Garmin XT und oder Navigator

Diskutiere Garmin XT und oder Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das sehe ich genauso. An diversen BMW Motorrädern hatte ich ab 2008 das Garmin gpsmap 278 und seit 2018 das 276c. Beide Geräte habe eine starke...
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Ein Navi kauft man sich nur einmal und kann es dann an verschiedene Motorräder hängen.
Der Navigator hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Das sehe ich genauso. An diversen BMW Motorrädern hatte ich ab 2008 das Garmin gpsmap 278 und seit 2018 das 276c. Beide Geräte habe eine starke Batterie, die viele Stunden durchhalten. So hat mein 276c an der R1250GS nur den Halter und gar keinen Stromanschluß mehr. Bei ca. 12-14 Stunden Betriebsdauer mit Originalakku reicht das für eine Tagestour. Als "Reserve" habe ich einen 2. Akku dabei.
Ich plane nur am Gerät (ist aber nicht jedermanns Sache) und lade mir zu Hause die Tracks zur Dokumentation für die Reisebilder runter. Das ist alles. Das 276c verwende ich noch im Auto und auf einem Segeltörn.

20-Garmin-Toura-3.jpg
 
selu66

selu66

Dabei seit
24.05.2019
Beiträge
15
Ort
Rinteln
Das 276c verwende ich noch im Auto und auf einem Segeltörn.

[/QUOTE]

Und genau das ist Fluch und Segen der Software oder BaseCamp. Es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten (Motorrad, Auto, Fußgänger, Fahrrad, Flugzeug Schiff), was es glaube ich nicht gibt, ist Schienenverkehr. Eine Software und das passende Gerät nur für die Motorradnavigation wäre für uns alle SUPER, wird es aber nicht geben. dafür sind wir, glaube ich dann doch zu wenige.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Drehen wir den Spieß doch mal um:
Ist eine gute Software eine Software, die viele Möglichkeiten bietet oder die wenig Möglichkeiten bietet und dadurch easy ist?

50% der User ist ein Basecamp oder Mapsource zu komplex und 50% ist es angenehm. Wer hat jetzt recht?
Diese Vielfältigkeit wird es niemals auf einem Handy geben.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Angefangen 2006 mit dem Zumo 550 und Mapsourse, irgendwann 2011 auf das Zumo 660 (sehr schlecht) umgestiegen, dann 2012 mein erster Bmw K1300S mit dem Navi IV, mit Druckknöpfen an der Seite und Basecamp. 2014 dann die K1600Gt und die Navi V erstmals mit Drehrad (perfekt), jetzt 2018 R1200Gs mit noch der Navi V, natürlich mit Drehrad. Wir wechseln jetzt vom Basecamp zum MRA (MyRoute-App). Ich weiß noch nicht viel darüber, aber auf den ersten Blick eine Verbesserung im Vergleich zum Basecamp, so dass das Navi V noch eine Weile bleiben wird, nur weil ich das Rad viel benutze, sowohl für die Musik im Gps als auch für das Zoomen im und für den TFT.
 
Caselvic

Caselvic

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
21
Ort
Echternach
Modell
R 1250 GSA 2021
Hi
Das Navi 6 endspricht das dem Garmin zuno 660 ?
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Warte doch einfach bis 2021 und hol dir den Navigator 7.....nur ne Idee, da sind vielleicht die genannten Probleme behoben
 
Caselvic

Caselvic

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
21
Ort
Echternach
Modell
R 1250 GSA 2021
Hab den Navigator 6 günstig bekommen.
 
Caselvic

Caselvic

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
21
Ort
Echternach
Modell
R 1250 GSA 2021
Habe das Zumo 590 auf einen anderen Motorrad funktioniert 1A
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Habe das Zumo 590 auf einen anderen Motorrad funktioniert 1A
Hi
hatte ich auch Jahrelang, und war glücklich, bis der N6 kam, dann weiß man erst was man versäumt hat.
Bis wiederum der XT kam, Lichtjahre zum 590
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
193
Bei der Bestellung der GS wurde mir geraten, bis zum Frühling 2021 zu warten, da dann ein Navigator 7 kommt.....die Aussage stammt vom Freundlichen
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Na dann stehen die Chancen doch gut, das der neue Navigator das aktuelle XT als Basis hat.
 
G

GS_Bub

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
10
nimm den XT, er ist meilenweit besser als der Nav 6 + selbst wenn der Nav 7 kommen sollte (was ich nicht glaube),
kostet der XT ca. nur 50% als der Nav 7 kosten würde
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wenn man so einige hört , ist das XT nicht besser als die alten. Man liest viel über heftige probleme.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Die da währen....
Anwenderfehler?
Und selbst wenn, das Display und die super schnelle Rechenleistung bleibt ja noch immer.
Gruß
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Teils/Teils. Schau mal bei Face... Garmin Gruppe rein
 
Thema:

Garmin XT und oder Navigator

Garmin XT und oder Navigator - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben