neuzustand, nähern sich aber mit der Zeit der Serienoptik an.

Die abgebildete Raste ist die rechte Seite

Bilder folgen, werden von Reiner eingestellt, habe gerade e-mail an Ihn geschickt.

FF
 
Zuletzt bearbeitet:
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

brauchen die Teile nicht eine ABE? :rolleyes:
Zumindest liegt die bei meinen tieferen Fußrasten dabei.
 
R

Reiner2V

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
27
FeuerFritz schrieb:
Bilder selbst probiert, juhu geschafft :D

FF
Jau, und sicherheitshalter liegen sie auch nochmal unter Zubehör...hab ich übersehen, dass du schon zugeschlagen hast.

Ich finde, dass sie gut geworden sind. Tiefe scheint zu passen (3cm?) und sie sind horizintal an alter Stelle. Müßte gut passen, Glückwunsch.

Gruß Reiner
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo FeuerFritz,

die sehen echt gut aus! Hast du dir schon Gedanken über den Preis gemacht?;)

Gruß, Hartmut
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

habe gerade den ersten Satz an meiner GS montiert, passt !
Denke die seitens Mitlesern vorgeschlagenen 3-4cm waren echt optimal. Die nun 3,5cm passen exakt zu den Hebeln und die Kniewinkel sind deutlich entspannter. Die originale kleine Buchse, sowie die Originalfeder kann verwendet werden. Auch kommen durch die Bauweise die Beine seitlich nur minimal weiter raus (ca. 5mm/Seite)

Nun zum Geld der Satz Fussrasten 3,5cm tiefer (kein Versatz nach vorne oder hinten), Rastenbreite 80mm x 35mm inkl. zwei Zwischenstegen, galvanisch verzinkt kostet € 93.- + Hermes.

Wer welche will bitte PN, inkl. Adresse und Anzahl. Bitte einigermassen zackig, weil ich am Montag Abend, den 14.05. für 3 Wochen in den Urlaub verschwinde, mit GS und neuen Fussrasten:D

FF
 
k0b0ld

k0b0ld

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
7
Ort
Westerwald
Modell
R 100 GS
Nicht doch länger ???

Hallo FeuerFritz ...

:eek: Die sind ja genau so kurz wie die Originalen! :eek:

:o Kannst Du die um 2 - 3 cm verlängern? :o

Würde meinen kippeligen Breitlatschen mehr Sicherheit und Standfestigkeit verleihen.:D

edit: Habe grade nochmal Deinen Post durchgelesen und die Maßangaben aufm Lineal abgegriffen :). Die 80 mm sind vermutlich die Gesamtlänge ... oder ?

 
Zuletzt bearbeitet:
k0b0ld

k0b0ld

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
7
Ort
Westerwald
Modell
R 100 GS
ABE?

@ hübbel:

wenn ich mir selbst welche bastele weil ichs nicht aushalte mit den originalen, dann sehen die nicht halb so gut aus und haben auch keine ABE ... so what ???


 
Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Kobold,

die Fläche für die Schuhe ist 80 x 35mm. Ich denke dies ist ausreichend groß :confused:

Hallo Hübbel,

zum Thema ABE kurz eine Erklärung:

Eine ABE kann nur beantragen und halten, wer gegenüber dem TÜV eine Herstellererklärung abgeben kann bzw. abgegeben hat. Dies können Privatpersonen nicht machen. Inhalte der Herstellererklärung sind z.B. ein QS System nach ISO 9000, damit sichergestellt ist dass die Produkte eine durchlaufende Qualität haben so wie das vorgestellte Teil bei der Beantragung der ABE. Ich mache die etwa einmal die Woche bei mir in der Arbeit, da ich Zubehör für Stuttgarter Fahrzeuge entwickle.
Was ich jedoch machen kann ist, da ich ein "kleines" Abkommen mit "meinem" TÜV habe, dass ich die bei mir eintragen lasse, der Mann vom TÜV die Rasten anschaut (auch die kleine Serie) und dann Ihr Euren Brief dorthin schickt und er Euch das Zeug einträgt. Der Text lautet dann: "wahlweise mit Fussrasten Typ ORB3" Die Rasten sind auf der Innenseite mit Schlagzahlen und dem Text: "ORB3" gekennzeichnet.

Also bitte vor den Rumstänkern mit ABE usw. sich über den Sachverhalt informieren, danke.

Jedoch möchte ich den sehen, der die Rasten als nicht original erkennt, ausser erkennt sich mit der thematik BMW Fussrasten an der R80/100GS EXAKT aus...

FF

P.S. die Rasten sind alle geschweist, kommende Woche verzinken und Samstag die ersten Satz versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Hallo,

ich hab mir Rasten von Q-Tech besorgt. Auch ohne ABE und TÜV etc. Es hat sich noch niemand dafür interessiert. Ich lass mir ja auch keine Kofferträger eintragen lassen oder einen Ölkühler.
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Fussrasten

Letzten Woche habe ich die Touratech Fussrasten in die Schweitz gekauft. Kostet doch €164 inclusive neuer Schalthebel. Sind mit TÜV-Gutachten geliefert. Meinen freund der ein Basic wie ich fährt hat es empfehlt. Sieht gut aus, aber ist noch nicht montiert.
Gruss
Tor Harald
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
FeuerFritz schrieb:
Also bitte vor den Rumstänkern mit ABE usw. sich über den Sachverhalt informieren, danke.
Hallo FeuerFritz,

warum so agressiv? Ich gehöre nicht zu den Forumsmitgliedern, die sich durch "rumstänkern" hervorheben!
Meine Intuition war lediglich, vorsichtig auf die baulichen Veränderungen hinzuweisen, nicht mehr und nicht weniger.
Falls ich für euch den moralischen Zeigefinger zu sehr gehoben haben sollte -was nicht meine Absicht war- entschuldigt bitte.
Viel Spaß mit den neuen Fußrasten... :)
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Hübbel,

das Wort "Rumstänkern" war vielleicht eine Spur zu hart, zugegeben. Deshalb möchte ich bitten mir zu vergeben und die Sache wieder sachlich zu betrachten, danke.
Ich habe in meinen Beitrag eine Möglichkeit für Personen geboten, welche auf eine Eintragung Wert legen, somit erfüllen wir auch die Ansprüche gesetzeskonformer Mitbürger :)

FF
 
F

FeuerFritz

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

morgen (Mittwoch Abend) sind die Rasten verzinkt. Dann mache ich ein Bild im angebauten Zustand und werde es hier posten.

FF
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
kurzes Rahmenheck ...

hallo Feuerfritz ...
guckst du hier ...
super moto seitenansicht hilgen.jpg
genial für enge urlaubskehren ...
abba deine rasten sind einfach klasse ...
liebe grüsse und einen schönen urlaub ...
manfred
 
Thema:

Fußrasten-Tieferlegung

Fußrasten-Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Erledigt Sozius Fußrasten Tieferlegung

    Sozius Fußrasten Tieferlegung: Suche die Tieferlegung für die Soziusfußrasten der 1200er GS (K25) von Wunderlich (W-1130) - hat die noch jemand übrig? ABE nicht notwendig (habe...
  • Suche Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS

    Sozius Fußrasten Tieferlegung R1250GS: Hallo Ich suche eine Sozius Fußrasten Tieferlegung von Wunderlich, MV, ...... Bitte alles anbieten. Viele Grüße Erich
  • Oben