Gänge springen ab und zu

Diskutiere Gänge springen ab und zu im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So jetzt ist mal wieder die community gefragt. Seit kurzen hab ich 1 oder 2 mal in der Woche nen gangspringer von den 6. auf den 5. Gang. Ich...
S

Schnullebub

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
So jetzt ist mal wieder die community gefragt.
Seit kurzen hab ich 1 oder 2 mal in der Woche nen gangspringer von den 6. auf den 5. Gang.
Ich hatte davon schonmal im Forum was gelesen ich finde es nur nicht mehr.
Kann mir irgendwer sagen ob das normal ist und das nen bekanntes Problem ist?
Wenn nicht müsste ich mal über meine Fahrweise nachdenken [emoji16]
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.315
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nein, aber ggf. über Deine Schaltweise.
Mir passiert das auch ab und zu.. Aber nur, wenn ich die Gänge nur so "larifari", also mit zuwenig Nachdruck einlege.

Gruss
Jan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das hatte ich bei meiner 2002er 1150 auch mal.
ist schon ewig her ... bei 32.000km wurde in 2003 noch auf garantie eine reparatur vorgenommen, wo das getriebe mit schaltungsteilen des hochverzahnten 2003er getriebes modifiziert wurde.
danach war das problem weg und kam auch nicht wieder.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Passiert mir auch manchmal beim "nachlässigen" schalten wenn ich zuvor nen Eintopf gefahren bin.
 
Thema:

Gänge springen ab und zu

Gänge springen ab und zu - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

    Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen

    F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meiner F 650 GS (BJ 3/2002) im 2. Gang (und nur dort!) der Effekt auftritt, als würde die...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen - Ähnliche Themen

  • Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang

    Klappergeräusch Tank bei 4500 RPM 2. Gang: Hello, ich habe bei meiner 1300er GS ein komisches Phänomen. Im 2. Gang bei ca. 4500 Umdrehungen im Lastwechsel habe ich ein extrem störendes...
  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

    Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen

    F 650 GS ruckt als würde der Gang raus springen: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meiner F 650 GS (BJ 3/2002) im 2. Gang (und nur dort!) der Effekt auftritt, als würde die...
  • Oben