Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Diskutiere Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In dem Louis Set ist auch keine PKW Halterung mit Ladekabel dabei. Ich würde mir ein gebrauchtes XT besorgen. Kostet auch nicht mehr als 250 Euro
Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Gerne:
BaseCamp for Mac software version 4.8.13
as of March 31, 2023
Für Intel Prozessoren, die es schon mind. 3 Jahre nicht mehr gibt; das UserInterface ist eine Katastrophe und lässt sich daher bescheiden bedienen.
Ich weiß nicht was Du mir sagen willst, 2 meiner MAC haben Intel prozessoren und die funktionieren reibungslos mit Basecamp.

"Und warum muss man eine Software unterstützen, die reibungslos funktioniert?" Weil sich Betriebssysteme weiter entwickeln. Aber wenn es für Dich reicht, gut so. Generell ist die Anwendungssoftware von Garmin schon immer eine Katastrophe - das Routing können sie. Den Rest sollten sie lieber in fähigere Hände geben.
Man kann alles mit Zwang schlechtreden.
und die Software läuft auch gut, ich brauche keine Updates.

Das kommt meist von Leuten, die es madig machen, um dann ihre neue Software zu verkaufen....

Schade, eigentlich mochte ich Garmin, aber sie sind leider irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben. Mittlerweile sind sie ja eh die letzten Verbliebenen die dedizierte Navis für Bikes produzieren (noch).
Es gibt ein paar Sachen in der Entwicklung, die mir auch nicht gefallen.
Aber Routing, OSM Karten usw. und auch die Datenbanken mit POI sind unvergleichlich.

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ststt dem Louis Set würde ich mir auch ein gebrauchtes Zumo XT besorgen, die bekommt man schon günstig

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Den Zumo XT (ohne 2) gibt es noch neu zu kaufen. Wenn man so ein Gerät regelmäßig nutzt, "kriegt man das selber kaputt" (Akku, Stecker, Display usw.). In so einem Fall kann man auch zum Neukauf raten.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vielen Dank für die Tipps. Mein ZUMO 550 hat sich wieder berappelt. Die 4 Tage Spessart hat es super funktioniert. Ich warte also und beobachte die Preisentwicklung beim neuen XT.

Thema:

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 346 LMT-S

Garmin Zumo 346 LMT-S: Habe hier eine Garmin Zumo 346 LMT-S Louis Special Edition Lebenslanges Karten-Softwareupdate Inkl. TouraTech Halter Verbaut war er an einer...
  • Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Erledigt Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Garmin Zumo XT Routenimport 0% wegen Explore Synchronisation?

Garmin Zumo XT Routenimport 0% wegen Explore Synchronisation?: Mein Garmin Zumo XT importiert keine Routen mehr und bleibt bei 0%. Dies ist auch bei einfachsten Routen der Fall. Ich vermute es liegt an der...
  • Garmin Zumo XT Routenimport 0% wegen Explore Synchronisation? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 346 LMT-S

Garmin Zumo 346 LMT-S: Habe hier eine Garmin Zumo 346 LMT-S Louis Special Edition Lebenslanges Karten-Softwareupdate Inkl. TouraTech Halter Verbaut war er an einer...
  • Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Erledigt Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Garmin Zumo XT Routenimport 0% wegen Explore Synchronisation?

Garmin Zumo XT Routenimport 0% wegen Explore Synchronisation?: Mein Garmin Zumo XT importiert keine Routen mehr und bleibt bei 0%. Dies ist auch bei einfachsten Routen der Fall. Ich vermute es liegt an der...
  • Oben