Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

Diskutiere Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
Diezwei

Diezwei

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hallo Kollegen,
ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht anspringt.
Ich muss immer den Gang erst rausnehmen bevor die Kiste anspringt.
Im Gelände ist dies oft fatal, da es schnell weitergehen muss ...... bevor ich umfalle :-)
Bei meiner K 25 ADV Bj. 2012 ist dies anders..... da kann ich bei gezogener Kupplung und ersten Gang, starten!

Liegt es am Baujahr, an der Technik und wenn es ist wie könnte ich dies umgehen.

Grüße
Heri
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Das wird, wie vorher geschrieben, am Schalter liegen.
Hatte ich seit drei Jahren immer wieder sporadisch an meiner 2012er.
Weil ich den Schalter ohnehin beim Freundlichen abholen musste, hab ich das dort auch gleich einbauen lassen.
Schalter 28,90 €, Einbau 2 AW à 5 Minuten zu je 9,10 €.
Und 'nen Gratiskaffee gabs auch.

Edit: beim Preisvergleich dran denken, dass bei Leebmann noch Versand on Top kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
138
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Es liegt sehr wahrscheinlich am Mikroschalter am Kupplungshebel. Hatte ich auch schon mal. Aber bevor Du einen neuen bestellst, solltest Du dessen Einstellung checken. Der Schalter wird von einer Madenschraube gehalten und kann verstellt werden, so dass er in der richtigen Position (z.B. Hebel 3/4 gezogen) schaltet. Man hört den Schaltpunkt ("klick" bei Stille und noch gutem Gehör ...), oder kann mit etwas Gefummel auch die Anschlüsse kontaktieren. Bei mir war der Schalter i.O., hatte sich nur verstellt, ist schon länger her und funktioniert immer noch.
 
Thema:

Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an! - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startet nicht wenn der 1.Gang eingelegt ist

    Startet nicht wenn der 1.Gang eingelegt ist: Hallo zusammen. Ich kann meine (K51) nicht starten wenn der 1.Gang eingelegt ist, was früher funktioniert hat. Wenn ich den Kupplungshebel abbaue...
  • GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht

    GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht: Hallo, GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht. Das ist immer mal wieder so, nicht immer. Der Seitenständer ist...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich - Ähnliche Themen

  • Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt

    Fehlschaltung, kein Gang mehr eingelegt: Hallo zusammen Meine 1300er hat nun schon etwas 4-5 Mal nicht richtig geschaltet. Z.B. gestern als ich vom 3. in den 4. Gang schalten wollte, war...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startet nicht wenn der 1.Gang eingelegt ist

    Startet nicht wenn der 1.Gang eingelegt ist: Hallo zusammen. Ich kann meine (K51) nicht starten wenn der 1.Gang eingelegt ist, was früher funktioniert hat. Wenn ich den Kupplungshebel abbaue...
  • GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht

    GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht: Hallo, GS startet bei gezogener Kupplung im eingelegten ersten Gang nicht. Das ist immer mal wieder so, nicht immer. Der Seitenständer ist...
  • Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich

    Lautes Geräusch beim eingelegten Gang einkuppeln aus dem Kardanbereich: Hi eben erfolgreich die Ventileinstellung geprüft. Bei der Probefahrt auf dem Hof OHNE den sonstigen Gehörschutz im Ohr, fiel mit sofort ein...
  • Oben