Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus. Mal eine Kurze Frage an die XT besitzer. Weiß jemand was sich bei dem neuen Firmware Update geändert hat ? Gruß Manuel
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Servus. Mal eine Kurze Frage an die XT besitzer. Weiß jemand was sich bei dem neuen Firmware Update geändert hat ?
Gruß Manuel
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Laut Garmin Express betrifft das Update einerseits Kartenupdate der Europkarte und die Karte TopoActive Powersports Europa.
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Hm ok...
Ich war mir ziemlich sicher, dass es kein Kartenupdate sondern ein Firmware Update war. weil er auch einen Neustart verlangte.
Ich war heute Morgen noch im Halbschlaf und hatte noch keinen Kaffee...
Deswegen hab ich ned ganu gelesen was da stand.

Trotzdem Danke für Deine Antwort
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Bei 64 MB Größe war es nur ein Firmware-Update. So wurde es auf dem Garmin beim Update über WLAN direkt angezeigt.
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
Werde das Update am Abend einspielen, dann kann ich gerne berichten was genau draufgekommen ist.
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Das wäre super. Danke.

Die Moral von der Geschicht, installiere ohne zu lesen nicht :banghead:
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Wär ja mal noch interessant zu wissen, was da verbessert/verschlechtert/geändert wurde.
Bekommt man aber glaub nur beim update über Garmin Express angezeigt :fragezeichen:
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Ich habe mir gemerkt, dass das Bug mit Neustart des Geräts bei umrechnen eines tracks in die Route behoben war und sonstige kleinere Bugs. Den Problem hatte ich auch 😁
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Firmware update Zumo XT version 2.50 (03-04-2020)

  • Added the ability to show or hide individual Explore Tracks on te map
  • Fixed an issue that prevented the device from booting if an exFAT SD card was inserted
  • Fixed an issue that caused the device software to chrash when converting a track to a trip
  • Fixed an issue that prevented Closest Entry Point routing from working properly on a GPX route
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Genau das...super, vielen Dank
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich habe mal eine Frage an alle XT Benutzer:
Ich habe alle Alarme/ Annäherungsalarme ausgestellt, jedoch werden immer noch Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Ton angekündit.
Kann man dies nicht abstellen?
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Ich habe mal eine Frage an alle XT Benutzer:
Ich habe alle Alarme/ Annäherungsalarme ausgestellt, jedoch werden immer noch Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Ton angekündit.
Kann man dies nicht abstellen?
Haben wir alle.. Hab ich auch versucht auszuschalten, aber leider ohne Erfolg. Muss ein Bug sein.. Oder Garmin feature 😂
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Dieses "Geschwindigkeitbeschränkung in xxx meter" nervt wirklich. Hoffe dass das bald gefixt wird. Hab auch alles versucht und konnte es nicht deaktivieren
 
Midge

Midge

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
24
Ort
Wien
Modell
F 800 GS Adventure
War bei mir auch die neue Version und Kartenupdates. Die Annäherungstöne bei Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon beim 595 genervt. Ich würde ja noch einsehen, dass man gewarnt wird, wenn man schneller ist, aber die Warnungen kommen sagar im Stau.
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Ich habe diesbezüglich eben mal eine Mail an Garmin geschickt. Bin mal gespannt ob und was da als Antwort kommt. Immerhin haben die auf meine letzte Mail sehr schnell reagiert und geantwortet.
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Eine Frage, kann ich eigentlich wenn ich die Tour aufrufe und schon unterwegs bin, mitten in die Tour einsteigen oder ist das Problem wie beim 590 das ich nur durch die Hintertür in die Tour einsteigen kann?
 
DeBub_82

DeBub_82

Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
20
Man kann auswählen ob man vom Start an navigieren möchte oder einen Wegpunkt auswählen bei dem man starten möchte.
Ob man bei einer Rundreise mittendrin einsteigen kann, müsste ich noch ausprobieren. Das weiß ich leider nicht.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich habe mir beim 595 angewöhnt, eine Rundreise immer in zwei Teile zu zerlegen. Somit war der Stop und die Weiterfahrt danach besser zum Einsteigen.
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Es geht ja darum, wenn ich einen Neustart vom Navi machen muss, und ich befinde mich irgendwo auf der Route, oder ich muss nur die Route neu starten (warum auch immer) kann ich da die Route starten und einfach weiter fahren? und er merkt das ich mich mitten auf der Route befinde?
Sonst hatte ich beim 590er immer Probleme mitten in der Tour zu starten und musste durch die Hintertür die Route starten.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Mal sehen: Ich habe am Sonntag unterwegs - alleine - gehalten und Pause gemacht. Navi ordnungsgemäß ausgemacht.
Danach wieder gestartet und habe die Route erneut aufgerufen. Dort als nächsten Punkt das Ziel ausgewählt und er hat mich von dem punkt auf der Route, auf dem ich gerade war weitergelotzt bis zum Ziel.

Ist es das was du meinst?
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben