Gardasee 2007

Diskutiere Gardasee 2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Willi, Freue mich wenn man neue Infos erfährt.:) Wo ist, bzw. wie heißt dein Hotel ???:confused: Gruß Balu
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Willi,

Freue mich wenn man neue Infos erfährt.:)
Wo ist, bzw. wie heißt dein Hotel ???:confused:

Gruß

Balu
 
P

PAESSETIGER

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
13
Balu schrieb:
Hallo Hans,

Habs kapiert!!:rolleyes:

Wie in meinem kurzen Bericht beschrieben, ich fahre den Notapaß hoch , auf dem Passo di Bestana zum Rifugio Garda, dort links die Sandpiste den Tremalzo
wieder runter ins Valle di Michele. Ist für mich eine Rundtour, klar für dich sind das 2 Auffahrten zur Rifugio Garda ( Tremalzo). Dann meinen wir die gleiche!!:o
Sehe ich das richtig so ??:confused:

Gruß

Balu
Richtig so!;)

Hans
 
Ralf und Jana

Ralf und Jana

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
32
Ort
47669 Wachtendonk
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Jungs,

kann nur sagen wir haben es auch kapiert. Wir wohnen nicht weit von Wesel entfernt (Start- und Landeplatz für Billigflieger) aber auf diese Idee sind wir gar nicht gekommen (Cool so ein GS-Forum).

Wir sind doch aber von einer Duc auf eine GS ungestiegen, weil wir mit dem Bike mal Urlaub in Rom machen wollten, mit Anreise Eifel; Schwarzwald; Schweiz... Die eine Woche bezieht sich auch nur auf die Ferien.

Liebe Grüße
Ralf und Jana
 
Ralf und Jana

Ralf und Jana

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
32
Ort
47669 Wachtendonk
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Balu,

jetzt eine spezielle Frage für Dich. Wann fährst Du den und könntest Du uns mal Dein Stammhotel empfehlen.

Danke Ralf und Jana
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Gute alte Zeit

Balu schrieb:
Wo ist, bzw. wie heißt dein Hotel ???:confused:
Hallo Balu,

den Namen weiß ich nicht mehr, war zuletzt vor 8 J.dort. Das Hotel liegt am anderen (westl.) Ortsende von Vesio, wenn man vom Tremalzo/Nota gekommen ist. Ich glaube es gibt dort nur eines, es besteht aus 2 älteren Häusern. In Fahrtrichtung (w.o.= Westen) liegt links, hangabwärts das dazu gehörige Restaurant, rechts sind die Gemächer. Alles bestens zu empfehlen, jedenfalls damals.

Möglicherweise fahre ich 2007 auch dorthin. Ich kenne die Gegend seit ca. 30 (:eek:) Jahren, damals gab es noch "keinen" Asphalt, es lagen noch Munitionskisten (Armi Beretta) an den Strecken in die Berge und die Einheimischen wünschten mir viel Glück und gaben gute Tipps. Enduros waren gerade frisch erfunden (XT/XL 500) und Mountainbikes kannte noch niemand.

Heute ist vieles asphaltiert und der Rest gesperrt, die Bewaffnung sind walking-Stöcke. Vor 8J. waren S.Michele und Tremalzo offiziell auch bereits gesperrt und in einem ziemlich schlechten Zustand (toll!) und man konnte erkennen, dass die MX-Freunde die Strecke zersägt hatten. Daher die Verbote. Gegen Endurowanderer hatte niemand etwas.

Lohnend in der Gegend ist auch das Maniva Joch (Ausgangsort ist Anfo am Idro See) Inzwischen ist es möglicherweise auch asphaltiert. Mit Tunneldurchbrüchen gegen Verschüttungen ist es inzwischen gesichert. Damals bin ich zweimal deshalb gescheitert und konnte es erst im dritten Jahr befahren. Lanschaftlich sehr reizvoll.

Will Euch nicht langweilen, bin auf jeden Fall schotter-orientiert. Reichlich Tipps und den aktuellen Zustand findet ihr noch in Denzels Alpenstraßenführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Ralf und Jana.

