Garmin 12 XL

Diskutiere Garmin 12 XL im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Im Urlaub habe ich mir das Handbuch für Motorradreisen von Klaus Demel reingezogen. Interessant. Man zieht durchaus Parallele zum...
noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallo zusammen.
Im Urlaub habe ich mir das Handbuch für Motorradreisen von Klaus Demel reingezogen. Interessant. Man zieht durchaus Parallele zum eigenen Reisen. Nun beschreibt er in seiner Ausstattung das Garmin 12 XL.
Ich überlege nun, ob ich mir auch so eines für klkeines Geld ersteigere. Scheint ja ein nettes Spielzeug zu sein.
Hat das wer hier??
Ist das was??
Wie schnell rechnet es???

E

earlybird

Modell
1150 GSA
hi,

lass es. seinerzeit war es state of the art als handempfänger. inzwischen ist die technik veraltet, monochrom, keine karten, kein autorouting, kein usb (serielle schnittstelle) und es komuniziert nicht mit aktuellen dateilösungen.

nun ist am neuesten nicht unbedingt am besten. schau dir mal die optionen von garmin an, bsplw. als handgerät ein 60csx (kriegt man mit ein bisserl glück auch mit karten und motorradhalterung für 180-200 €), oder, wenn´s größer sein darf, den für motorradfahrer ultimativen garmin 276c oder 278.

..es gibt aber auch viele andere anbieter .

gruß
uwe

Qbold

Qbold

Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Lass es wirklich, du wirst damit nicht glücklich sein.
Ich habe dieses Gerät vor langer Zeit mal als Gleitschirmflieger benutzt. Das Gerät war ein Stromfresserchen und war innerhalb kürzester Zeit leergesaugt. Beim Moppedfahren mochte es die Vibrationen meiner KTM damals nicht und fiel ständig aus.
Habs dann verkauft und war heilfroh, noch einen Abnehmer zu finden.
Das Nachfolgegerät war ein Garmin GPS 60. Auch monochrom und ohne Karte - aber genau das Richtige zum Fliegen, Bootfahren, Wandern, Mountainbiken. Und: mit langer Batterielaufzeit und Mini-USB. Mittlerweile ist auch dieses Gerät schon antiquarisch. Aber ein GPS 12: never more. :eek:

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich habe ein wunderbares Garmin Navi aus der 26er Reihe. Ja ich weiß, auch schon alt. Habe aber Karten von 2009. Funktioniert bestens.
Das 12 XL soll ja nur ein Spielzeug sein. Als zusätzlicher digitaler Kompass, der den direkte Richtung zu den Koordinaten anzeigt. Für so etwas will ich ein Gerät haben.

E

earlybird

Modell
1150 GSA
was hälst du in diesem fall von einem garmin 3+ ( römisch III ) oder 5 ( V ).
a bisserl moderner, querformat im bildschirm und rechts das bedienbare tastenfeld. gibt es auch oft mit mopped-halterungen.
...aber ein 12er ....:confused: ?

N

Nordlicht

Ich könnte günstig ein Street Pilot 3 abgeben.

R1200 GSA- what else?

noh

noh

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS ´05
was hälst du in diesem fall von einem garmin 3+ ( römisch III ) oder 5 ( V ).
a bisserl moderner, querformat im bildschirm und rechts das bedienbare tastenfeld. gibt es auch oft mit mopped-halterungen.
...aber ein 12er ....:confused: ?
DAs andere Garmin hat Querformat. Das 12 wollte ich auch auf dem Mountainbike einsetzen. (Geocatching)

Ich könnte günstig ein Street Pilot 3 abgeben.

R1200 GSA- what else?
Hatte ich schon. Sorry, aber die Schlaftablette kannst Du gerne behalten. ;)

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,

ich habe auch mal mit einem 12XL angefangen und war damit sogar in Tunesien auf der Pipeline - Piste unterwegs.
Wenn Du so was sucht?
ich habe einen garmin V mit 2 Touratechhalterungen, Kabeln und Karten rumliegen.
Christian

Thema:

Garmin 12 XL

Garmin 12 XL - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT

Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät. Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet: • 64GB...
  • Garmin Inreach Mini 3 +

Garmin Inreach Mini 3 +: Garmin hat das neue Inreach Mini 3 und das 3 plus vorgestellt.
  • Biete Sonstiges 3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2)

3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2): Biete hier einen 3D AM Adapter für die original BMW Navivorbereitung für ein Garmin XT 50,- EUR inkl. Versand mit Sendungsverfolgung
  • Erledigt Garmin zumo 396 LMT-S

Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all, ich biete hier mein Garmin zumo 396 an. Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
  • Erledigt Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung

Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung. Zumo XT Horizontal ohne Diebstahlschutz 50 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo XT

Garmin Zumo XT: Verkaufe mein Garmin Zumo XT Motorrad-Navigationsgerät. Das robuste Navi ist speziell für Motorradfahrer entwickelt und bietet: • 64GB...
  • Garmin Inreach Mini 3 +

Garmin Inreach Mini 3 +: Garmin hat das neue Inreach Mini 3 und das 3 plus vorgestellt.
  • Biete Sonstiges 3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2)

3D AM Adapter für Garmin XT (nicht XT2): Biete hier einen 3D AM Adapter für die original BMW Navivorbereitung für ein Garmin XT 50,- EUR inkl. Versand mit Sendungsverfolgung
  • Erledigt Garmin zumo 396 LMT-S

Garmin zumo 396 LMT-S: Hi @ all, ich biete hier mein Garmin zumo 396 an. Es funktioniert einwandfrei, es kommt in der OVP mit allen Zubehörteilen für die Motorrad-...
  • Erledigt Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung

Garmin ZUMO 3DAM E-navXT Adapter für BMW Halterung: Neuwertiger 3DAM E-navXT Adapter für Garmin Zumo XT auf BMW Halterung. Zumo XT Horizontal ohne Diebstahlschutz 50 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Oben