Garmin SP III - Kaufentscheidung?

Diskutiere Garmin SP III - Kaufentscheidung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Angebot für das o.g. Gerät bekommen samt Touratech Halter + ne Menge an Zubehör. Das ganze für 200 Euro... Ist der Preis ok...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,

ich habe ein Angebot für das o.g. Gerät bekommen samt Touratech Halter + ne Menge an Zubehör. Das ganze für 200 Euro...

Ist der Preis ok?

Ich frage weil ich da noch nicht so firm drin bin. ;)

Grüße
Jens
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

habe das SP3 auch seit 1,5 Jahren.

Günstiger wirst Du an kein routingfähiges Gerät kommen. Sollte die neueste Kartenspftware V8 oder das V7, vom letzten Jahr, dabei sein, schlag schnellstens zu. Zum Probieren und Spielen ist das V3 ideal und wenn Du dann später etwas neueres möchtest, kannst das SP3 immer wieder verkaufen oder auch verschenken.
Das Navi ist nicht schwierig zu bedienen. Habe mich die ersten Tage etwas intensiver damit beschäftigt und dann bin ich schon recht gut klar gekommen. Am Besten ist immer noch "learning by doing".

Für 200 Euro würde ich meines niemals verkaufen.

Gruss Peter
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Bei 200 Euronen kannst nichts falsch machen denke ich mal.

Ich pers. möchte den SP III nicht mehr haben, da ich ich mich doch schon sehr an mein 287 C gewöhnt habe.

Ist halt wie im richtigen Leben: wenn man nichts besseres kennt, ist das Einfache richtig gut ;) !

Aber als "Einstiegs-GPS", wo man sich bewusst ist, dass es einige Nachteile gegenüber den moderneren GPS-Geräte hat, ist es allemal i. O. !
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Kannste kaufen.
Ich hatte den auch mal, war sehr zufrieden damit.
Der hatte den besten Empfang da kommen die neuen nicht ran 2610,2720,2820 weil die keine Aussenantenne haben
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Navigation

Hallo
Ich denke auch das Du es kaufen kannst, bedenke doch mal das die Halterung ja schon 50.- bis 80.-€ kostet. Das Gerät ist schon ok , man muß es nur gebrauchen, denn Übung macht auch hier den Meister.
Bei Fragen oder so ist das www.naviboard.de die Adresse schlecht hin.
Viel Spaß mit dem SP 3 ;)
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Jens und all,
weiß zwar nicht, ob das noch aktuell für Dich ist. aber ich bin mit meinem SP III sehr zufrieden und für 200 E ist dies ein Schnäppchen.;)
Auch ist die Bedienung, Datenfülle (z.B. POI), Installation und Bearbeitung am PC - selbst für mich als PC-Amateur - sehr benutzerfreundlich.
Auch der schnelle Umbau mittels Bean-Bag ins Auto ist super.:)
Als Tip für alle SP III-Piloten mal der Hinweis auf die tolle HP www.silvia-kurt.de .
Falls dies für manche ein alter Hut sein sollte, sorry, bin reativer Frischling unter den usern.
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Kannst Du jederzeit für die Kohle kaufen.

Einziger Nachteil bei dem Gerät ist die Rechengeschwindigkeit, das ist heute einfach schneller.
 
Thema:

Garmin SP III - Kaufentscheidung?

Garmin SP III - Kaufentscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Garmin streetpilot III 2820

    Garmin streetpilot III 2820: Moin, wäre an einem funktionsfähigem 2820 TT oder BMW interessiert! Greetz
  • Erledigt Verschenke Garmin GPS III

    Verschenke Garmin GPS III: Ich habe bei meiner GS ein Garmin GPS III Navigationsgerät mit Halterung dazubekommen. Vielleicht möchte es ja jemand aus "Nostalgie" oder...
  • Garmin Street Pilot III

    Garmin Street Pilot III: Moin Moin, hab noch diverse Sachen von 2820 2 X mit original Verpackung und extras Auto und Kabeln ein BMW 2820 ist mir abgeraucht- zwei...
  • Biete Sonstiges Touratech Navihalter für Garmin Streetpilot III

    Touratech Navihalter für Garmin Streetpilot III: Hallo, biete einen neuwertigen absperrbaren Navihalter von Touratech für Garmin Streetpilot III. Preis 70€
  • Erledigt Garmin 2820 oder BMW Navigator III

    Garmin 2820 oder BMW Navigator III: Moin zusammen! Ich suche eins der og. Navis, unbedingt mit Livetime-Kartenupdate. Also falls noch jemand eins rumfliegen hat, würde ich mich über...
  • Garmin 2820 oder BMW Navigator III - Ähnliche Themen

  • Suche Garmin streetpilot III 2820

    Garmin streetpilot III 2820: Moin, wäre an einem funktionsfähigem 2820 TT oder BMW interessiert! Greetz
  • Erledigt Verschenke Garmin GPS III

    Verschenke Garmin GPS III: Ich habe bei meiner GS ein Garmin GPS III Navigationsgerät mit Halterung dazubekommen. Vielleicht möchte es ja jemand aus "Nostalgie" oder...
  • Garmin Street Pilot III

    Garmin Street Pilot III: Moin Moin, hab noch diverse Sachen von 2820 2 X mit original Verpackung und extras Auto und Kabeln ein BMW 2820 ist mir abgeraucht- zwei...
  • Biete Sonstiges Touratech Navihalter für Garmin Streetpilot III

    Touratech Navihalter für Garmin Streetpilot III: Hallo, biete einen neuwertigen absperrbaren Navihalter von Touratech für Garmin Streetpilot III. Preis 70€
  • Erledigt Garmin 2820 oder BMW Navigator III

    Garmin 2820 oder BMW Navigator III: Moin zusammen! Ich suche eins der og. Navis, unbedingt mit Livetime-Kartenupdate. Also falls noch jemand eins rumfliegen hat, würde ich mich über...
  • Oben