D
diebanane
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 37
Hallo Zusammen,
seit Februar bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 2006 1200GS, die ich mit 16.000km von einem Bekannten erworben hab. Davor bin ich eine Suzuki Bandit gefahren.
Auf den letzten 4000km mit der GS ist es mir nun leider schon 4-5 mal passiert, dass ich beim Hochschalten irgendwie den Gang nicht richtig getroffen habe...Ich kuppel aus, schalte, kuppel ein aber es gibt keinen Kraftschluss. Heute ist nach kurzem Aufheulen des Motors wieder der 4. Gang "reingesprungen" (wollte in den 5.), vor ein paar Tagen musste ich auch schon erneut kuppeln, schalten usw. Passiert ist es sowohl von 4 in 5 als auch 5 in 6. Im Combiinstrument wird in dem Moment kein Gang angezeigt. Das ist mir auf den letzten 70000km mit der Bandit noch nie passiert.
Schalte ich falsch? Ist das Getriebe kaputt? Oder ist das etwas GS-typisches? Letzter Inspektion bei BMW war im Februar.
Danke für eure Hilfe.
seit Februar bin ich nun auch stolzer Besitzer einer 2006 1200GS, die ich mit 16.000km von einem Bekannten erworben hab. Davor bin ich eine Suzuki Bandit gefahren.
Auf den letzten 4000km mit der GS ist es mir nun leider schon 4-5 mal passiert, dass ich beim Hochschalten irgendwie den Gang nicht richtig getroffen habe...Ich kuppel aus, schalte, kuppel ein aber es gibt keinen Kraftschluss. Heute ist nach kurzem Aufheulen des Motors wieder der 4. Gang "reingesprungen" (wollte in den 5.), vor ein paar Tagen musste ich auch schon erneut kuppeln, schalten usw. Passiert ist es sowohl von 4 in 5 als auch 5 in 6. Im Combiinstrument wird in dem Moment kein Gang angezeigt. Das ist mir auf den letzten 70000km mit der Bandit noch nie passiert.
Schalte ich falsch? Ist das Getriebe kaputt? Oder ist das etwas GS-typisches? Letzter Inspektion bei BMW war im Februar.
Danke für eure Hilfe.