Ralf und Jana schrieb:
...Wir sind doch aber von einer Duc auf eine GS ungestiegen, weil wir mit dem Bike mal Urlaub in Rom machen wollten, mit Anreise Eifel; Schwarzwald; Schweiz...
Das Risiko, ohne Eure GS von diesem Tripp zurück zu kommen ist doch recht groß. Der Fahrspaß dürfte in dieser Stadt mit Sicherheit auch zu kurz kommen. Von so einer Sightseeing - Tour habt Ihr eindeutig mehr, wenn man per Flieger oder Bus anreist. Oftmals werden solche Tagesausflüge per Bus von den größeren Campingplätzen des Umlandes angeboten. Ja sogar von der Toscana oder von den Küsten aus rollen hier die Touristen an.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Gardasee 2007 / Rom

Hallo Wolfgang,

Gute Tipps für Ralf und Jana. Mit dem Bike nach Rom, bei dem Verkehr, Hitze, Bikerkluft Helm usw. liegt der Fahrspaß bei O, einziger Vorteil man bekommt für das Bike schnell eine Parkmöglichkeit.:rolleyes:
A b e r: ob es ein romtaugliches Sicherungssystem für die GS gibt ist mir
nichts bekannt.:o

Bei der Gelegenheit: Nachträglich noch alles erdenklich Gute zu Deinem 34
Geburtstag, Gesundheit, ein langes unfallfreies Bikerleben und allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Balu


PS: Beim Betrachten Deines Bildes, muß sich in diesem Bericht irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen haben !!!:D:D:D:D:D:D:D
Sorry, war nur ein Späßle!!:D:D:D
 
C

Chefe

Gast
Balu schrieb:
Hallo Wolfgang,

...

PS: Beim Betrachten Deines Bildes, muß sich in diesem Bericht irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen haben !!!:D:D:D:D:D:D:D
Sorry, war nur ein Späßle!!:D:D:D
Da hält der Wolfgang es wie mit seiner Q: die altert ja auch nicht, die setzt höchstens edle und wertsteigernde Patina an...:p
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
Da hält der Wolfgang es wie mit seiner Q: die altert ja auch nicht, die setzt höchstens edle und wertsteigernde Patina an...:p
Edel und wertsteigernd hätte ich gerne noch unterstrichen! Jawohl :p :D
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo Jens.

Der Gardasee ist noch immer ein Traum zum Motorradfahren. Ich bin immer (aus dem Rhein/Mein Gebiet) über das Hantenjoch angereist und habe in Malcesine übernachtet. Einige Touren (PDF download) habe ich auf meiner Seite ( www.reiselandy.de ) beschrieben. Vielleicht findes Du dort die ein oder andere Anregung.

ciao
manfred
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi manfred,

sehr nette seite von dir mit einem sehr schönem lifestyle :)

ich werde den gardasee auch im sommer befahren und ich habe mittlerweile so schöne ecken per foto gesehen und bin schon jetzt heiss auf den trip... :)

danke für deine impressionen von deiner page..

viele grüsse
Jens
 
gepe

gepe

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Jens

Eigentlich ist eh schon alles geschrieben worden und ich kann nur bestätigen. Dennoch aber noch mein Senf dazu:

Wenn irgend möglich, fahr nicht im August, der Verkehr ist wirklich arg, und zwar nicht nur auf der Straße, auch in Restaurants etc..
Tankstellen sind sehr oft mit Tankautomaten ausgestattet, du brauchst 10-Euro-Scheine.
Falls du doch am See nächtigen möchtest, hier ein Tipp: Villa Franca in Torbole, guck mal www.hotelvillafranca.net, mit dem Hotelleihrad nach Riva oder ins Zentrum von Torbole (beste Pizza am Gardasee im Restaurant Porto).
Wichtig: kein Meter ohne Helm fahren, das Bike wird von der Polizei eingezogen und ist, wenn überhaupt, erst nach Monaten und Gerichtsverhandlung wieder zu kriegen!

Servus, gepe
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Neuauflage !!!

na, jetzt hol ich aber mal ein thread aus der versenkung ;)

man sollte es ja nicht glauben aber die tour die ich hier mal geplant habe, hatte 2007 ja leider nicht stattgefunden wegen persönlicher gründe.

aber jetzt !!!! ;)

nachdem ich schon in der zwischenzeit 7 weitere länder befahren habe komme ich nun doch wieder zu den anfängen zurück.
diesen sommer steht aber nun der gardasee an und gebucht ist auch alles schon.
- mit autozug nach alessandria
- morgens dann direkt ca.250km nach tremosine
- 1 woche dort abhängen und vielleicht motorrad fahren ;)
- danach wieder auf zwei rädern zurück nach D.

und nun suchte ich nochmals nach guten tourentips und musste nach einigen anderen threads meinen eigenen wiederfinden :D .
so spielt das leben !

tolle tips hier!

grüsse
Jens
 
Thema:

Gardasee 2007

Gardasee 2007 - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee 2007

    Gardasee 2007: Hallo Ralf und Jana, Habt Ihr euch schon schlau gemacht, bzgl. Gardaseetour (en) Seht euch die Galerie hier im Forum an, einige haben Bilder von...
  • Gardasee 2007 - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee 2007

    Gardasee 2007: Hallo Ralf und Jana, Habt Ihr euch schon schlau gemacht, bzgl. Gardaseetour (en) Seht euch die Galerie hier im Forum an, einige haben Bilder von...
  • Oben