Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

Diskutiere Gas hängt und es macht kuriose Geräusche.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen, dass das Gas hängen bleibt und es ein schabendes Geräusch gibt wenn ich Gas gebe....wenn da nun normale Vergaser dran währen...würde ich sagen das da der Gas-Schieber hängt oder irgendwie klemmt...aber ich glaube die 2010er GSA hat Einspritzungszeugensens verbaut oder??? kann es sein das beim Tankeinbau irgendwas mit dem Gaszug falsch gemacht wurde...??hat jemand Rat??? muss ich nochmal alles was über dem Motor hängt zerbasteln oder erstmal fahren und gucken ob's geht?? und wer hat im Nordöstlichen Raum von Berlin mal irgendwann Zeit und Lust mir ( wenn möglich an meinem Mopped) mal zu zeigen wie man die Ventile einstellt???soll naturlich nicht komplett kostenlos sein...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Liegt bestimmt an der verlegung des gaszugs, noch mal kontrolieren und eventl den tank noch mal runter und es so mal versuchen! Der zug muß komplett locker und auf keinen fall in irgendeiner weise geknickt (eng gebogen)sein!
Und den zug vielleicht auch mal schmieren bei der gelegenheit! :rolleyes:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
den zug auf kein fall schmieren!! die sind Teflonbeschichtet, diese könnte aufquellen, dann klemmt das ganze.
schau mal von unten auf die Drosselklappen evtul. hängen die seile nicht richtig in der Seilzugscheibe der DK
Schau auch mal nach der Einstellschraube für die Seile, die Hülze stellt sich gern auf die Einstellschraube !
Gruß Bernd
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
das aufstellen der Hülse des Zuges auf die Einstellschraube is bei der 12 eher selten, da is ja nen Überzieher:o drüber!
könnte auch am Seilzugverteiler sein, hängt am Lufikasten vorn, da können sich die Hülsen der Züge auch auf ihre Führung stellen.
Oder die Feder an der DK ist ausgehangen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast39385

Gast
Hallo,

hast Du evt. das Ansaugrohr und den Luftfilter ausgebaut? Beim Einbau des Ansaugrohres sollte man darauf achten, daß der rechte Gaszug nicht eingeklemmt wird. Dieser verläuft direkt darunter.

Gruss
Klaus
 
G

Gast20919

Gast
Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen, dass das Gas hängen bleibt und es ein schabendes Geräusch gibt wenn ich Gas gebe....wenn da nun normale Vergaser dran währen...würde ich sagen das da der Gas-Schieber hängt oder irgendwie klemmt...aber ich glaube die 2010er GSA hat Einspritzungszeugensens verbaut oder??? kann es sein das beim Tankeinbau irgendwas mit dem Gaszug falsch gemacht wurde...??hat jemand Rat??? muss ich nochmal alles was über dem Motor hängt zerbasteln oder erstmal fahren und gucken ob's geht?? und wer hat im Nordöstlichen Raum von Berlin mal irgendwann Zeit und Lust mir ( wenn möglich an meinem Mopped) mal zu zeigen wie man die Ventile einstellt???soll naturlich nicht komplett kostenlos sein...

Du weisst das ich das kann , und auch machen würde ....???
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Supi...wusste ja nicht, dass Ihr schon wieder zurück im kalten Land seid ;-) na dann bis bald....
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
OK, mag jeder halten wie er möchte! Fakt is , wenn ein beschichteter Zug schwer geht is was faul und auf dauer hilft auch nicht schmieren sondern eher ein wechsel.
Ich hab noch nie ein beschichteten Zug geschmiert, jedenfalls nicht an ner BMW, an meiner 2004er is alles schick.
Allen ein frohes Seilzupfen:) wenns der Winter mal aufgibt !!
Gruß Bernd
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
ich wüsste auch gar nicht wo man die schmieren kann, also wo die Öffnung dazu ist bei der K25?
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
kann ich dir nicht sagen...hab sie ja erst seit Dez.2016...und weiß nicht ob der Lambert das vor dem Verkaufen gemacht hat... bin seitdem ca.5000km gefahren...
 
Thema:

Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

Gas hängt und es macht kuriose Geräusche.... - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Gas hängt...

    Gas hängt...: Hallo zusammen, bin gestern unterwegs gewesen und am Ende der Heimfahrt (so nach gesamt ca. 250 problemlosen km) hängt das Gas so bei 2000...
  • Gas hängt... - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Gas hängt...

    Gas hängt...: Hallo zusammen, bin gestern unterwegs gewesen und am Ende der Heimfahrt (so nach gesamt ca. 250 problemlosen km) hängt das Gas so bei 2000...
  • Oben