garmin navigation

Diskutiere garmin navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann mir jemand den hauptsächlichen Unterschied zwischen garmin zumo 500 deluxe und garmin zumo 550 erklären? Immerhin liegt ein Preisunterschied...
G

gsfan

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
12
Kann mir jemand den hauptsächlichen Unterschied zwischen garmin zumo 500 deluxe und garmin zumo 550 erklären? Immerhin liegt ein Preisunterschied von ca. 200.- € zwischen diesen Geräten vor.
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi,
der Zumo 550 hat statt 500 MB Speicher 2 GB. Außerdem sagt er die Straßennahmen an und hat eine Autohalterung mit Kabel dabei.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Möchte noch erwähnen, dass die Autohalterung beim 550er mit Lautsprecher UND mic ist, also gleichzeit ne BlueTooth Freisprecheinrichtung.
Der Lautsprecher ist etwas schräpelig, für den Zubehörpreis eigentlich etwas enttäuschend. Aber durchaus ausreichend... über die Sprachquali beim Telefonieren (also vorallem das Mic.) kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht getestet. Zusätzlich ist noch ein 3,5 Klinkenanschluß für ext. Lautsprecher dran, sowie eine 2,5mm Klinkenbuchse für ein ext. Mic.
Der Halter ansonsten ist super!

Der GMT12 TMC empfänger ist auch super. Wer TMC haben möchte und noch ca. 100,- EUR mehr aufm Sparbuch findet, dem kann ich das Teil nur empfehlen. Er funktiuoniert im Auto UND an der Motorradhalterung. Der GMT21 kann eigentlich nicht besser sein, ist allerdings teurer und auf die Authalterung beschränkt.

Aber meiner Meinung nach ist der 550er für Leute, welchen den zumo auch im Auto benutzen wollen besser und auch nicht wirklich teurer.
Wer den Zumo nur auf dem Bike verwenden will, sollte sich die 200,- Teuro sparen... ich finde die Speichergröße nicht soo wichtig, da man ja trotzdem alle Karten auf SD mitführen kann. SD Karten sind inzwischen ja richtig billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

garmin navigation

garmin navigation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022

    BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022: ..
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022

    BMW Motorrad Navigator 6 VI Garmin Navi Navigation Modell 2022: ..
  • Oben