G/S Tachoreparatur

Diskutiere G/S Tachoreparatur im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihrs, ich fahre eine G/S, deren Tacho seit der Winterpause den Dienst versagt. Die Manschette des Rückstellknopfes ist gerissen, und Wasser...
B

battleoftwins

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
G/S
Hallo Ihrs,

ich fahre eine G/S, deren Tacho seit der Winterpause den Dienst versagt. Die Manschette des Rückstellknopfes ist gerissen, und Wasser konnte eintreten. Ich vermute, dass bewegliche Teile fest sind.
Kann mir jemand eine Adresse nennen, ich würde den Tacho gerne einschicken und überholen lassen.

In ḿeinen Druckdosen in den Vergasern sind keine Federn verbaut. Gab es Baujahre bei denen hierauf verzichtet wurde? Muss das bei der Bedüsung beachtet werden?

Danke,
liebe Grüsse
Andi
 
B

battleoftwins

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
G/S
Danke!
werde die gleich mal kontaktieren
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
In ḿeinen Druckdosen in den Vergasern sind keine Federn verbaut. Gab es Baujahre bei denen hierauf verzichtet wurde? Muss das bei der Bedüsung beachtet werden?
Hi,

wenn die Vergaser noch die Originalen sind, dann sollten es Bing Gleichdruckvergaser mit Domdeckel sein und die haben eigentlich immer eine große Feder oberhalb des Gasschiebers - jedenfalls soweit mir bekannt. Ist da vielleicht mal ein Umbau vorgenommen worden z.B. auf Dellortos?

Gruß,
vacca
 
B

battleoftwins

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
G/S
Nein,
sind noch die orginalen Bing. Habe das Gerät 2003 als Neubau aus Erding erworben und in den Bergen immer riesen Spass gehabt. Nach dem Umzug nach Berlin hat der Motor nur widerwillig Gas angenommen. (vermutlich wegen der geringeren Seehöhe)

Habe jetzt fetter bedüst, und auch eine passable Einstellung gefunden, aber ich bilde mir ein, dass der Motor früher spritziger war.
 
Thema:

G/S Tachoreparatur

G/S Tachoreparatur - Ähnliche Themen

  • Tachoreparatur in vier Tagen...

    Tachoreparatur in vier Tagen...: Hallo, bei meiner R100GS Bj. 91 hatte das Zählwerk den Geist aufgegeben. Nach Kontaktaufnahme mit den einschlägigen Adressen hier aus dem Forum...
  • Tachoreparatur in vier Tagen... - Ähnliche Themen

  • Tachoreparatur in vier Tagen...

    Tachoreparatur in vier Tagen...: Hallo, bei meiner R100GS Bj. 91 hatte das Zählwerk den Geist aufgegeben. Nach Kontaktaufnahme mit den einschlägigen Adressen hier aus dem Forum...
  • Oben