Garmin Zumo 660

Diskutiere Garmin Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir erst kürzlich ein gebrauchtes Garmin Zumo 660 gekauft und es ist auch mein erstes Motorradnavi. Eigentlich bin ich...
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Hallo zusammen,

ich habe mir erst kürzlich ein gebrauchtes Garmin Zumo 660 gekauft und es ist auch mein erstes Motorradnavi.
Eigentlich bin ich mit der TFT Navigation auch ziemlich zufrieden, aber mir fehlt ab und zu die Karte vor Augen.

Jetzt wollte ich mir auf mein Zumo eine Topografische Karte laden um in den Offroadbereichen etwas besser aufgestellt zu sein. Irgendwie kennt das Navi aber die Karte nicht...
Ich habe die Karte von Opentopomap.org heruntergeladen und sie auf der SD-Karte (einmal im Garmin Ordner und einmal habe ich den Ordner "Map" erstellt) vom Zumo abgespeichert (alles nach Anleitungen aus dem Netz, Youtube und co) - und immer die .img Datei.

Habe ich irgendwas übersehen bzw. falsch gemacht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Gruß
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Kartenformat?

Der 660er arbeitet noch mit dem alten Format (NT), die aktuellen Garmins mit dem NTU.
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
bedeutet dass ich auf dieses Navi keine Topografischen Karten bekomme?
Oder gibt es dafür auch welche im alten Format?

Gruß
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Exzellente Doku Zumo 660
Kap. 2.6.18
-> Datei in "
gmapsupp.img" umbenennen und in den Ordner "\Garmin" legen (SD Karte oder interner Speicher)
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Exzellente Doku Zumo 660
Kap. 2.6.18
-> Datei in "
gmapsupp.img" umbenennen
Danke für deine Antwort.. genau so hab ich es gemacht..
zuerst hatte ich die Original Datei, einmal in den Garmin Ordner und dann in den frisch erstellten Ordner „Map“ gelegt, dadurch hatte es nicht funktioniert...
Daraufhin habe ich diese Anleitung gefunden und es nochmal auf die gleiche Weise probiert ( nur die Datei umbenannt )

Hat aber leider auch nicht funktioniert... ich kann die Karte am Navi nicht auswählen weil es mir nichts anzeigt..

Gruß
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Welche Datei hast Du probiert? Ich würde erst mal mit Liechtenstein anfangen - das sind nur 15MB, da kann man schneller probieren, ....
wenn das nicht klappt: Funktionieren die Freizeitkarten - vielleicht mal Luxemburg probieren Index of /garmin/latest
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Welche Datei hast Du probiert? Ich würde erst mal mit Liechtenstein anfangen - das sind nur 15MB, da kann man schneller probieren, ....
wenn das nicht klappt: Funktionieren die Freizeitkarten - vielleicht mal Luxemburg probieren Index of /garmin/latest
Danke für deinen Tipp mit den Freizeitkarten! Jetzt habe ich die Karte drauf :worthy:

Muss ich Morgen gleich testen ob der Track mit dem Connectivity zusammenpasst^^

Gruß
 
G

Gast 5187

Gast
Habe die Freizeitkarten gestern mal auf dem Zumo 660getestet. Soweit alles gut.

Allerdings fast schon zu detailreich für meine Augen und was fehlte, waren Orts-und Straßenangaben.
Oder habe ich was verkehrt gemacht?
 
Thema:

Garmin Zumo 660

Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben